Jump to content

Sky Slate Blueberry Blackcurrant Watermelon Strawberry Orange Banana Apple Emerald Chocolate
Photo

Neues Zuhause!


  • Please log in to reply
66 replies to this topic
ripper121
  • Members
  • 114 posts
  • Last active: Jan 16 2014 11:06 AM
  • Joined: 01 Nov 2012
Ein was guts hat die lange Ladezeit, man denkt etwas länger nach bevor man fragt :D

Ripper121 aka Ripp3r]D3[
Deutsches (original) Forum: Seit: 11.11.2007 Beiträge: 1912
ripper.gif
Top-10 German


maul.esel
  • Members
  • 790 posts
  • Last active: Jan 05 2013 09:26 PM
  • Joined: 28 Feb 2011
Ich habe ebenfalls keinerlei Probleme mit der Ladezeit. Ganz versteh ich aber auch nicht, warum das nötig war, ich fand phpBB v3 super.

Klar sind ein paar Änderungen nötig. Die Schriftgröße für Code wurde IIRC erst kürzlich auf Anfrage erhöht, weil sie zu klein war. ;-)
Join the discussion on The future of AutoHotkey
Posted Image Visit me on github Posted Image
Win7 HP SP1 64bit | AHK_L U 64bit

lasso
  • Members
  • 111 posts
  • Last active: May 19 2013 04:19 PM
  • Joined: 02 Nov 2012

Die Schriftgröße für Code wurde IIRC erst kürzlich auf Anfrage erhöht, weil sie zu klein war.

ach was
gabs eine umfrage ? oder wurde das auf wunsch einiger weniger gemacht
wenn irgenwo die mehrheit für diesen großen code wahr gebe ich mich natürlich gerne geschlagen
ich lese im eng. forum kaum mit

fump2000
  • Members
  • 591 posts
  • Last active: Nov 11 2015 07:52 AM
  • Joined: 01 Nov 2012
Warum kommt man nicht mehr in den Scripte Bereich des Archivs? Ich ´weiß das es da ein Chat Script gab, das suche ich wie bekloppt aber finde einfach nichts.

Kennt von Euch jemand ein simples Chat Script mit dem man auch Bilder versenden kann?

gero
  • Members
  • 127 posts
  • Last active: Jan 18 2016 10:18 PM
  • Joined: 08 May 2009
Habe mein TCP/IP-Protokoll auf die DNS-Server von Google [8.8.8.8] umgestellt ... jetzt läuft alles wie gewohnt ... Posted Image

gruss
gero

BoBo
  • Members
  • 55 posts
  • Last active: May 04 2017 07:02 AM
  • Joined: 06 Nov 2012
Ähm, ... was macht das für einen Sinn, bei eingelogtem Status (im alten Forum) zum Editieren eines Beitrags im neuen Forum ein abermaliges Login (bei mir noch besser, eine gänzlich neue Registrierung!) zu verlangen?? Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen: Mein ursprünglicher Nick war zwar noch verfügbar (ergo, nicht migriert worden), meine mit dem alten Account verbundene EMail-Adresse wurde jedoch als "bereits verwendet" retourniert (ergo, sehr wohl migriert!)?!

Accountshifting sollte entweder ganz oder garnicht erfolgen. Ein "bis'chen schwanger sein" gibts ja auch nicht. Admin to the front!

Danke fürs Lesen.
BoBo

PS.

Auf der Einstiegsseite/Homepage wird beim Klick auf eine der Optionen in der Fusszeile (hier "Downloads") wieder auf die selbe Seite verlinkt (und dabei, wenn ich das richtig sehe, nicht als Sprung nach "oben" ausgeführt sondern völlig neu geladen)!

IMHO absolut irritierend, da bei 99/100 Fällen im Web dann eine separate Seite geladen wird. Auch der Verweis "Na, biste blind?! Da ist doch ein Download-Button im Header-Menü!!" ist hier nicht wirklich hilfreich, da dieser bei Auswahl via Fusszeilenbereich ja offensichtlich vorab nicht wahrgenommen wurde (und bei Ankunft im Fusszeilenbereich auch nicht mehr sichtbar ist).

Frage:
Der Download verlinkt nun ausschließlich auf das AHK_L Derivat.
Was ist mit den ursprünglich verfügbaren AHK Versionen (zumal die Fusszeilen-Option "Downloads" heisst, also im Plural ausgeführt ist!) ??

Hintergrund: ich muss im --> Firmenumfeld jede AHK-Version abnehmen lassen (und Abwärtskompatibilität ist dabei nur ein Thema). Die letzte verfügbare "Chris-Mallett"-Version (wenn nötig eben ohne Support, als reine Fall-Back-Option) bereitzustellen scheint mir durchaus noch angebracht.

IsNull
  • Moderators
  • 990 posts
  • Last active: May 15 2014 11:56 AM
  • Joined: 10 May 2007
Hi BoBo!

Ähm, ... was macht das für einen Sinn, bei eingelogtem Status (im alten Forum) zum Editieren eines Beitrags im neuen Forum ein abermaliges Login (bei mir noch besser, eine gänzlich neue Registrierung!) zu verlangen?? Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen: Mein ursprünglicher Nick war zwar noch verfügbar (ergo, nicht migriert worden), meine mit dem alten Account verbundene EMail-Adresse wurde jedoch als "bereits verwendet" retourniert (ergo, sehr wohl migriert!)?!

Accountshifting sollte entweder ganz oder garnicht erfolgen. Ein "bis'chen schwanger sein" gibts ja auch nicht. Admin to the front!

