Jump to content

Sky Slate Blueberry Blackcurrant Watermelon Strawberry Orange Banana Apple Emerald Chocolate
Photo

Skriptneuling bräuchte kurze Hilfe


  • Please log in to reply
23 replies to this topic
DESASTER75
  • Members
  • 15 posts
  • Last active:
  • Joined: 30 Oct 2014

Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass meine Anfrage nicht all zu schwer ist und mir jemand ggf. kurzfristig helfen kann. Mein Sohn ist leider mit ein paar Fingern zu wenig auf die Welt gekommen, spielt aber leidenschaftlich gerne Computer, bricht sich aber ständig einen ab (wenn ich mal um die Ecke schaue) die Tasten entsprechend gedrückt zu bekommen. Jetzt bin ich auf der Suche nach Hilfe gewesen und hier auf das Forum gestoßen.

 

Ich habe mir einmal eben, wo er in der Schule ist, seine Tastenbelegungen seiner Spiele aufgeschrieben. Ich bräuchte quasi einmalig ein Skript was ich dann für andere Spiele adaptieren kann (wenn das überhaupt geht).

 

Ich hoffe mir kann hier jemand recht kurzfristig helfen!

 

Idee:

Autohotkey wird bei Systemstart automatisch gestartet (weiss gar nicht ob das geht) und das Skript für Spiel 1, 2, 3, ... soll automatisch gestartet werden wenn Spiel 1, 2, 3, ... gestartet/geladen wird. Geht das überhaupt?

 

Skriptstart:

a) Taste 'F1' soll als Skriptaktivierer/-deaktivierer fungieren

a-1) F1 drücken -> Skript läuft in Endlosschleife

a-2) F1 erneut drücken -> Skript wird beendet

a-3) F1 drücken -> Skript wird wieder gestartet

... usw. ...

 

Skriptinhalt:

nach Skriptstart von Spiel 1 sollen die folgenden Tasten genutzt werden ... (Angaben sind frei gewählt und nicht über die verstreute Belegung von ihm lachen)

1) Taste 'c' ausgeführt und dann nach 60 Sekunden wieder ausgeführt werden, nach 60 Sekunden wieder, ...

 

2) Taste 'i' ausgeführt und dann nach 15 Sekunden wieder ausgeführt werden, nach 15 Sekunden wieder, ...

 

3) Taste 'b' ausgeführt und dann nach 5 Sekunden wieder ausgeführt werden, nach 5 Sekunden wieder, ...

 

4) Taste 'm' ausgeführt und dann nach 2 Sekunden wieder ausgeführt werden, nach 2 Sekunden wieder, ...

 

5) Taste ...

 

6) Taste ...

 

Geht so Etwas überhaupt? Würde mich freuen falls jemand so Etwas basteln kann damit mein Sohn entspannter daddeln kann. Er nutzt das Daddeln nämlich um sich zu beruhigen.

 

Ich danke Euch vielmals,

DESASTER75



strobo
  • Members
  • 359 posts
  • Last active: Mar 10 2015 08:13 PM
  • Joined: 19 Jun 2012
Ja, das kann man bestimmt hinbekommen.
Ich schlage vor du installiert AHK von ahkscript.org (die alte Version die hier gehostet wird, könnte zwar für deine Belange reichen, Support von mir wär aber wackeliger), installierst es und startest
msgbox, Skript läuft.
fn := "TitlesClassesAHK.txt"
fp := A_desktop . "\" . fn
!^j::
	wingetclass, c, A
	wingettitle, t, A
	fileappend,% "Title: " . t . "`nClass: " . c . "`n`n",% fp
return
!^esc::
	msgbox, Skript wird beendet.
	exitapp
return

Mit Alt+Ctrl+j kannst du nun (hoffentlich) Title und Class des aktiven Fensters in die Datei TitlesClassesAHK.txt (auf dem Desktop) schreiben. Mit Alt+Ctrl+Escape beendest du das Skript. Diese Daten kann man dann zur Identfizierung der Spiele weiter verwenden (Spiel ist aktives Fenster, hotkey drücken).
Regards,
Babba

