Jump to content

Sky Slate Blueberry Blackcurrant Watermelon Strawberry Orange Banana Apple Emerald Chocolate
Photo

Error Code beim Starten

• Please log in to reply
43 replies to this topic
FrayZ
  • Members
  • 24 posts
  • Last active:

ich habs erstellt auf 500x500 deswegen..

ruespe
  • Members
  • 567 posts
  • Last active: Dec 01 2014 07:59 PM

Poste bitte deinen Code

FrayZ
  • Members
  • 24 posts
  • Last active:
Urldownloadtofile , http://www7.pic-uplo...pk376zydw46.jpg , %A_ScriptDir%\Bild.jpg
Gui,Add,Picture,x000 x000 w%A_ScreenWidth% h%A_ScreenHeight%,%A_ScriptDir%\Bild.jpg
Gui,Show, w500 h500,TSL KeyBinder

namen etc. alles richtig bild wird wie gesagt eingefügt ist aber stark vergrößert

ruespe
  • Members
  • 567 posts

Natürlich wird das Bild vergrößert. Du musst ja auch das Picture-Control auf deine Wunschgröße anpassen. Im Moment hat es die Größe deines Bildschirms. Du hast stattdessen die Größe des gesamten GUI angepasst.

FrayZ
  • Members
  • 24 posts
  • Last active:

das mache ich wie und wo? 

ruespe
  • Members
  • 567 posts

Ach komm... Probier's doch wenigstens mal. Was wird denn dein Picture-Control sein? Auch ein Blick in die Hilfe kann nützlich sein

Picture (oder Pic)

Beschreibung: Ein Bereich mit einem Bild (siehe die letzten beiden Absätze für unterstützte Dateitypen). Der letzte Parameter enthält den Dateinamen des Bildes, das sich im A_WorkingDir-Verzeichnis befindet, solange kein absoluter Pfad angegeben ist.

Beispiel: Gui, Add, Picture, w300 h-1, C:\Eigene Bilder\Company Logo.gif

Um die aktuelle Breite und/oder Höhe des Bildes zu erhalten, lasst die Optionen W und/oder H weg. Ansonsten wird das Bild auf die angegebene Breite und/oder Höhe skaliert (diese Breite und Höhe bestimmt auch, welches Icon von einer .ICO-Datei mit mehreren Icons geladen wird). Um das Bild unter Beibehaltung des Seitenverhältnisses zu verkleinern oder zu vergrößern, verwendet -1 für eine Abmessung und eine positive Zahl für die andere Abmessung. Mit "w200 h-1" beispielsweise wird die Breite des Bildes auf 200 Pixel gesetzt und die Höhe automatisch eingestellt. Wenn das Bild nicht geladen oder angezeigt werden kann (z. B. Datei nicht gefunden), wird das Steuerelement leer gelassen und die Breite und Höhe auf Null gesetzt.

Urldownloadtofile , http://www7.pic-uplo...pk376zydw46.jpg , %A_ScriptDir%\Bild.jpg

Gui,Add,Picture,x000 x000 w%A_ScreenWidth% h%A_ScreenHeight%,%A_ScriptDir%\Bild.jpg

Gui,Show, w500 h500,TSL KeyBinder

FrayZ
  • Members
  • 24 posts
  • Last active:

hm okay..

versteh ich irgendwie nicht ganz mit der hilfe..

bin 17 jahre alt hab mittlere reife aber das ist das erste script welches ich mit autohotkey mache..

HotKeyIt
  • Moderators
  • 7439 posts
  • Last active: Jun 22 2016 09:14 PM
Gui,Add,Picture,x0 y0 w200 h200,%A_ScriptDir%\Bild.jpg

w steht für width = Breite

h steht für height = Höhe

FrayZ
  • Members
  • 24 posts
  • Last active:

hab ich schon versucht funktioniert aber nicht

habs nochmal so eingefügt wie ich das verstanden habe

Gui,Add,Picture,x000 y000 w500 h500 w%A_ScreenWidth% h%A_ScreenHeight%,%A_ScriptDir%\Bild.jpg

aber es funktioniert trotzdem nicht

HotKeyIt
  • Moderators
  • 7439 posts
  • Last active: Jun 22 2016 09:14 PM
Gui,Add,Picture,x000 y000 w500 h500

Du hast doch gesagt dass 500 zu groß ist???

Jetzt benutzt du wieder 500 und sagst es funktioniert nicht???

ruespe
  • Members
  • 567 posts

Hallo FrayZ,

prima, dass du es versuchst. Ich denke, die meisten hier haben mal so angefangen. Alles waren böhmische Dörfer. Aber wir kriegen dass schon hin. Du scheinst ja bereit zu sein, zu lernen. Also, pack' ma's!

Gui,Add,Picture,x000 y000 w500 h500 w%A_ScreenWidth% h%A_ScreenHeight%,%A_ScriptDir%\Bild.jpg

Schau dir dein Kommando doch mal genau an. Was für Optionen gibtst du denn da an?

x000 Damit gibtst du den Abstand vom linken Rand des GUI an

y000 Damit gibtst du den Abstand vom oberen Rand des GUI an

w500 Damit gibtst du die Breite (Width) des Picture-controls (dein Bild) an

h500 Damit gibtst du die Höhe (Height) des Picture-controls (dein Bild) an

w%A_ScreenWidth% Ups, was ist das denn? Nochmal die Breite? Und dann in voller Bildschirmbreite (A_ScreenWidth ist eine AHK-Variable, die die Bildschirmbreite in Pixeln enthält)? Diese Option ist in deinem Fall höchst überflüssig. Ebenso wie die nächste.

Der Befehl lautet also genau so, wie HotKeyIt schon geschrieben hat:

Gui,Add,Picture,x000 y000 w500 h500

FrayZ
  • Members
  • 24 posts
  • Last active:

also im prinziep müsste der zweite befehle raus sag ich mal der das bild vergrößert ok..

gut dann danke ich dir mal für die freundliche hilfe =)

und noch ne frage.. ist es möglich, dass wenn der keybinder an oder aus ist dass das im screen irgendwo steht oder so.. oder irgendwas, wo man sieht, dass der keybinder an oder aus ist

ruespe
  • Members
  • 567 posts
also im prinziep müsste der zweite befehle raus sag ich mal der das bild vergrößert ok..
gut dann danke ich dir mal für die freundliche hilfe =)

Da versteh ich jetzt nicht, wie du das meinst. Es hört sich aber an, als ob du etwas falsch verstanden hättest. Poste am einfachsten immer deinen Code (aber bitte nicht alles in einer Zeile!!!)

und noch ne frage.. ist es möglich, dass wenn der keybinder an oder aus ist dass das im screen irgendwo steht oder so.. oder irgendwas, wo man sieht, dass der keybinder an oder aus ist

Klar. Da gibt es diverse Möglichkeiten: Ein ToolTip, ein TrayTip, ein anderes Icon....

FrayZ
  • Members
  • 24 posts
  • Last active:

ok egal :D

naja endlich ist der keybinder fertig =)

wie gesagt danke für die freundliche hilfe =)