Jump to content

Sky Slate Blueberry Blackcurrant Watermelon Strawberry Orange Banana Apple Emerald Chocolate
Photo

Neues Board


  • Please log in to reply
88 replies to this topic
IsNull
  • Moderators
  • 990 posts
  • Last active: May 15 2014 11:56 AM
  • Joined: 10 May 2007

Na komm, dass konnte doch niemand ahnen. Titan hatte bis dato soviel in AHK gesteckt und geleistet, er war mehr als prädestiniert.

 

@Chucky: Deine Argumentation geht mir etwas in die falsche Richtung. Es geht ja nicht darum dass wir im deutschen Subforum ein Problem haben und der Rest der Welt ist zufrieden. Die Probleme treffen alle User von AHK. Daher suche ich den Schulterschluss mit dem Enlischen Team, da lässt sich eher etwas bewegen.

 

 

 

Mal abgesehen von den Kosten, was hättet Ihr für Nachteile? Aber vor allem - was hättet Ihr für Vorteile?

 

Wenn wir den gesammten technischen Aufwand nur einmal betreiben (da sind Serverkosten das eine, Wartungsarbeiten, Updates etc das andere), und damit die Deutsche und die Englische Community mit einem Schlag abdecken, sehe ich Vorteile.

 

Meine Motivation wird daher auch in die Richtung gehen, dass entweder ein weiter Admin auf den Plan tritt, oder dass die gesamte Community umzieht und die Kosten übernommen werden.

 

Ein Umzug würde dann aber fast sicher eine Änderung des AHK Brands bedeuten - je nachdem wie kooperativ sich Poly zeigt.

 

Und ja, diese Diskussion werde ich erst im Staff Forum anstossen und danach mit Gleichgesinnten in die Öffentlichkeit ziehen. Nur mit reden ist es nicht gemacht, daher werde ich mir etwas Zeit einplanen müssen um auch aktiv gewisse Abklärungen zu treffen.



Rabiator
  • Members
  • 292 posts
  • Last active: Aug 29 2016 09:29 PM
  • Joined: 17 Apr 2005

Ok, da kommt von niemandem ein Widerspruch. Ich hatte den Eindruck, die Diskussion hier drehte sich im Wesentlichen ums deutsche Forum.

 

Die Probleme treffen alle User von AHK. Daher suche ich den Schulterschluss mit dem Enlischen Team, da lässt sich eher etwas bewegen.

[..]

Und ja, diese Diskussion werde ich erst im Staff Forum anstossen und danach mit Gleichgesinnten in die Öffentlichkeit ziehen.


Wenn er eine Aussicht auf Erfolg hat, sollte man diesen Weg zuerst probieren.
Aber eine Bitte: Setzt Euch eine Deadline, damit ein Plan B noch greifen kann. Hoffen und harren ... usw.

Ich hoffe, Ihr bekommt Euer Forum wieder hin, und daß Euch bis dahin nicht zu viele User abwandern, denn daraus besteht es.

Chucky



Alibaba
  • Members
  • 435 posts
  • Last active: Nov 19 2014 04:21 PM
  • Joined: 01 Nov 2012

Ich vermute viele deutsche User sind bereits durch den Umzug ins Englische Forum hier abgewandert...

Zumindest bin ich der Meinung, dass die Aktivität generell nachgelassen hat... Das ist auch verständlich. Irgendwann hat man einfach keinen Bock mehr auf die ganzen Bugs und Makel des neuen Forums.

 

Es kann ja sein, dass sich die Umstände und Prioritäten im Leben ändern, aber wenn man die Verantwortung für solch ein relativ großes Forum trägt und damit natürlich auch das gesamte Projekt AHK beeinflusst, dann sollte man wenigstens noch ein Minimum an Zeit aufbringen können, um nötige Maßnahmen zur Erhaltung der Community - beispielsweise die Wahl eines Nachfolgers - in die Wege zu leiten, und nicht einfach alles stillschweigend untergehen lassen.

 

Wahrscheinlich wird es auf eine dieser beiden genannten Lösungen hinauslaufen: Nachfolger oder neues unabhängiges Forum!


Find the recent autohotkey version here: ahkscript.org


nnnik
  • Members
  • 1625 posts
  • Last active: Jan 24 2019 02:19 PM
  • Joined: 28 Jul 2012
Ich denke das ~ 90% der Nutzer abgewandert sind weil sie KEINE Ahnung hatten, dass das Forum die Seite gewechselt hat.

Szene:
{
[Ein Junge sitzt in entspannter Haltung auf einem Stuhl. Währenddessen spricht er emotionslos vor sich hin]:
Ohh die deutsche AHK Seite funktioniert nicht mehr....
Jetzt muss ich mir was neues suchen....
}


So in ungefähr stell ich mir das vor.

