Jump to content

Sky Slate Blueberry Blackcurrant Watermelon Strawberry Orange Banana Apple Emerald Chocolate
Photo

Probleme mit Alt-Taste und linker Mausbutton


  • Please log in to reply
5 replies to this topic
WSF_SZ
  • Members
  • 1 posts
  • Last active: Nov 03 2012 11:02 AM
  • Joined: 03 Nov 2012
Hallo,

wie ich hier schon mal beschrieben habe: http://www.autohotke...p?p=81396#81396

möchte ich gerne sämtliche Tastenkombinationen mit der Alt-Taste blockieren, aber Alt und linke Maustaste zusammen sollen noch gehen (Scrollfunktion).
Leider konnte ich es bislang nicht erfolgreich umsetzen, was kann ich machen?

Gruß,

Sven

nnnik
  • Members
  • 1625 posts
  • Last active: Jan 24 2019 02:19 PM
  • Joined: 28 Jul 2012
$*!::
if Getkeystate("LButton","P")
send, {Alt down}{LButton down}
while Getkeystate("LButton","P")&&Getkeystate("Alt","P")
sleep,20
send, {Alt Up}{LButton Up}
return
Das sollte jetzt Funktionieren .
Allerdings können wir dir viel besser helfen, wenn du uns Rückmeldung gibst.
Zum Beispiel wenn du auf das Icon klickst dann auf öffnen dann öffnet sich ein Fenster mit dem du sehen kannst was Ahk zuletzt gemacht hat .
Allein wenn du uns das sagst hast du uns schon geholfen.

Visit the new forum ahkscript.org.

http://ahkscript.org


Bruttosozialprodukt
  • Members
  • 457 posts
  • Last active: Oct 18 2015 08:47 AM
  • Joined: 20 Oct 2012
Abgesehen davon, dass "^" ist Ctrl und gar nicht im Code stehen sollte, wird das nicht funktionieren, weil ja keine Tastenkombinationen deaktiviert werden. Posted Image Man bräuchte sowas wie BlockInput nur für die Tastatur. Das gibt es aber nicht. Daher müsste man ganz aufwändig alle Tasten als Hotkeys definieren ... aber ich will nicht ausschließen, dass es eine dll gibt die das kann.

Heute ist dein Glückstag, ich hab ein Script gefunden in welchem alle(?) hotkeys der Tastatur als hotkeys aufgelistet waren, ich war jetzt mal so frei es dir umzuschreiben:
edit: das mit den Codetags ist ja noch weit schlimmer als ich es mir vorgestellt habe:p , ich werd solange einfach mal auf Pastebin umsteigen..
So, hier dein Script:
http://pastebin.com/raw.php?i=aEVcjSHh

nnnik
  • Members
  • 1625 posts
  • Last active: Jan 24 2019 02:19 PM
  • Joined: 28 Jul 2012
schon vergessen wenn ein Hotkey bewirkt wird wird die eigentliche Funktion der Taste geblockt wenn man das nicht haben will muss man extra ein ~-Zeichen davor setzten

Visit the new forum ahkscript.org.

http://ahkscript.org


Bruttosozialprodukt
  • Members
  • 457 posts
  • Last active: Oct 18 2015 08:47 AM
  • Joined: 20 Oct 2012
Falls du auf meinen Quellcode anspielst, mir ist durchaus bewusst, dass ein Hotkey so deaktiviert wird:
a::
Aber das ist ja auch sinn der Sache. Alle Hotkeys deaktivieren solange alt gwdrückt wird. Ich seh gerade, dass ich einen fehler gemacht habe:
Das hier statt der ersten zeile einfügen sollte funktionieren.
~Alt & LButton::
Return
#If GetKeyState("Alt", "p")
*MButton::
*RButton::

nnnik
  • Members
  • 1625 posts
  • Last active: Jan 24 2019 02:19 PM
  • Joined: 28 Jul 2012
sry falscher Thread mein Code sollte aber jetzt ausreichen

Visit the new forum ahkscript.org.

http://ahkscript.org