DESASTER75
  • Members
  • 15 posts
  • Last active:
  • Joined: 30 Oct 2014
Hallo.
Danke für den Ansatz doch verstanden habe ich gar Nichts.
Meinst Du könntest mir das auf die Schnelle basteln?
Danke

strobo
  • Members
  • 359 posts
  • Last active: Mar 10 2015 08:13 PM
  • Joined: 19 Jun 2012
Also,
Autohotkey runterladen (am besten von ahkscript.org), installieren,
den Text aus der oberen Code-Box kopieren und in eine Datei speichern (z.b. GetTitleClass.ahk), wichtig ist die Endung .ahk,
die Datei doppelklicken,
jetzt sollte ein kleines Fenster erscheinen, dieses schliessen, wenn nicht, nicht fortfahren und hier wieder melden,
nun die Spiele der Reihe nach starten, wenn man in-game ist, die Kombination Alt+Ctrl+j drücken und das Spiel dann wieder verlassen,
(achja, bei Browser-Games wird man so nicht viel Gluck haben),
dann sollte in der Datei TitlesClassesAHK.txt (auf dem Desktop) ein Liste brauchbarer Informationen sein.

Aus diesen Infos kann man (nicht unbedingt Du) denn ein Skript dieses Musters
; nur Title oder nur ahk_class Class geht auch.
#ifwinactive, Title ahk_class Class
c::
	; in einem bestimmten Spiel wurde c gedrückt...
return


;...

#ifwinactive

;...
machen.

Ohne diese Infos wirds aber schwer, deswegen die obigen Instruktionen für Dich.
Regards,
Babba

DESASTER75
  • Members
  • 15 posts
  • Last active:
  • Joined: 30 Oct 2014
Hallo!
Für Laien, da das für mich als Papa ein wenig hoch ist.

Das Beschriebene machen, dann sind bestimmte Infos in dieser AHK-Datei eingetragen. Liege ich soweit richtig?

Wenn dann die Informationen enthalten sind, wie bekommt man dann die Tasten und die Verzögerungszeit mit implementiert?

Ich danke

strobo
  • Members
  • 359 posts
  • Last active: Mar 10 2015 08:13 PM
  • Joined: 19 Jun 2012
In der Datei TitlesClassesAHK.txt (auf dem Desktop) sollten dann die Infos sein. Nach der Prozedur einfach mal aufmachen (doppelklick oder mit notepad oder so). Wenns leer ist, vllt nochmal die Tastenkombination tätigen, wenn andere Fenster (z.b. explorer) im Vordergrund sind (bei laufendem Skript natürlich). Um den Rest kann man sich danach kümmern.
Regards,
Babba

DESASTER75
  • Members
  • 15 posts
  • Last active:
  • Joined: 30 Oct 2014

Hallo!

Sitze jetzt seit einer Stunde vor der Mühle meines Sohnes und der tillt hier ab!

 

Fragen:
Die Datei soll jetzt 'GetTitleClassAHK.txt', 'GetTitleClass.ahk', 'TitlesClassesAHK.txt' oder 'TitlesClasses.ahk' heissen? Habe es mit ALLEN vier Dateien versucht!!!

 

Vorgehensweise:

1) Datei erstellt

2) Dateien mit *.ahk-Endung ließen sich doppelklicken -> Meldung: Skript läuft -> Meldung mit 'OK' wegbekommen

3) Diablo III gestartet und Alles abgewartet bis mein Sohn dann auf der Nutzeroberfläche war wo er die Figur bewegen kann

4) Dann 'ALT' (gedrückt gehalten) + CTRL (ist doch die Großschreibetaste, oder; gedrückt gehalten) + j

5) Durch Druck auf die 'Windows'-taste wieder auf den Desktop gekommen

6) die Datei wo vorher nach Doppelklick 'Skript läuft' kam mit der rechten Maustaste -> Öffnen mit -> Editor geöffnet -> Kein Inhalt außer dem Code hier aus der ersten Antwort

 

Ist Etwas falsch?