Mir ist nicht bekannt das es eine Account-Migration vom Deutschen Forum zum Englischen gegeben hat. Man muss sich neu registrieren im EN Forum - ich war ja da schon lange registriert und du AFAIK auch. Ansonsten müsste ich Probleme an Poly weiterleiten.

Die einzige Migration die es gegeben hat ist vom alten Englischen PhpBB Forum zu diesem hier.

Auf der Einstiegsseite/Homepage wird beim Klick auf eine der Optionen in der Fusszeile (hier "Downloads") wieder auf die selbe Seite verlinkt (und dabei, wenn ich das richtig sehe, nicht als Sprung nach "oben" ausgeführt sondern völlig neu geladen)!

IMHO absolut irritierend, da bei 99/100 Fällen im Web dann eine separate Seite geladen wird. Auch der Verweis "Na, biste blind?! Da ist doch ein Download-Button im Header-Menü!!" ist hier nicht wirklich hilfreich, da dieser bei Auswahl via Fusszeilenbereich ja offensichtlich vorab nicht wahrgenommen wurde (und bei Ankunft im Fusszeilenbereich auch nicht mehr sichtbar ist).

Kann ich grundsätzlich zustimmen - es gibt von mir eine ToDo Liste an Poly, welche Änderungen noch zu erledigen sind für die Deutsche Seite. Da sollte also Besserung eintreten Posted Image


Frage:
Der Download verlinkt nun ausschließlich auf das AHK_L Derivat.
Was ist mit den ursprünglich verfügbaren AHK Versionen (zumal die Fusszeilen-Option "Downloads" heisst, also im Plural ausgeführt ist!) ??

Es wurde entschieden, dass nur noch eine Version von AHK promotet wird, um gerade Newbies nicht zu verwirren. Daher wurde AHK Basic von den Downloads entfernt. Das kein Link mehr zum Archiv da ist finde ich auch schade. Hier findest du aber ein Basic Archiv als Thread:
AHK-Basic Archiv

ruespe
  • Members
  • 567 posts
  • Last active: Dec 01 2014 07:59 PM
  • Joined: 17 Jun 2008

Ich kann das aber bestätigen. Lange dauert's immer, oft muss ich mehrmals F5 drücken, bis die Seite endlich lädt.

Entwarnung. Seit heute fluppt es wieder. Auch ohne Umstellen auf Google DNS-Server.

Eine Migration des kompletten D-Forums würde ich aber doch sehr begrüßen. Sehr sehr sogar. Dass es geht, hat ja das E-Forum gezeigt.

maul.esel
  • Members
  • 790 posts
  • Last active: Jan 05 2013 09:26 PM
  • Joined: 28 Feb 2011

ach was
gabs eine umfrage ? oder wurde das auf wunsch einiger weniger gemacht
wenn irgenwo die mehrheit für diesen großen code wahr gebe ich mich natürlich gerne geschlagen
ich lese im eng. forum kaum mit

Generell findet die Diskussion hier statt, wo ich die konkrete Anfrage glaube gelesen zu haben, weiß ich aber nicht mehr :?
Join the discussion on The future of AutoHotkey
Posted Image Visit me on github Posted Image
Win7 HP SP1 64bit | AHK_L U 64bit

ripper121
  • Members
  • 114 posts
  • Last active: Jan 16 2014 11:06 AM
  • Joined: 01 Nov 2012
also bei mir läuft jetzt wieder alle auch ohne Google DNS

Ripper121 aka Ripp3r]D3[
Deutsches (original) Forum: Seit: 11.11.2007 Beiträge: 1912
ripper.gif
Top-10 German


IsNull
  • Moderators
  • 990 posts
  • Last active: May 15 2014 11:56 AM
  • Joined: 10 May 2007
Gerade DNS Änderungen können sich bis zu 24h Stunden hinziehen, bis die Weltweit verbreitet sind. Daher kann es durchaus sein, dass Probleme für gewisse Leute mit anderen DNS Servern existieren. Wenn sich das aber über Wochen hinwegzieht ist etwas anderes Defekt.

GrennHouse
  • Members
  • 1 posts
  • Last active: Nov 06 2012 06:42 PM
  • Joined: 06 Nov 2012
Das ist er also, der große Neuanfang der Deutschen AHK im Motherforum... Posted Image
Sollte man vielleicht einige der wichtigsten Beiträge ausm alten Forum ins neue übernehmen?
Da wären die jeweiligen Autoren doch sicher interressiert dran, oder?

Alibaba
  • Members
  • 435 posts
  • Last active: Nov 19 2014 04:21 PM
  • Joined: 01 Nov 2012
Darüber wird derzeit diskutiert, oder es ist vielleicht bereits beschlossen, siehe Diskussionsthread...

Find the recent autohotkey version here: ahkscript.org


Thalon
  • Members
  • 641 posts
  • Last active: Jan 02 2017 12:17 PM
  • Joined: 12 Jul 2005
Bei mir läuft alles rund, außer dass ich mein Passwort vergessen hatte. Das gibts schon so lange das war noch nicht in KeePass xD.

fredchf
  • Members
  • 111 posts
  • Last active: Jul 12 2019 10:05 AM
  • Joined: 02 Nov 2012
Gibt es denn aktuell noch Bestrebungen die Erreicbarkeit des alten Forum wieder herzustellen, oder ist das Wissen und sind die Scripts daraus für alle Zeit verloren?Posted Image