Jump to content

Sky Slate Blueberry Blackcurrant Watermelon Strawberry Orange Banana Apple Emerald Chocolate
Photo

AHK soll nur ausführbar sein, wenn ein Prozess läuft


  • Please log in to reply
2 replies to this topic
MrsUmbrella
  • Members
  • 9 posts
  • Last active: Nov 30 2016 02:13 PM
  • Joined: 26 Jan 2015

Hallo.

 

Ansich ist mein Problem einfach, ich weiß, aber leider handelt es sich um einen Prozess mit Leerzeichen. Und leider kann ich ihn nicht umbenennen, da er eigentlich nicht existiert und erst von einem anderen Program erstellt und gestartet wird.

 

Es soll also ein Script ablaufen, aber nur wenn ein bestimmter Prozess läuft, welcher leider ein Leerzeichen enthält.

Ich habe etliche Variationen hier aus dem Forum probiert.

Viele funktionieren garnicht, bzw. viele funktionieren wenn der Prozess nicht an ist. Und genau das darf nicht passieren. Das Script soll also keinesfalls weiterlaufen, wenn der Prozess garnicht an ist.

 

Versucht habe ich bereits völlig ergebnislos:

 

1.

OVERWATCH_LIST =    usw....

 

2.

#IfWinActive    usw....

 

3.

#IfWinActive ahk_group      usw...

 

4.

#If ProcessExist    usw...

 

 

Ich habe auch alles mit Anführungsstrichen versucht, also beispielsweise #IfWinActive "Das Programm.exe"

und auch mit Klammer, also beispielsweise #IfWinActive (Das Programm.exe)

und auch beides: #IfWinActive ("Das Programm.exe")

und das bei allen Punkten 1 bis 4.

 

Was kann ich tun?

 

Oder ist AHK wirklich nicht für Prozesse mit einem Leerzeichen im Namen geeignet?

 

Gruss



Rohwedder
  • Members
  • 130 posts
  • Last active: Nov 10 2015 03:43 PM
  • Joined: 06 Feb 2013

Wenn du wirklich nur den Prozessnamen kennst, mußt du

ahk_exe Prozessname verwenden, siehe https://ragnar-f.git...sc/WinTitle.htm



MrsUmbrella
  • Members
  • 9 posts
  • Last active: Nov 30 2016 02:13 PM
  • Joined: 26 Jan 2015

Dankeschön :)