MfG



strobo
  • Members
  • 359 posts
  • Last active: Mar 10 2015 08:13 PM
  • Joined: 19 Jun 2012
Zwei verschiedene Dateien. Eine, mit Endung .ahk, beinhaltet den Code aus der ersten Code-Box (schien auch schon mal gestartet worden zu sein ("Skript läuft")). Die andere Datei, TitlesClassesAHK.txt, wird vom Skript selbst auf dem Desktop erstellt und bearbeitet, hier werden die Infos gespeichert. Ctrl ist die Strg Taste, es ist _nicht_ die Taste fürs Grossschreiben. Ansonsten scheinst Du die Instruktionen umgesetzt zu haben.
Regards,
Babba

DESASTER75
  • Members
  • 15 posts
  • Last active:
  • Joined: 30 Oct 2014

Hi!
ALT + CTRL + j geklickt (nach Charakterladen)

Datei 'TitlesClassesAHK.txt' wird auf dem Desktop erstellt

Doppelklick auf die Datei -> Error at line 1. Line Text: Title: Diablo III -> Error: This line does not contain a recognized Action. -> The program will Exit -> OK

 

Inhalt der Datei:

Title: Diablo III

Class: D3 Main Window Class

 

Frage:
- Muss ich Etwas drücken damit die 'kopierten' Einstellungen aus dem Spiel da reinfliegen

- Woran hängt es?

 

Ich danke



DESASTER75
  • Members
  • 15 posts
  • Last active:
  • Joined: 30 Oct 2014

< UPDATE >

 

Ich saß echt lange hieran, nachdem ich gefühlte Tonnen von Internetseiten gewälzt habe! Das mit der Tastenkombination hat in keinster Weise (siehe Post hiervor) geklappt und somit habe ich versucht mal selber zu stricken!

 

Nochmal kurz was das Script machen soll:

1) Script soll mit einer Taste (hier Q) gestartet werden und dann non-stop in einer Dauerschleife sein

2) Script soll mit einer Taste (hier Q) beendet werden und dann soll die normale Tasten-/Mauseingabe möglich sein (für Chat oder so)

3) Script soll bestimmte Tasten nach einem bestimmten Zeitinterfall erst wieder 'drücken'

 

Als Sriptaktivierungstaste habe ich hier einmal 'Q' als Beispieltaste einfach genutzt!

 

'Mein Bastelcode' war also ...:

'ifwinactive, Diablo                          -> bei meinem Sohn dann Diablo oder jedes x-beliebige Spiel; somit einfach den Spielenamen hier rein???

Q::                                                   -> Taste die zum Start/Stop des Skripts genutzt werden soll (wegen mir auch durch eine Andere ersetzbar; muss ich schauen)

Send 1

While GetKeyState("1","p")              -> 'Wenn Taste 1 gedrückt wird dann mache Nachfolgendes!' Warum muss hier das "p" immer stehen? InGame ist "p" nicht belegt

{

Send 1                                              -> Taste 1 wird durch das Script (= fiktiv im Spiel) gedrückt

Sleep 60000                                     -> Taste 1 ist im Spiel so ein Mann der dann nach 60 Sekunden (60 Sek. = 60000 Millisekunden) erst wieder gedrückt werden kann und soll

}

return                                                -> Befehl wird bestätigt

#Ifwinactive

 

-> Somit hätte man doch eigentlich die Taste 1 in das Skript gepackt und eine erneute Ausführung des 'Taste-1-Drucks' nach 60 Sekunden oder?

 

Das Problem:

Der LIVE-Test ergab, dass ...

1) ... nach Druck von 'Q' das Skript NICHT non-Stop läuft und die Taste 1 dann 1x gedrückt und dann nach 60 Sekunden erst wieder gedrückt wird, sondern ...

1-1) 'Q' muss man gedrückt halten damit das Skript läuft ...

UND

1-2) ... die Taste 1 wird NICHT erst nach 60 Sekunden wieder gedrückt sondern die Taste 1 wird ständig gedrückt!

 

-> Ich hätte aber gerne wie ganz oben beschrieben: 'Q' startet das Skript und Taste 1 wird gedrückt. Dann wartet das Skript 60 Sekunden und dann wird Taste 1 wieder gedrückt (also wenn die Fertigkeit, welche auf Taste 1 inGame belegt ist wieder gedrückt werden kann -> mein Sohn nannte es Abklingenzeiten oder so)! Innerhalb dieser 60 Sekunden soll das Skript die Taste 1 NICHT mehr nutzen.

 

-> Wenn ich das schon einmal weiss, dann kann ich andere Tasten ebenfalls hier mit reinpacken!

-> Muss man noch Etwas mehr an den Anfang onder das Ende setzen? Wenn ja, was bitte?

