Jump to content

Sky Slate Blueberry Blackcurrant Watermelon Strawberry Orange Banana Apple Emerald Chocolate
Photo

Taste automatisch 2 Sekunden gedrückt lassen...

• Please log in to reply
1 reply to this topic
vollnoob
  • Members
  • 1 posts
  • Last active: Jun 18 2015 02:01 AM
Hallo,
Ich versuche/ suche nach einer möglichkeit z.b
die taste Q einmal zu drücken und sie bleibt exakte 2 sekunden selbstständig gedrückt.

Bisher sehen meine versuche für ein script welches ich einfach per rechtsklick- alls admin ausführend auch schon probiert starte, so aus:

q::q
SendInput {q down}
Sleep, 2000
SendInput {q up}

Aber es passiert nichts anderes wie sonst auch, habe ein bischen rumprobiert das eine taste dauerhaft einfach gedrückt wird habe ich schon irgendwie hinbekommen.

Aber zu speziell meinem anliegen finde ich nichts anderes alls diese nicht funktionierende möglichkeit, q::q wegzulassen schon probiert auch ohne Input hinter Send und ohne kommas oder klammern.

Es ist gut möglich das ich etwas falsch gemacht habe da ich der computersprache eigentlich garnicht mächtig bin und ich nach stunden irgendwan nur noch genervt bin das ich scheinbar nichts verstehe und nichts klappt.

Falls mir jemand zu diesem anliegen etwas raten kann wäre ich einfach sehr danbar und vieleicht sogar etwas schlauer. xD

Rohwedder
  • Members
  • 130 posts
  • Last active: Nov 10 2015 03:43 PM

So gehts:

$q:: ;$ damit sich der Hotkey nicht selbst auslöst
    Ende := A_TickCount + 2000 ;aktuelle Zeit + 2000ms
    Loop
    {
        Send {q down}
        Sleep, 30
    }
    Until, A_TickCount > Ende
    Send {q up}
Return

Die Auto-Wiederholung, ein Treiber/Hardware-Feature, wird hier künstlich gemacht. Siehe https://ragnar-f.git...ken_einer_Taste