Jump to content

Sky Slate Blueberry Blackcurrant Watermelon Strawberry Orange Banana Apple Emerald Chocolate
Photo

Zoom bei bestimmtem Titletag


  • Please log in to reply
3 replies to this topic
ultimate23
  • Members
  • 7 posts
  • Last active: Apr 28 2016 06:57 AM
  • Joined: 11 Jun 2015
Hallo Zusammen,

ich brauche eure Hilfe bei folgender Programmierung:

Ich habe ein Internet-Explorer-Fenster welches das Wort "Sportellohv" als Title-Tag beinhaltet. Nun benötige ich einen Code der dafür sorgt dass das IE-Fenster mit diesem Title-Tag immer auf 125% gezoomt wird. Alle anderen Seiten sollen auf 100% bleiben bzw. auf dem Ursprung bleiben.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!


Rohwedder
  • Members
  • 130 posts
  • Last active: Nov 10 2015 03:43 PM
  • Joined: 06 Feb 2013

Deutsche IE-Oberfläche vorausgesetzt müßte es eigentlich funktionieren, ist aber verbesserungswürdig!

#Persistent
SetTimer, Zoom, 1000
Return
Zoom:
If WinActive("ahk_class IEFrame")
{
	WinGetTitle, Title, A
	If (Instr(Title, "Sportellohv") And !Instr(Title, "125%"))
	{
	SetKeyDelay, 100,50
	Send, {Alt}azb	
	WinWaitActive, Zoom,,1
	Send, 125{Return}
	SetKeyDelay, 10,-1
	Title .= " 125%"
	WinSetTitle, A,,%Title%
	}
}
Return


ultimate23
  • Members
  • 7 posts
  • Last active: Apr 28 2016 06:57 AM
  • Joined: 11 Jun 2015

Hallo Rohwedder,

 

funktioniert leider nicht. Es tut sich leider garnichts...



Rohwedder
  • Members
  • 130 posts
  • Last active: Nov 10 2015 03:43 PM
  • Joined: 06 Feb 2013

Ja brauchts du dieses Skript überhaupt noch? In „Größe IE-Fenster anpassen“ schriebst du, daß du ein Skript hättest welches genau anders herum zoomt. Wenn du es in der der einen Richtung kannst ...

Falls du es doch noch brauchst, kann ich schlecht die Ursache der Fehlfunktion finden da das Skript bei mir funktioniert.

Mit eingefügten MsgBox-Zeilen kannst du aber schnell herausfinden wo es hakt.

Z.B.  nach:

   WinGetTitle, Title, A

die Zeile:

   MsgBox, % Title

 

Wenn niemals eine Messagebox kommt funktioniert entweder der Timer nicht oder Erkennung, daß das aktive Fenster ein IE-Fenster aktiv ist.

Wenn aber die Messagebox wie erwartet kommt, sollte sie den aktuellen Titel richtig ausgeben.

Wenn es bis dahin klappt, dann verschiebe die MsgBox z.B. direkt vor das SetKeyDelay. Dort wird die Messagebox nur aktiv wenn die Abfrages ob im  zuvor erfassten Titel wirklich "Sportellohv" aber nicht "125%" enthalten ist.

usw.