 

Zusatzfrage:

Er hat jetzt auch noch Etwas auf die rechte Maustaste gepackt als Fertigkeit! Kann man die rechte Maustaste auch noch irgendwie in das Skript packen? Wie geht das denn dann bitte? Dazu habe ich Nichts gefunden!

 

Ich danke Dir/Euch + Sorry für diese technischen Sachen am frühen Morgen (bitte erst einen Kaffee trinken)



strobo
  • Members
  • 359 posts
  • Last active: Mar 10 2015 08:13 PM
  • Joined: 19 Jun 2012

Das mit der Tastenkombination hat in keinster Weise (siehe Post hiervor) geklappt und somit habe ich versucht mal selber zu stricken!

Naja, wenn

Title: Diablo III
Class: D3 Main Window Class

in der Datei stand, hats geklappt.
Eine Vorschau, wie es nach Beschaffen dieser Infos (Title Class) weitergeht, hab ich bereits in meinem zweiten Post gegeben.
Wichtig: return heisst, dass hier eine Subroutine endet. Ausserdem kann es zusätzlich eine Rück-Sprung Anweisung sein.
; mit ; started man ein Kommentar

; das Label D3_spam1 (s.u.) wird alle 60 sec angesprungen:

set_timer("D3_spam1", 60000)

; dieser timer wird wieder ausgestellt:

set_timer("D3_spam1", "off")

; die ganze Übung soll nur die Periode (== Cooldowntime) mit dem timer verbinden.
; (ahk merkt sich diese nämlich pro Label (hier heisst das Label D3_spam1))
; für andere spiele, tasten braucht man andere Lables und Timer.

return ; Ende der Auto Execution Section, die Skript-Start-Subroutine ist hier beendet.
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

; Title Class einsetzen in
;#ifwinactive, Title ahk_class Class
; nur Title oder nur ahk_class Class könnte auch funzen
; ergibt für Diablo (siehe TitlesClassesAHK.txt)

#ifwinactive, Diablo III ahk_class D3 Main Window Class

1::
	set_timer("D3_spam1", "toggle") ; timer wird getogglet. an <--> aus.
return





#ifwinactive

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

D3_spam1:
	ifwinnotactive, Diablo III ahk_class D3 Main Window Class
	{	
		; wenn das spiel nicht mehr aktiv ist
		set_timer("D3_spam1", "off") ; timer aus.
		return
	}
	send 1
	
return


;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

set_timer(label, m, p = ""){
	static a := {}
	if (!islabel(label)){
		msgbox, Das Label %label% existiert nicht. Anwendung wird geschlossen.
		exitapp
	}
	if (m = "toggle") {
		m := a[label]
		m := (m = "off" || m = "") ? "on" : "off"
	}
	a[label] := m
	settimer,% label,% m,% p
	return m
}


Regards,
Babba

DESASTER75
  • Members
  • 15 posts
  • Last active:
  • Joined: 30 Oct 2014

Hi!

Dann bedeutet das also für mich (Du schreibst für mich als nicht ganz technisch-affinen Papa zu kompliziert). Bitte nicht bös' verstehen.

 

Autohotkey starten -> Taskleistenicon anklicken -> Edit Script -> das Nachfolgende reinpacken -> Reload Skript -> rennt in D3:

#ifwinactive, Diablo III ahk_class D3 Main Window Class       ; Skript-Header (erste Zeile)

Q::                                                                                            ; 'Q' muss die Taste sein, die das Script bei erstem Klick startet und bei zweitem Klick stoppt. Erneutes 'Q' startet

                                                                                                 ; wieder, nochmal beendet, usw.! Somit einfach nutzbar, wenn es notwendig ist!?

set_timer("D3_spam1", 60000)                                                ; 'Q' 'drückt' inGame die '1', dann fortlaufend alle 60 Sek. wieder solange Skript noch aktiv ist ('Q' erst 1x gedrückt),

                                                                                                 ; richtig?

set_timer("D3_spam2", 40000)                                                ; siehe Taste 1 bloss für Taste 2

...                                                                                              ; für die restlichen Tasten noch machen

return                                                                                        ; Skript ist zu Ende oder fehlt noch Etws?

