Jump to content

Sky Slate Blueberry Blackcurrant Watermelon Strawberry Orange Banana Apple Emerald Chocolate
Photo

Keybinder bei SAMP


  • Please log in to reply
2 replies to this topic
Recoveryx
  • Members
  • 1 posts
  • Last active: Apr 07 2015 03:33 PM
  • Joined: 30 Mar 2015

Guten Tag Community,

ich hätte eine Frage wenn ich einen Keybinder erstelle für SAMP und wenn ich dort im Chat Zahlen schreibe die beim Keybinder als irgend ein Befehl gespeichert sind das dieser Befehl dann nicht geschrieben wird ? 

 

Mfg. Recoveryx



Rohwedder
  • Members
  • 130 posts
  • Last active: Nov 10 2015 03:43 PM
  • Joined: 06 Feb 2013

Kenne SAMP nicht, aber wie wäre es mit kontextabhängigen Hotkeys und Hotstrings?

http://ragnar-f.gith...IfWinActive.htm



_ahk_
  • Members
  • 16 posts
  • Last active: Apr 14 2015 07:22 PM
  • Joined: 03 Nov 2013

Eine simple If-Abfrage mit der Funktion einer der APIen, ob ein Chat oder Dialog geöffnet wurde.

Link zur API: http://samp-udf.net/   -->Runterladen, in den gleichen Ordner wie der Keybinder und mit#include SAMP.ahk einbinden.

Benötigte Funktion: IsInChat()

Du machst also bei der jeweiligen Zahl eine Abfrage, ob der Chat geöffnet ist.

Wenn ja, soll er die Zahl senden (Send A_ThisHotkey) glaub ich mal :)

Ansonsten soll er deinen Code ausführen.

 

Eine andere Variante:

#UseHook, On


~+T:: 
~t::
Label_T:
Suspend, On
Hotkey, Enter, On
Hotkey, NumPadEnter, On
Hotkey, Escape, On
Hotkey, t, Off
Hotkey, +T, Off
return


~NumpadEnter::
~Enter::
~Escape::
Label_Enter:
Suspend, Permit
Suspend, Off
Hotkey, t, On
Hotkey, +T, On
Hotkey, Enter, Off
Hotkey, NumPadEnter, Off
Hotkey, Escape, Off
return

Oben ins Script einfügen.