Jump to content

Sky Slate Blueberry Blackcurrant Watermelon Strawberry Orange Banana Apple Emerald Chocolate
Photo

MouseMove über mehrere Monitore

• Please log in to reply
1 reply to this topic
Mushou
  • Members
  • 1 posts
  • Last active: May 23 2015 11:26 PM

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem (oder einfach nur gerade ein "Brett vorm Kopf"): Ich möchte das ich mit einem Tastendruck (in meinem Falle P) meinen Mauszeiger zu einer bestimmten Stelle auf meinem 2. Monitor bewege. Allerdings werden mir andere Koordinaten angezeigt wenn ich auf meinem Hauptbildschirm bin als wenn ich auf meinem 2. Monitor arbeite.

p::
BlockInput, On
Sleep, 5000
MouseMove, 800, 450, 10
Sleep, 5000
BlockInput, Off
return

So sollte es ungefähr aussehen. Ich möchte aber das ich (egal auf welchem Bildschirm ich gerade arbeite) keine Eingabe mehr Tätigen kann und die Aktion ausgeführt wird. Ich habe aber keine Ahnung welche Koordinaten ich eintragen soll, da ich wenn ich auf meinem 1. Bildschirm ein Fenster angeklickt habe unterschiedliche Zahlen bekomme.

Fenster auf Monitor 1 ausgewählt und Cursor auf Monitor 1: X/Y: 716/382

Fenster auf Monitor 1 ausgewählt und Cursor auf Monitor 2: X/Y: 2423/251

Fenster auf Monitor 2 ausgewählt und Cursor auf Monitor 2 (selbe Stelle wie zuvor): X/Y: 831/259

Auflösungen der Bildschirme: 1: 1600x900

2: 1440x900

Ich dachte bereits an eine Art Feststellung welcher Monitor aktiv ist aber dies ist soweit ich weiß durch SysGet nicht möglich und ein anderer Befehl der etwas dergleichen ermöglichen könnte ist mir nicht bekannt.

Ich entschuldige mich für diesen langen Post und hoffe das ihr mir helfen könnt (eventuell auch mit beispiel Code schnipseln).

MfG Mushou

Rohwedder
  • Members
  • 130 posts
  • Last active: Nov 10 2015 03:43 PM

Dein Problem rührt daher, daß per Standard die MouseMove-Koordinaten relativ zum aktiven Fenster sind.

Einfach mit CoordMode,Mouse,Screen am Anfang des Scripts den Koordinaten-Modus von MouseMove auf Screen stellen, dann ist es MouseMove egal welches Fenster aktiv ist. Näheres siehe Hilfe zu CoordMode.