Jump to content

Sky Slate Blueberry Blackcurrant Watermelon Strawberry Orange Banana Apple Emerald Chocolate
Photo

Neues Board

• Please log in to reply
88 replies to this topic
ruespe
  • Members
  • 567 posts
  • Last active: Dec 01 2014 07:59 PM

Ach ja: willkommen zurück, Seidenweber. Ich freu mich, dass du wieder da bist und hoffe, du hast alles gut überstanden.

Thalon
  • Members
  • 641 posts
  • Last active: Jan 02 2017 12:17 PM
Wie ja auch unschwer an den sparsamen Posts im DE-Forum zu sehen, halten sich viele ehemals engagierte Mitglieder zurück. Meine Motivation hier zu posten hält sich auch in überschaubaren Grenzen, finde den Umgang mit unserem alten Forum nicht in Ordnung. Von der vielen Arbeit unserer User ist nur noch Asche übrig geblieben.

Ja, die geplanten oder erhofften Übernahmen sind hier leider nie erfolgt, womit einiges an Informationen/Projekten defakto einfach weg ist.

@Seidenweber

Willkommen zurück!

Eine rigide Gangart ohne wenn und aber führt schnell zu Unmut, vor allem wenn sie stümperhaft durchgezogen wird. Wenn der Chef, ohne einen zu fragen, spontan den (Büro-)Arbeitsplatz versetzt und dort dann weder Bürosessel noch Steckdosen sind fühlt man sich auch leicht gering geschätzt. Dass das auf die Motivation keinen positiven Effekt hat ist auch klar. Und hier im Forum ist man auf motivierte "Mitarbeiter" angewiesen, da das Projekt ansonsten kracht.

Mir ist klar dass man nicht alles zerdiskutieren muss und kann, sondern manchmal einfach etwas festgesetzt werden muss, aber das muss dann Hand und Fuß haben. Spätestens vor der Vorbereitung der Umsetzung sollten die Betroffenen aber miteinbezogen werden für Wünsche, Anregungen und Beschwerden.

Thalon

garry
  • Spam Officer
  • 3219 posts
  • Last active: Feb 06 2016 09:32 PM

ja, danke für eure Hilfe , schade dass ich eure scripts nicht mehr finde

@Seidenweber schrieb :

Neben DE, AT und CH wird ja nur nebenbei in 27 Ländern Deutsch gesprochen - und teilweise sogar in Sachsen.

ich dachte Sachsen ist Deutschland (DDR = russisch :)  ? ) .... 

und noch in 27 Länder deutsch ( meinst wie in Rumänien, Argentinien  etc ? )

oder sind Sachsen in Rumänien ?  :)  

http://de.wikipedia....nbürger_Sachsen

habe in Rumänien Secui /Szekler angetroffen sie sprachen alle ungarisch

http://de.wikipedia.org/wiki/Szekler

und in Siebenbürgen deutsch

http://de.wikipedia....ki/Siebenbürgen

oder Donauschwaben

http://de.wikipedia....i/Donauschwaben

Seidenweber
  • Moderators
  • 638 posts
  • Last active: Sep 06 2015 01:51 PM

@Thalon Ack & tnx

Leute, die gewachsene Strukturen zerschlagen, weil sie denken, ihre eingeschränkte Erlebniswelt ließe sich auf den ganzen Planeten übertragen, sind mir schon öfter begegnet.

Leider hat polyethene jeden Vertrauensvorschuss und jedes Fünkchen Zuversicht bei mir restlos verbraucht und rückblickend sehe ich nichts (aber auch wirklich rein gar nichts) positives an seinen Aktionen.

Er hat mit viel Aufwand, einem Riesentumult und jeder Menge Unmut exakt NICHTS erreicht. Das erinnert sehr an den Spruch "Hauptsache es geht vorwärts - die Richtung ist egal".

Ich hatte mir das anders gewünscht und auch mehr von ihm erwartet.

@ruespe auch Ack & danke smile.png

@garry Ich hab echt keinen Plan, was in Sachen flächendeckend gesprochen wird und ob das überhaupt eine Sprache ist. Für mein ästhetisch wohlerzogenes Ohr ist das ein Gewirr aus Kehllauten. smile.png

All questions & answers are related to AHK 1.1.19.03 x64 Unicode

ruespe
  • Members
  • 567 posts

Ich hab mich vor einiger Zeit mal mit Chris darüber unterhalten (zuletzt am 8.10.12). Da hatte er mir geschrieben, dass er auch schon länger keinen Kontakt mit poly hatte, aber beim nächsten Mal (?) mit ihm über das weitere Vorgehen sprechen wollte und darüber, ob er nicht noch Leute zur Unterstützung einbeziehen will. Will er scheinbar aber nicht. So ähnlich stell ich mir kleine Mursis vor.