Visit the new forum ahkscript.org.

http://ahkscript.org


Alibaba
  • Members
  • 435 posts
  • Last active: Nov 19 2014 04:21 PM
  • Joined: 01 Nov 2012
Naja, wenn man sich anmeldet geht sie ja noch und man kann, wenn ich mich recht erinnere, in irgendeinem thread nachlesen, dass das Forum umgezogen ist. Aber alle Autohotkey-User die im Forum nur als Gäste nach Lösungen gesucht haben, haben überhaupt keine Möglichkeit da irgendwie nachzulesen. Und auch jetzt steht das alte Forum bei google noch über diesem hier, wenn man aus Deutschland nach Autohotkey googlet... Und das englische Forum hat auch nur eine englische Seitenbeschreibung...

Find the recent autohotkey version here: ahkscript.org


Seidenweber
  • Moderators
  • 638 posts
  • Last active: Sep 06 2015 01:51 PM
  • Joined: 10 May 2011

also, ich sehe das schon so, wie nnnik.

 

Bei mir waren alle Links auf das alte Forum gesetzt. Beim ersten Klick war ich nicht eingeloggt und hatte nur Fehlermeldungen.

 

Erst nachdem ich hier gelesen hatte, dass das Ding noch funktioniert, wenn man sich einloggt, hab ich das mal probiert.

 

Und wer sich für das internationale Forum nie interessiert hat, schafft es u.U. nicht bis hierher.


All questions & answers are related to AHK 1.1.19.03 x64 Unicode

 


just me
  • Members
  • 1496 posts
  • Last active: Nov 03 2015 04:32 PM
  • Joined: 28 May 2011

Hi Seidenweber,

 

während Deiner Abwesenheit hat sich das Deutsche Forum während der von Titan (man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen) angestrengten Auseinandersetzung zum Thema AHK_Basic vs. AHK_L sehr, sehr eindeutig auf die Seite von AHK_L gestellt. So ist es wohl kein Zufall, dass das Deutsche Forum in höherem Ausmaß als das Mutterforum demontiert wurde.

 

Wer jetzt noch sagt, Titan hätte einfach nicht die Zeit, die Dinge zu richten, der mag ja glauben, was er will, mit der Realität hat das aber wenig gemein.


Prefer ahkscript.org for the time being.


Seidenweber
  • Moderators
  • 638 posts
  • Last active: Sep 06 2015 01:51 PM
  • Joined: 10 May 2011
während Deiner Abwesenheit hat sich das Deutsche Forum während der von Titan (man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen) angestrengten Auseinandersetzung zum Thema AHK_Basic vs. AHK_L sehr, sehr eindeutig auf die Seite von AHK_L gestellt. So ist es wohl kein Zufall, dass das Deutsche Forum in höherem Ausmaß als das Mutterforum demontiert wurde.

 

Poly hat sich als Titan eingeloggt und die Diskussion angeschoben? ^^ So ganz gesund klingt das aber auch nicht...

 

Tja, aber zu dem was du sagst ... Ich würde gerne widersprechen, aber auch ich halte das für möglich. Ich möchte Poly nicht so sehen und würde es gut finden, wenn ich eine andere plausible Erklärung bekäme.

 

Tod, Knast und Koma wären inzwischen die einzigen "Entschuldigungen", die bei mir noch greifen würde. Wäre dann eine dieser Varianten zutreffend, wär's natürlich aus moralischer Sicht übel, wenn man zu den Leuten gehört hat, die Poly die ganze Zeit einen Buckel gebaut haben. Darum halte ich mich halbwegs zurück.

 

Aber, ja. Für mich zeichnet sich ein Bild, in dem alle gegen AHK_Classic Sturm gelaufen sind und er nun den ganzen Kram schmollend in die Ecke gepfeffert hat. Und auch den Hack von autohotkey.net halte ich für ein Märchen. Es sei denn, dass waren Hacker, die selektiv und vorsichtig nur den ganzen Datenmüll in den "unwichtigen" User-Verzeichnissen gelöscht haben, der sich über Jahre angesammelt hatte. Außerdem wurde die Site intensiv genutzt, um kreuz und quer im Netz Downloads anzubieten.

 

Und zu allen anderen Erklärungsversuchen:

Als ich gerade mal wieder weg vom Fenster war, hatte ich auch eine Freundin gebeten, sich darum zu kümmern, dass zumindest IsNull informiert ist. Offenbar hat sie das ja auch unter meinem Acc ins Forum geschrieben. Krankenhaus, Reha hin und her. Das ist alles egal. Da ich selbständig bin, hat mir der ganze Mist natürlich echt geschadet, aber trotzdem hatte ich Vorkehrungen getroffen, dass nicht alles gleich vollständig den Bach runter geht.

