Jump to content

Sky Slate Blueberry Blackcurrant Watermelon Strawberry Orange Banana Apple Emerald Chocolate
Photo

Programm soll mehrere Tasten aus einem Spiel erkennen

• Please log in to reply
6 replies to this topic
Opti
  • Members
  • 12 posts
  • Last active: Feb 12 2014 04:38 PM

Hi,

also ich machs mal konkret. Ich möchte, dass dem Programm "Bandicam" mehrere Tasten aus einem Spiel zugeordnet werden, sodass ich mehr als nur eine Push-to-Talk Taste habe.

Vielen Dank!

SikAxe
  • Members
  • 71 posts
  • Last active: Apr 03 2014 11:29 AM

Moin Moin Opti,

hast du denn etwa schon selbst etwas versucht ? Wenn ja wäre es gut wenn du den Code hier postest.

Opti
  • Members
  • 12 posts

Hi (:

also....Jein. Ich hab bislang die ganze Zeit gesucht, ob es nicht schon so eine Vorlage gibt, die im Prinzip dasselbe macht und ich eigentlich nur noch meine Einstellungen und Programme editieren muss. Aber anscheinend bin ich blind, oder zu doof, das richtige zu suchen. Aus den Grundlagen Tutorials kann ich mir das jedenfalls nicht herleiten und hatte nun auch ehrlich gesagt nicht so wirklich große Lust, sehr viel Zeit mit der Suche zu verbringen, wenn mir jemand den Code, oder wenigstens nen Link diesbezüglich innerhalb von 5 Min. hier reinschreiben kann. 

Opti
  • Members
  • 12 posts
~LALT:: Send {Space DOWN}
~LALT UP:: Send {Space UP}
~LWin:: Send {Space DOWN}
~LWin UP:: Send {Space UP} 

Also ich bin schon einen kleinen Schritt weiter...nun bin ich nicht mehr komplett unwissend ;)
Hab jetzt nen klitzekleinen Code, der auch ingame erkannt wird, wenn ich das Skript als Administrator ausführe.

Jedoch erkennt Bandicam die Keys nicht und nimmt noch immer nur die Standard Push-to-Talk Taste auf.

Ist der nächste Schritt jetzt noch schwer?  :shy:

Opti
  • Members
  • 12 posts

Sooo, habs hinbekommen. War eigentlich einfach, wenn man mal das Prinzip verstanden hat (: Wahrscheinlich hat mir deshalb hier niemand geholfen, weils so simpel ist?! :)

Für alle, die absolut keinen Plan von Autohotkey haben und nicht stundenlang rumsuchen wollen, schreib ich hier mal den Code rein. Es ist noch darauf zu achten, dass Autohotkey als Administrator ausgeführt wird, sonst wir es im Spiel nicht erkannt. Ist jedenfalls bei mir so...

Bei mir gings nur um das Programm Bandicam. Man kann den Programmpfad aber natürlich mit dem Programm seiner Wahl ersetzen. 

IfWinExist, C:\Program Files(x86)\Bandicam\bdcam.exe 
~LALT:: Send {Space DOWN}
~LALT UP:: Send {Space UP}
~LWin:: Send {Space DOWN}
~LWin UP:: Send {Space UP}
Return

nnnik
  • Members
  • 1625 posts
  • Last active: Apr 11 2017 02:13 PM
Nein es ist so, das viele kategorisch die Hilfe für Spiele Sektion ablehnen.

Visit the new forum ahkscript.org.

http://ahkscript.org

Opti
  • Members
  • 12 posts

Ah, ok. Also wäre es in der "normalen" Sektion besser aufgehoben gewesen?!

Ich merk gerade, dass mein Skript anscheinend doch noch nicht fertig ist, da es sich auch im Spiel anwendet, was ich nicht wollte.

Ich dachte, ich hätte durch "IfWinExist" einen exclusiven Befehl für ein Programm (in meinem Fall Bandicam) geschaffen?!