 

Fragen (einfach bei jeder Frage kurz dahinter antworten):

1) Die Taste 'Q' soll das Script starten und ein erneutes Klicken von 'Q' soll es auch wieder beenden. Welchen Befehlt wo (an welcher Stelle) einfügen damit das sauber läuft, denn bei meinem Versuch klappte das mit 'Q' nicht, wobei es mir nicht schlüssig ist warum nicht. Denn obwohl ich auch 'Q::' drin hatte hat das Skript die Tasten andauernd 'gedrückt' ohne auf die Abklingzeiten zu warten! *confused*

 

2) Wie muss der Befehl aussehen, wenn man die linke Maustaste auch noch mit einer Abklingzeit einbinden möchte?

set_timer("D3-spamlinkemaus",40000)                                    ; so?

 

3) Spielt die Reihenfolge der Tastendrückerei durch das Skript eine Rolle?

 

4) Wie heisst die Befehlszeile, wenn ich zwischen zwei Tasten eine Pause haben möchte. Z.B. 1 Sekunde Zeitverzug? Geht das?

 

Meinst Du könntest den kompletten Code einmal ganz am Ende (nach Antwort auf die einzelnen Fragen) hinschreiben? Dann kann ich mal den Code den ich aus Deiner Antwort herauslas mit dem dann richtigen, kompletten Code vergleichen um Denkfehler zu erkennen.

 

VIelen lieben Dank Dir



strobo
  • Members
  • 359 posts
  • Last active: Mar 10 2015 08:13 PM
  • Joined: 19 Jun 2012

Code (aus Code-Boxen etc) in Datei kopieren und der Datein einen Namen mit Endung .ahk geben. (Das hat offenbar schon geklappt.)

Das Skript (Datei mit Code und Endung .ahk) führt man dann mit doppelklick aus. (Hat wohl auch schon geklappt.)

Wenn dieses Skript (um das es hier geht) funktioniert, kann man es einmal in den autostart-ordner verschieben oder kopieren. Dann startet es _immer automatisch_ (bei der Anmeldung). Wo der Autostart Ordner ist, weiss deine favorisierte Suchmaschiene wenn du der Suche dein Betriebssystem mitteilst.

Ich möchte, dass du diesen Code liest und testest:


;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; Label (Timer) Perioden hier festlegen:

set_timer("D3_spam1", 60000)
set_timer("D3_spam1", "off")
; jetzt weiss ahk welche periode der timer D3_spam1 haben soll. Das ist wichtig, da der timer nachher ohne Angabe der Periode an und aus gestellt werden soll!


set_timer("D3_spam2", 40000)
set_timer("D3_spam2", "off")
; Für den Fall man hat ein Label D3_spam2 und will es mit der Periode 40 sec anspringen.


set_timer("D3_spamesc", 5000)
set_timer("D3_spamesc", "off")
; nur zum testen.

; hier weitere Perioden festlegen...

return ; Ende der Auto Execution Section, die Skript-Start-Subroutine ist hier beendet.
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; Hotkeys hierhin:

; Alt + Strg + Escape beendet das Skript.
!^escape::
	exitapp
return

#ifwinactive, Diablo III ahk_class D3 Main Window Class

q::
	; Der Timer, der zum Label D3_spam1 gehört, wird an bzw. aus geschaltet im Wechsel:
	set_timer("D3_spam1", "toggle")
return

p::
	set_timer("D3_spamesc", "toggle")
return

2::
	if (set_timer("D3_spam2", "toggle") != "off"){
		; wenn man den timer anmacht, soll auch gleich 2 gesendet werden:
		send 2
	}
return


#ifwinactive, anderer_Spiele_Title ahk_class andere_Spiele_Class

7::
	send 8
return

; weitere #ifwinactive ...


#ifwinactive

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; Label hierhin:

; unteres D3_spam1 ist ein Label:

D3_spam1:
	ifwinnotactive, Diablo III ahk_class D3 Main Window Class
	{	
		; wenn das spiel nicht mehr aktiv ist, wird der Timer dieses Label
		; aus gestellt:
		set_timer("D3_spam1", "off")
		return
	}
	send 1
	
return

D3_spam2:
	ifwinnotactive, Diablo III ahk_class D3 Main Window Class
	{	
		set_timer("D3_spam2", "off")
		return
	}
	send 2
	
return


D3_spamesc:
	ifwinnotactive, Diablo III ahk_class D3 Main Window Class
	{	
		set_timer("D3_spamesc", "off")
		return
	}
	send {escape}
return

; Hier weitere Label, die (periodisch) angesprungen werden sollen.
; die label-Namen muss man sich selbst _ausdenken_, im obersten Teil des Skriptes werden
; die Perioden für die Labels festgelegt.


