Jump to content

Sky Slate Blueberry Blackcurrant Watermelon Strawberry Orange Banana Apple Emerald Chocolate
Photo

Wieviele Minuten bis nächstes mal Minute 55...

• Please log in to reply
17 replies to this topic
christian72
  • Members
  • 38 posts
  • Last active: Jul 22 2015 11:46 PM

@HotKeyIt: Primaaaa!!! Jetzt tuts genau was ich möchte :)

Dankeschöööööön, dass du mir solange geholfen hast! :)

::zig#::
^+1::Send % "Es bleiben noch " MinutesLeft("55") " Minuten bis zur naechsten Zigarettenpause{!}{ENTER} " 
MinutesLeft(until){
  If A_Min>until
    return 60-A_Min+until
  return until-A_Min
}
return

Das klappt prima bis zur Minute 56, 57, 58, 59..... da kommt dann ein Minus -Zeichen davor... Innem Spiel ist immer um xx:55 eine Pause bis um xx:00... Wenn während der Pause noch was andres kommen könnte, das wär toll :)

Nochmal zu der veralteten AHK-Version die du ansprichst und wegen der es wahrsch. nicht sofort geklappt hatte... Wenn ich die neue Version installiere, ist das dann abwärtskompatibel? Oder werden dann manche Sachen evtl. nicht mehr funktionieren? 

( @just me: Dich frag ich nicht. Geh woanders rum nerven! )

just me
  • Members
  • 1496 posts
  • Last active: Nov 03 2015 04:32 PM

just me: Dich frag ich nicht. Geh woanders rum nerven! )

Lieber christian72,
wenn Du gefragt hättest, "Kann mir bitte jemand ein Skript schreiben, das ...das... tut?", hätte ich es vielleicht sogar gemacht. Ich hatte aber den Eindruck, dass Dein Problem nur die Zeitdifferenz zur nächsten Minute "55" ist. Diese Einschätzung war offensichtlich falsch. Dennoch darf ich dich um etwas mehr Gelassenheit bitten. Anderenfalls solltest Du den Adressaten Deiner Fragen benennen, wenn Du eine Frage stellst. Ich könnte Dir beim letzten Problem auch helfen, aber Du willst das ja nicht.

Übrigens: 

Innem Spiel ist immer um xx:55 eine Pause bis um xx:00.

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass es ein Unterforum "Hilfe zur Programmierung für Spiele" gibt? Da brauchst Du keine Angst davor zu haben, das ich mich einmische.

Prefer ahkscript.org for the time being.

christian72
  • Members
  • 38 posts
  • Last active: Jul 22 2015 11:46 PM

Lieber christian72

Ich bin aber garnich lieb  :/ ausser wenn ich schlafe vielleicht...

Wenn du dich nicht eingemischt hättest wär's nur halb so lustig gewesen  :p