Jump to content

Sky Slate Blueberry Blackcurrant Watermelon Strawberry Orange Banana Apple Emerald Chocolate
Photo

Fragen zur Transparenten GUI

• Please log in to reply
23 replies to this topic
Alibaba
  • Members
  • 435 posts
  • Last active: Nov 19 2014 04:21 PM
Gute Entscheidung. Posted Image
Hat ja sowieso keinen richtigen Nutzen, oder wieso sollte es eigentlich transparent werden?

Find the recent autohotkey version here: ahkscript.org

fump2000
  • Members
  • 591 posts
  • Last active: Nov 11 2015 07:52 AM
Nur fürs Auge :) Aber so wie es jetzt ist passt es besser.

Hier das Ergebnis: http://www.autohotke...eenshot-helper/

Nun wäre ein Teil des Dateitauschprojektes fertig... Das schwierige kommt erst noch :)

Danke dir für deine Hilfe!

MfG
fump

Alibaba
  • Members
  • 435 posts
kein problem...Posted Image

fump2000
  • Members
  • 591 posts
QaMarath könntest du mir helfen daraus eine Funktion zu machen die man mehrmals nutzen kann? So das die Inhalte der Variablen nicht verloren gehen? Ich hab keine Ahnung wie ich da ran gehen soll... Ich kann da wohl ne Funktion draus machen, aber sobald ich diese mit einem neuen Bild aufrufe würden sich die vorherigen Werte der Variablen ja ändern.

Ich steh da leider komplett aufm Schlauch.

Alibaba
  • Members
  • 435 posts
Ja ich arbeite dran...

EDIT: Wie sollen mehrere Screenshots denn verwaltet werden. Für jeden Screenshot ein GUI oder Auswahl über ein Tab-Steuerelement oder was ganz anderes?

fump2000
  • Members
  • 591 posts
Ein TAB wäre natürlich der hammer... aber für jedes eine GUI wäre auch okay.

fump2000
  • Members
  • 591 posts
Hi QaMarath, ich hab das Script soweit fertig... Bilder werden im Netzwerkorder erstellt. Listwiev mit den Usern gefüllt. Ein Onlinecheck ist drin. Soweit alles okay. Nun bin ich an dem Punkt wo die Bilder angezeigt werden sollen... Da komm ich jetzt nicht weiter.

Ich lasse vom Script den Netzwerkordner überwachen... Aber wie gehts weiter? Ich hab in einer Var die Dateiliste der vorhandenen png Dateien die müssen nun irgendwie verarbeitet werden. Da komm ich nicht weiter.

Hast du vllt. schon was erreicht mit der GUI?

Alibaba
  • Members
  • 435 posts
Sorry aber ich hatte in letzter Zeit viel stress... ich bin übers Wochenende auch nicht da, ich weiß nicht ab wann ich mich drum kümmern kann. Aber ein tip: du musst den Ordner mit den Bildern per loop auslesen und darin eine variable generieren, welche du für ein tab-, dropdownlist- oder listbox-steuerelement nutzen kannst. Dann musst du per g-label auf klicks in das jeweilige Steuerelement reagieren und deine picturebox sowie alle Buttons updaten. Wie gesagt, ich würde das auch selbst schreiben, aber ich habe keine Zeit...

fump2000
  • Members
  • 591 posts
Ich werds auf jeden fall versuchen... Weiß nicht ob ich es hinbekomme... Aber wenn du doch mal irgendwann zeit hast würd ich mich über Feedback freuen :) es hat ja auch keine Eile. Danke dir für deine Mühen.