Hier hab ich auch mal im US-Forum was dazu geschrieben, weil es mir genau so geht wie euch.http://www.autohotke...-p/#entry563649.

IsNull, wie ist das denn mit euch Mods? Habt ihr Kontakt mit ihm?

Seidenweber
  • Moderators
  • 638 posts
IsNull, wie ist das denn mit euch Mods? Habt ihr Kontakt mit ihm?

Wenn überhaupt, dann IsNull. Ich hab mit Poly und Chris nur mal wegen anderer Dinge getickert - und das war schon vor meiner "Zwangspause".

Da passt aber sicher der Satz, den man bei einer großen Unterhaltungselektronik-Kette (die hier nicht genannt werden möchte) als erstes lernt: "Tut mir leid, dazu kann ich nichts sagen, ich arbeite hier nur..."

IsNull
  • Moderators
  • 990 posts
  • Last active: May 15 2014 11:56 AM
Nein, es gibt zwar ein verstecktes Mod Forum wo er sich ab und zu mal zu Wort gemeldet hat, aber seit dem 2 November 2012 ist Funkstille.

ot:
So ähnlich stell ich mir kleine Mursis vor.

Tja, da sieht man was Demokratie bringt!
Es war schon ziemlich naiv zu erwarten, dass in diesen unterentwickelten Kulturen, die von einer Religion dominiert werden, nur der Ober-Scherge diese feindselige Stimmung gegen den Westen hat und sein unterdrücktes Volk alles anonyme Europäer sind. Von daher kann man sich tatsächlich auf jede Menge weitere Mursis freuen, solange, bis die kulturelle Entwicklung genug weit fortgeschritten ist, dass in demokratischen Wahlen die Vernunft und nicht der Glaube siegt.

just me
  • Members
  • 1496 posts
  • Last active: Nov 03 2015 04:32 PM

Hat mal jemand darüber nachgedacht, ob das nicht alles nur eine konsequente Folge seiner Niederlage hinsichtlich der eigenmächtigen Reetablierung von AHK Basic als AHK sein kann? Vielleicht hofft er ja, dass die Poweruser irgendwann doch ein eigenes Forum gründen. Die "ach so geliebten: ich brauche ein Script, dass mir wenn ich das drücke in meinem Spiel etwas anderes sendet, und ich hoffe, dass mir ein erfahrener AHK-User den Code liefert", sind doch von allen "Veränderungen / Changes" in keiner Weise betroffen!

Prefer ahkscript.org for the time being.

jNizM
  • Members
  • 928 posts
  • Last active: Jan 12 2018 09:23 AM
Wie schauts eigtl aus mit dem Übertrag wichtiger und sinnvoller Funktionen und Scripten vom alten de-forum hierher?

zb (Funktion) Eval von Bentschi

weil die Darstellung lässt auch zu Wünschen übrig
F�r die Syntax habe ich mich bestm�glich an AHK gehalten und unterst�tzt daher � � ** ~ * / // % + -
[AHK] 1.1.27.04 x64 Unicode | [WIN] 10 Pro (Version 1709)
My GitHub Profile | Donations are appreciated if I could help you

ruespe
  • Members
  • 567 posts

Fällt leider alles in die Rubrik "der neue Chef-Moderator hat wohl keinen Bock auf gar nichts".

jNizM
  • Members
  • 928 posts
  • Last active: Jan 12 2018 09:23 AM
Mir geht's ja nicht darum alles hierher zu verfrachten...
Aber so wichtige Sachen wären schon sinnvoll.

Ich denk auch nicht das poly sich jemals die Mühe machen wird und das alte deutsche Forum durchgeht..
Das wird wohl eher an die Coder an sich oder die deutschen Moderatoren gehen.
[AHK] 1.1.27.04 x64 Unicode | [WIN] 10 Pro (Version 1709)
My GitHub Profile | Donations are appreciated if I could help you

Rabiator
  • Members
  • 292 posts
  • Last active: Aug 29 2016 09:29 PM

Ogottogottogott!

