Guten Abend,
ich habe versucht ein Script zu schreiben der wenn ich meine LMTaste drücke das eine 3 und ein Q nachkommt..
Bisher habe ich nur:
Und wie macht man es das man es auf dem Einfg Taste ein und ausschalten kann?
lg Diggin
Guten Abend,
ich habe versucht ein Script zu schreiben der wenn ich meine LMTaste drücke das eine 3 und ein Q nachkommt..
Bisher habe ich nur:
Hallo,
Ich erwarte aber eine Rückmeldung ob es funktioniert!
Insert:: HotKey, ~LButton, Toggle Return ~LButton:: KeyWait, LButton, Up Send, 3+q ;evtl. ist 3Q besser Return
MfG Rohwedder
Jain..
An sich ist es richtig nur es fehlt das die 3 Taste erst los gelassen wird wenn die Q taste schon gedrückt ist.
lg Diggin
Es sollen also die 3-Taste und Q-Taste zur selben Zeit gedrückt werden. (Das macht wirklich Sinn?)
Du meinst also die Q-Taste und nicht den Großbuchstaben „Q“.
Insert:: HotKey, ~LButton, Toggle Return ~LButton:: KeyWait, LButton, Up ;nachdem LM-Taste gedrückt und losgelassen wurde, Send, {3 Down}{q Down} ;werden 3-Taste und Q-Taste beide gedrückt, Sleep, 50 ;50 ms gedrückt gehalten Send, {3 Up}{q Up} ;und wieder losgelassen. Return
MfG Rohwedder
Ja das passt, fehlt nurnoch das ich das am besten über das Mausrad aktivieren und deaktivieren kann per klick.
lg Diggin
Ich kriegs nicht gebackeh haha..
Also ich brauche halt eine Taste (MButton) das es auf suspend hotkeys geht, sprich das es deaktiviert ist
lg Diggin
Jetzt habe ich dir schon wunschgemäß das Hotkey-Ein/Aus auf die Einf-Taste gelegt (Insert) da wirst du es doch wohl auf MButton, Wheeldown, oder was auch immer, umlegen können!
MfG Rohwedder
Das funktioniert aber aus irgendwelchen gründen nicht..
lg Diggin
Verstehe ich nicht! Aber meinetwegen.
Getestet mit AutoHotkey 1.0.48.05 und 1.1.22.06 Unicode 64 Bit
MfG Rohwedder
MButton:: HotKey, ~LButton, Toggle Return ~LButton:: KeyWait, LButton, Up ;nachdem LM-Taste gedrückt und losgelassen wurde, Send, {3 Down}{q Down} ;werden 3-Taste und Q-Taste beide gedrückt, Sleep, 50 ;50 ms gedrückt gehalten Send, {3 Up}{q Up} ;und wieder losgelassen. Return
Jetzt funktioniert es ..
Du hattest was vergessen .. habe aber auch echt lange gebraucht um es zu verstehen..
MButton::suspend HotKey, ~LButton, Toggle Return ~LButton:: KeyWait, LButton, Up ; Send, {3 Down}{q Down} ; Sleep, 50 ;50 ms Send, {3 Up}{q Up} ; Return
Nein, ich hatte wirklich nichts vergessen. Mein „HotKey, ~LButton, Toggle“ hat den Hotkey ebenso ein/aus-geschaltet wie die Holzhammermethode „Suspend“ welche alle HotKey eines Skript schaltet. Klar, wenn man nur einen Einzigen hat, ist das egal und in diesem Spezialfall sogar vorzuziehen da sich das Tray-Icon von „H“ nach „S“ ändert. Aber ich hoffe doch, es bleibt nicht bei einem!
Habe mal spaßeshalber alle Hotkeys und Hotstrings meines Hauptskript gezählt (in Notepad++ alle :: ersetzen lassen) 554.
OK, sind ein paar weniger da Hotstrings ohne Optionen zwei :: haben, aber über 500 allemal!
MfG Rohwedder
Wenn ich doch nur gewusst hätte das sich das icon nicht ändert..
Trotzdem vielen dank.. Ich frage mich aber echt wofür man diese ganzen Scripts benutzen kann die du hast?
lg Diggin