Jump to content

Sky Slate Blueberry Blackcurrant Watermelon Strawberry Orange Banana Apple Emerald Chocolate
Photo

Gui erscheint nicht bei Multimonitor


  • Please log in to reply
2 replies to this topic
fump2000
  • Members
  • 591 posts
  • Last active: Nov 11 2015 07:52 AM
  • Joined: 01 Nov 2012
Hallo!

Ich spam hier wohl den Support Bereich voll... aber ich komm einfach nicht weiter...

Folgendes vorhaben:
Ich nutze auf der Arbeit 2 Monitore. Den Primären vor mir den 2. links daneben. Dadurch das er links steht gibt es negative Koordinaten. Win7 gibt mir folgende Werte für den Primären: 0,0,1680,1050 für den 2. Monitor sind es die Werte: -1280,311,0,1335

Die Werte sind deshalb so krumm weil man in Win7 den 2. Bildschirm relativ zur Physischen Höhe anpassen kann. Dabei kommt es dann zu diesen Werten. Eigentlich hat er die Auflösung 1280*1024.

Ich bekomm jetzt überhaupt nicht raus, wie ich auf dem 2. Monitor eine GUI darstellen lasse.

Ich will eine halbtransparente GUI auf der kompletten Fläche haben. Diese dient dazu den Bereich darunter vor Klicks zu schützen. Mit den 2 folgenden Klicks nach dem anzeigen der GUI werden Koordinaten gesammelt von einem Bereich der als Bild gespeichert werden soll. Nach dem 2. Klick erfolgt eine Kurze pause und dann wird das Bild gespeichert.

Den Bildausschnitt zu erstellen klappt wunderbar auch vom 2. Monitor. Aber die GUI anzeigen, dass eben nicht.

Hier mein Code für die GUI's:
SysGet, Bildschirmanzahl, MonitorCount
Loop, %Bildschirmanzahl%
{
SysGet, Size%A_Index%, Monitor, %A_Index%
}
; GUI's vorbereiten
Loop, %Bildschirmanzahl%
{
Gui, Screen%A_Index%:New, +LastFound +AlwaysOnTop, Screen%A_Index%
Gui, Screen%A_Index%:Color, 0x3366CC
WinSet, Transparent, 100,
Gui, Screen%A_Index%:-caption
}
return
; GUIs anzeigen
ShowGUI()
{
global
Loop, %Bildschirmanzahl%
{
Gui, Screen%A_Index%:Show, % "x" Size%A_Index%Left "y" Size%A_Index%Top "w" Size%A_Index%Right "h" Size%A_Index%Bottom,
}
}

; GUIs ausblenden
HideGUI()
{
Loop, %Bildschirmanzahl%
{
Gui, Screen%A_Index%:Hide
}
}

Hoffe jemand schlaueres kann mir verraten wie es richtig geht...

Danke!

MfG
fump

HotKeyIt
  • Moderators
  • 7439 posts
  • Last active: Jun 22 2016 09:14 PM
  • Joined: 18 Jun 2008
Versuch mal das:
ShowGUI(){
global
local width:=Size%A_Index%Right-Size%A_Index%Left
local height:=Size%A_Index%Bottom-Size%A_Index%Top
Gui, Screen%A_Index%:Show, % "x" Size%A_Index%Left "y" Size%A_Index%Top "w" width "h" height,
}


fump2000
  • Members
  • 591 posts
  • Last active: Nov 11 2015 07:52 AM
  • Joined: 01 Nov 2012
Das hat wunderbar geklappt :) Dankr dir! Hätte man auch selbst drauf kommen können...