Jump to content

Sky Slate Blueberry Blackcurrant Watermelon Strawberry Orange Banana Apple Emerald Chocolate
Photo

Das andere Forum

• Please log in to reply
6 replies to this topic
just me
  • Members
  • 1496 posts
  • Last active: Nov 03 2015 04:32 PM

Moin,

ich bin eigentlich nicht mehr aktiv hier, und das hat mehrere Gründe. Einer davon ist, dass es seit über einem Jahr ein weiteres AHK-Forum gibt, in dem auch die Entwicklung der aktuellen Version 1.1 und der irgendwann kommenden Version 2 stattfindet. Man findet deshalb dort auch die aktuellen Downloads.

Es gibt dort wie hier ein deutschsprachiges Forum. Wenn Ihr  also Lust habt, schaut einfach mal rein. Wir sehen uns dann auf ahkscript.org.

So oder so, viel Spaß mit AHK weiterhin!

just me

Prefer ahkscript.org for the time being.

Meister Lampe
  • Members
  • 39 posts
  • Last active: Jan 15 2016 10:01 AM

Hallo!

Ich habe nichts davon gespürt, daß hier nicht auch auf diese neueren Versionen eingegangen wird. Ich bin auch in dieser Hinsicht immer gut "bedient", d.h. beraten worden.

Du hast mich allerdings jetzt etwas unsicher gemacht. Die Frage an Dich - und an andere auch - lautet jetzt:

Welches ist das "richtige" Forum? Also dasjenige, wo sich die meisten aufhalten und man deswegen auch am schnellsten Tipps bekommen kann und man die größten Chancen auf umfangreiche und kompetente Hilfe hat?

Das Forum, was Du oben vorstellst, wäre jetzt mindestens das dritte, das ich erlebe. Wo soll ich also posten? So langsam verliere ich die Übersicht und weiß auch nicht mehr, welche Fragen ich in welchem Forum gestellt habe. :/

Viele Grüße von Meister Lampe

jNizM
  • Members
  • 928 posts
  • Last active: Jan 12 2018 09:23 AM
Ein "richtiges" Forum gibt es in dem Sinne denk ich nicht.

Es ist nur so, das hier auf dieser Seite (autohotkey.com) die veraltete Version durch den Seiten-Administrator angeboten wird und auf der Seite (ahkscript.org) immer die aktuellste Version.

Die ältesten & kompetentesten Mitglieder (vorallem auch der aktuelle Entwickler von AutoHotkey sowie AutoHotkey_v2) des Forums sind so gut wie alle in dem anderen Forum.
Woraus auch eine AutoHotkey Foundation entstanden ist.

Das heißt aber nicht, dass du hier keine Antwort auf deine Fragen bekommst.
[AHK] 1.1.27.04 x64 Unicode | [WIN] 10 Pro (Version 1709)
My GitHub Profile | Donations are appreciated if I could help you

julius
  • Members
  • 100 posts
  • Last active: Oct 30 2015 05:39 PM

Wenn Ihr  also Lust habt, schaut einfach mal rein. Wir sehen uns dann auf ahkscript.org.

Das hätte ich gerne gemacht, aber beim Versuch, mich zu registrieren, bin ich als Spammer rausgeflogen. Wie kann das in einem Forum, in dem ich noch nie war? (Und ich spamme auch in aanderen Foren nicht, btw)

Grüße

julius

jNizM
  • Members
  • 928 posts
  • Last active: Jan 12 2018 09:23 AM

Ich gebe joedf (admin) bescheid er soll sich bei dir melden.

[AHK] 1.1.27.04 x64 Unicode | [WIN] 10 Pro (Version 1709)
My GitHub Profile | Donations are appreciated if I could help you

joedf
  • Administrators
  • 986 posts
  • AutoHotkey Foundation
  • Last active: Jul 18 2017 06:01 PM
Hallo Julius,
I habe dich ein PM geschickt. ;)
Why ahkscript.org? - autohotkey.com is outdated

julius
  • Members
  • 100 posts