 

Und so etwas erwarte ich auch von jemandem, der den ganzen AHK-Apparat an sich reißt und eifersüchtig bewacht, wie Nachbars Lumpi seinen vergrabenen Knochen.


All questions & answers are related to AHK 1.1.19.03 x64 Unicode

 


Alibaba
  • Members
  • 435 posts
  • Last active: Nov 19 2014 04:21 PM
  • Joined: 01 Nov 2012
Und so etwas erwarte ich auch von jemandem, der den ganzen AHK-Apparat an sich reißt und eifersüchtig bewacht, wie Nachbars Lumpi seinen vergrabenen Knochen.

 

Eben.

Naja wollen wir mal hoffen, dass ihn nicht die Verzweiflung über all die Beschwerden ins Grab gebracht hat...


Find the recent autohotkey version here: ahkscript.org


Seidenweber
  • Moderators
  • 638 posts
  • Last active: Sep 06 2015 01:51 PM
  • Joined: 10 May 2011

Dann gebe ich mal vorsichtig Entwarnung.

 

Poly ist unter den Lebenden und war in der letzten Zeit sehr mit dringenden Angelegenheiten beschäftigt.

Außerdem hat er 2 Personen als Admins benannt, die im Notfall die erforderlichen Rechte haben und sich um dringende Angelegenheiten kümmern können, falls er nicht erreichbar ist.

 

/Update 20.01. 2:15

Poly hat uns seine aktuellen Pläne bezüglich des Forums mitgeteilt. Allerdings poste ich das jetzt nicht um die Zeit im Detail, sondern geh pennen happy.png

Einer von uns Mods wird das noch genauer ausführen.

  • Vorab aber schon die Info, dass das alte Deutsche Forum im Februar hier integriert werden soll.

All questions & answers are related to AHK 1.1.19.03 x64 Unicode

 


ruespe
  • Members
  • 567 posts
  • Last active: Dec 01 2014 07:59 PM
  • Joined: 17 Jun 2008

Na, das sind ja mal endlich Neuigkeiten, die mich vorsichtig zuversichtlich stimmen. Die letzte Änderung scheint wohl eine Anpassung des Farblayouts für euch Mods gewesen zu sein? Die würde ich jetzt allerdings (mal wieder) als nicht so glücklich ansehen. Gelbe Schrift auf grauem Grund ist nicht wirklich so doll zu lesen. Aber hier im Forum gibt's sicher Wichtigeres... (allerdings auch Wichtigeres, als hier die Schriftfarbe zu ändern angry.png ahh... und neue Smilies...). Na, mal schauen, was sich grad sonst noch so geändert hat.

 

Edit: Wow. Die Zitate gehen ja anscheinend auch wieder. Jetzt muss ich aber doch mal weiter schauen.



Seidenweber
  • Moderators
  • 638 posts
  • Last active: Sep 06 2015 01:51 PM
  • Joined: 10 May 2011

so :)

 

Ich habe mal versucht, die relevanten Dinge hier zusammenzufassen: www.autohotkey.com/board/topic/89350-neuigkeiten-pläne-zum-forum-stand-20012013/


All questions & answers are related to AHK 1.1.19.03 x64 Unicode

 


nnnik
  • Members
  • 1625 posts
  • Last active: Jan 24 2019 02:19 PM
  • Joined: 28 Jul 2012

Ich nehme alles zurück was ich über Poly gesagt habe.

Die Pläne sehen wirklich nach einer Veränderung aus, besonders freut mich daran, dass das komplette deutsche Forum übernommen wird.

Was  noch fehlt wäre eine Benachichtigung auf der alten deutschen Seite.


Visit the new forum ahkscript.org.

http://ahkscript.org


Seidenweber
  • Moderators
  • 638 posts
  • Last active: Sep 06 2015 01:51 PM
  • Joined: 10 May 2011
Ich nehme alles zurück was ich über Poly gesagt habe.

Ja, geht mir so ähnlich, aber "gesagt ist gesagt" :) Ich hab ihm jedenfalls geschrieben, dass ich genauso angepisst war, wie jede Menge anderer Leute hier.


All questions & answers are related to AHK 1.1.19.03 x64 Unicode

 


IsNull
  • Moderators
  • 990 posts
  • Last active: May 15 2014 11:56 AM
  • Joined: 10 May 2007

Im Staff Forum hätte ein "ich bin abwesend bis Ende-Januar" schon viel gebracht. Aber die Reaktion von ihm hat ja auch gezeigt, dass definitiv Handlungsbedarf gibt/gab.

 

Und natürlich müssen die Versprechen auch noch eingehalten werden - aber da können natürlich auch andere je nach Möglichkeit helfen happy.png