;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;


set_timer(label, m, p = ""){
	static a := {}
	if (!islabel(label)){
		msgbox, Das Label %label% existiert nicht. Anwendung wird geschlossen.
		exitapp
	}
	if (m = "toggle") {
		m := a[label]
		m := (m = "off" || m = "") ? "on" : "off"
	}
	a[label] := m
	settimer,% label,% m,% p
	return m
}

Wenn Diablo läuft soll man mit q die Taste 1 wiederholen, nochmaliges Betätigen von q schaltet die Wiederholung aus, usw.
Ähnlich ist taste p, nur dass sie die escape-taste wiederholt (auch testen).
Berichte bitte was funktioniert und was nicht.
Regards,
Babba

DESASTER75
  • Members
  • 15 posts
  • Last active:
  • Joined: 30 Oct 2014

Hi!

Nur böhmische Dörfer für mich! Ehrlich! Ich glaube ich gebe es auf! Das verstehe ich nicht! Muss mein Sohn sich weiter einen abbrechen (so sieht es aus)!

 

q = das ist der An-/Ausschalter des gazen Skriptes und nicht nur die Ausführung von einer Taste! Auf Q sollen somit x Tasten gebunden werden mit unterschiedlichen Widerholungszeiträumen!

 

-> Das erste Mal q = Skriptausführung soll starten und die Tasten 1-4 und linke Maustaste in folgenden Intervallen ständig ausführen/betätigen

-> Das zweite Mal q = Skript soll gestoppt werden

-> Das dritte Mal q = Skrit soll wieder gestartet werden

-> Das vierte Mal q = Skript soll gestoppt werden

usw.

 

ALSO:

Q ist gedrückt worden und das Skript soll starten zu laufen (OHNE weiteren Tastendruck)

Taste 1 wird ausgeführt = nach 60 Sekunden wieder

Taste 2 wird ausgeführt = nach 40 Sekunden wieder

Taste 3 wird ausgeführt = nach 20 Sekunden wieder

Taste 4 wird ausgeführt = nach 10 Sekunden wieder

rechte Maustaste wird ausgeführt = nach 4 Sekunden wieder

Skript soll im DAUERLOOP bleiben bis Q wieder gedrückt wird (= Ausschalten, keine Gegner da, man läuft so rum)

Gegner kommen, Q wird wieder gedrückt und Skript fängt wieder an im DAUERLOOP zu laufen

Q wird gedrückt = Skript aus

Q wird gedrückt (Gegner kommen) = Skript läuft im DAUERLOOP

usw.

 

Oder geht etwa nur das Einschalten mit Q und das Ausschlaten muss man mit ESC machen? Kann man das etwa nicht Beides, also das An-/Ausschalten auf Q legen?

 

Danke Dir + Nach dieser schweren Geburt heute Abend erst einmal ein Bier (hoffentlich bekomme ich das ans Laufen -> mein Bug nervt schon, jetzt wo er weiss dass es u.Umständen eine Erleichterung für ihn gibt ...).



strobo
  • Members
  • 359 posts
  • Last active: Mar 10 2015 08:13 PM
  • Joined: 19 Jun 2012
Bei häufigem Gebrauch verlieren Ausrufezeichen ihre Bedeutung.
Du verschwendest hier unser beider Zeit.

Ich möchte, dass du diesen Code liest und testest:

sollte Dich nicht überfordern, insbesondere da du mein erstes gepostete Skript auch erfolgreich getestest hast. So kann ich nur noch den Hinweis auf andere Quellen geben:
http://ragnar-f.gith.../AutoHotkey.htm
http://ahkscript.org...ewforum.php?f=9

Und

Wenn Diablo läuft soll man mit q die Taste 1 wiederholen, nochmaliges Betätigen von q schaltet die Wiederholung aus, usw.
Ähnlich ist taste p, nur dass sie die escape-taste wiederholt (auch testen).
Berichte bitte was funktioniert und was nicht.

sollte nicht beschreiben was dein Wunsch-Skript machen wird(, das steht hier schon im thread und du weisst es bestimmt besser als ich), sondern was ich vom direkt darüber geposteten Skript erwarte.
Regards,
Babba