Jump to content

Sky Slate Blueberry Blackcurrant Watermelon Strawberry Orange Banana Apple Emerald Chocolate
Photo

Scite4Autohotkey

• Please log in to reply
23 replies to this topic
fump2000
  • Members
  • 591 posts
  • Last active: Nov 11 2015 07:52 AM

Kann er mir auch anzeigen was ein AHK Befehl bewirkt?

Bzw. einen direktsprung in die Hilfe?

Sowas wie ne Autovervollständigung hat er nicht oder?

gregster
  • Members
  • 283 posts
  • Last active: Nov 09 2015 03:08 AM

@fump2000:

Bei mir hat AutoSciteHotkey alle die von dir genannten Funktionen, denke ich. Bin mir nicht ganz sicher, ob ich nach der Installation noch irgendetwas einstellen musste, aber ich glaub nicht. Du siehst jedenfalls, es gibt diese Funktionen durchaus:

Wenn ich bspw 'Ru' am Zeilenanfang schreibe, dann bietet mir Scite automatisch folgende Vervollständigkeitsmöglichkeiten an:

rNwJoEs.png

Wenn ich dann "RunWait," geschrieben/ausgewählt habe, werden mir automatisch die entsprechenden Optionen eingeblendet.

nVGp0Tj.png

Klicke ich auf Runwait und drücke F1, öffnet sich die (englischsprachige) Hilfe zum Befehl RunWait.

(Das "Theme" mit schwarzem Hintergrund und bestimmtem Farbschema hab ich allerdings nachträglich eingestellt, nur falls du dich wunderst)

@fredchf: Hm, das Fenster sehe ich wiederum zum ersten Mal. Muss ich nochmal gucken, warum das bei mir nicht erscheint. Andererseits... ich hab es bisher auch nicht besonders vermisst wink.png

fump2000
  • Members
  • 591 posts

Ich hab mir die Portable Version runtergeladen.

Scheint nicht ganz vollständig zu sein, F1 bewirkt leider nichts, auch ein Klick auf die Hilfe öffnet keine Hilfe. Anscheinend fehlt sie.

Könnte man die Deutsche Hilfe hinzufügen?

Fehlt die AutoHotkey.exe? Muss man diese selber einfügen oder kann man einen Pfad angeben? Ich kann AHK leider nicht installieren daher wird sie wohl nicht gefunden.

Auf jeden Fall ist es ein sehr schöner Editor.

fredchf
  • Members
  • 111 posts
  • Last active: Oct 10 2015 02:08 PM

Die Integration von SciTE4AutoHotkey ist von anderen Editoren unerreicht!wink.png  Ich nutze nur die portable Version von Scite, Installation ist auf einigen Systemen nicht möglich(Rechte).

Basis ist für Scite häufig der AutoHotkey-Installordner, der lässt sich in der Datei ahk.properties anpassen.

# AutoHotkey path

AutoHotkeyDir=$(SciteDefaultHome)\..

LocalAHK=$(SciteDefaultHome)\InternalAHK.exe

Scite geht standardmäßig also davon aus, dass AutoHotkey 2 Verzeichnisse höher zu finden ist.

SAPlayer
  • Members
  • 403 posts
  • Last active: Apr 11 2014 04:45 PM

Übrigens, ja, die deutsche Hilfe/Dokumentation gibt es - vollständig übersetzt, man kann sie aus SciTE heraus mit F1 abrufen: http://www.autohotke...lfe-für-ahk-11/

fump2000
  • Members
  • 591 posts

Ich hab die AutoHotkey.chm von dem Link ins SciTE4AHK3004_Portable\SciTE Verzeichnis kopiert. Aber beim drücken von F1 passiert nix... Was mach ich falsch?

fredchf
  • Members
  • 111 posts
  • Last active: Oct 10 2015 02:08 PM

...
Basis ist für Scite häufig der AutoHotkey-Installordner, der lässt sich in der Datei ahk.properties anpassen.

# AutoHotkey path
AutoHotkeyDir=$(SciteDefaultHome)\..
LocalAHK=$(SciteDefaultHome)\InternalAHK.exe

Scite geht standardmäßig also davon aus, dass AutoHotkey 2 Verzeichnisse höher zu finden ist.

Hier sucht Scite dann auch nach der Hilfe. Passe einfach AutoHotkeyDir an und fertig.wink.png

SAPlayer
  • Members
  • 403 posts
  • Last active: Apr 11 2014 04:45 PM

Normalerweise ist die Hilfe für den Autohotkey-Pfad gedacht (Standardpfad: %ProgramFiles%\AutoHotkey\AutoHotkey.chm).

Verschieb entweder die Datei oder pass AutoHotkeyDir an.

akka1
  • Members
  • 95 posts
  • Last active: Jun 19 2018 09:14 PM

hi jungs

kann mir jemand erklähren wie ich den pfad hier genau anpassen muss

mein ahk is in dem ordner C:\Program Files\AutoHotkey

bekomme leider immer den fehler hier - edit ; hat sich erledigt habs selber gefunden :D34f5f007d20e50ebc9f1090d317fd885.png