Was ist bloß aus meinem schönen AutoHotkey-Forum geworden?
Die alten Postings sind weg, die waren doch das Salz in der Suppe. Und das neue Design ist viel zu aufgeblasen.  

Sowas laßt Ihr Euch gefallen?

Chucky (der sich früher mal unter diesem Namen im deutschen Forum einloggen konnte)

nnnik
  • Members
  • 1625 posts
  • Last active: Apr 11 2017 02:13 PM

Vieleicht sollten wir eine eigene deutsche Seite gründen, weil so kann es nicht mehr weiter gehen.

Den meisten Usern aus dem EN Forum ist der Inhalt der deutschen Seite eh sch**** egal.

Und wenn es sie wirklich interessieren würde, hätten sie nichts dagegen 2-3 Klicks mehr zu machen.

Wenn irgendjemand über schnelles Internet verfügt und einen einigermassen stromsparenden Rechner hat,

brauch man ja nur noch eine DSN Seite .

Dies muss man ja natürlich in seinem Router noch einstellen.

Da das ganze ja auch was kostet hätte ich persöhnlich nichts dagegen hier aus dem Forum einen kleinen Beitrag für die Mühe zu spenden.

Ich nehme aber nicht an, dass diese Meinung mehrheitsfähig ist oder?

Visit the new forum ahkscript.org.

http://ahkscript.org

skywalker
  • Members
  • 12 posts
  • Last active: Sep 24 2013 02:45 PM

ich würde aus dem Stand was spenden damit es wieder normal und erfolgreich wird wie früher.

Ich trauere dem alten Forum als Nachschlagewerk auch nach.

Die Vorredner haben schon alles gesagt - ich kann das alles nur unterstützen.
Und ich bin auch keiner der sehr viel schreibt - da gibts garantiert einen Haufen Leute die einfach nur verwirrt und enttäuscht sind ...

Seidenweber
  • Moderators
  • 638 posts
Ich nehme aber nicht an, dass diese Meinung mehrheitsfähig ist oder?

Ich glaube nicht, dass es jemanden gibt, dem das deutschsprachige Forum am Herzen liegt und der darüber noch nicht nachgedacht hat.

Dazu gehören aber ein paar Dinge mehr, als ein Rechner unter dem Tisch und eine Internetanbindung.

Die rein technische Seite lässt sich zwar mit Geld lösen, wir sprechen aber je nach Auslastung und Datenvolumen durchaus von mehreren Hundert Euro im Monat. Seiten, die im Netz verschimmeln, kosten nichts, aber sobald Traffic aufkommt und man auch ein angemessenes System haben möchte, wird es teuer. Dabei auf Spenden angewiesen zu sein, weil der private Geldbeutel gesprengt wird, kann nicht gut sein.

Um den entsprechenden Zulauf zu haben, würde ein solches Forum auch die Unterstützung von Poly brauchen, da es von hier aus verlinkt sein sollte. Ebenfalls wäre es sinnvoll, bei allen in Frage kommenden Medien den Link zum Forum als "offizielle deutsche SupportSite" eingetragen zu bekommen.

Und dann bleibt immer noch der "Faktor Mensch". Jemand, der kontinuierlich über Jahre hinweg die technische und finanzielle Verantwortung übernimmt und den Betrieb gewährleistet. Auf die Personalfrage bin ich bis hierher noch gar nicht eingegangen, aber ohne dies ist das schon ein ganz schöner Hürdenlauf. Nichts ist leichter, als ein paar Strohfeuer zu entfachen, aber es muss auch Leute geben, die so eine Forum langfristig und zuverlässig betreuen und Support leisten.

Bei aller Kritik an Poly sollte man nicht aus den Augen verlieren, dass das hier alles geleistet und bislang auch privat und ohne Spendenaufrufe finanziert wird.

Allerdings rappelt es im internationalen Teil, aber im deutschen Teil ist absolute Funkstille.

Darüber muss man sich aber auch nicht wundern, wenn ohne Links und ohne Hinweise ein Trümmergrundstück hinterlassen wird, wo früher mal ein Forum war - und genau in diese Richtung geht auch meine Kritik an Poly. Knast, Urlaub, Krankheit, Tod ... egal was man annehmen möchte. Wenn man sich selber in eine so zentrale Position bringt und für Ausnahmesituationen keine Vorsorge trifft, ist das nicht nur grob fahrlässig, sondern grenzt schon an Vorsatz.