Jump to content

Sky Slate Blueberry Blackcurrant Watermelon Strawberry Orange Banana Apple Emerald Chocolate
Photo

Outlook Mail Alarm

• Please log in to reply
2 replies to this topic
sasako
  • Members
  • 4 posts
  • Last active: Jan 16 2013 06:40 PM

Hallo zusammen,

eine bessere Überschrift habe ich für meine etwas ungewöhnlich anmutende Frage nicht gefunden :)

Zuerst: ich gebe gleich zu, ich habe von Autohotkey noch nicht viel (...keine) Ahnung. Ich bin über Battery Deley darauf aufmerksam geworden, ich verwende das Programm seit einiger Zeit und hatte dabei eine Idee, von der ich nicht weiss, ob sie (theoretisch) zu verwirklichen ist und dachte mir, ich frage mal hier nach.

Die Frage ist, ob es (theoretisch - ich möchte kein neues Programm schreiben, es interessiert mich nur) möglich ist, als eine Art Alarm (im Falle von Battery Deley etwa bei Erreichen eines bestimmten Batterielevels) in das Programm zu integrieren, dass über Outlook eine Mail versendet wird. Hintergrund wäre am Beispiel von Battery Deley, dass man die Mail so etwa auf dem Handy empfangen und so in der Wohnung eine Art "mobilen Alarm" hätte, auch wenn der Computer lädt.

Ich weiss, das ist jetzt kein Problem, dass das Überleben der Menschheit sichert, aber mich würde einfach interessieren - würde so was über Autohotkey (oder überhaupt) funktionieren?

LG und danke, falls sich jemand Zeit dafür nimmt :-)

Sandra

ruespe
  • Members
  • 567 posts
  • Last active: Dec 01 2014 07:59 PM

Da du ja nur aus Interesse fragst: natürlich, kein Problem

sasako
  • Members
  • 4 posts
  • Last active: Jan 16 2013 06:40 PM

Ja, derzeit frage ich nur aus Interesse, um das selbst umzusetzen, fehlen mir bisher die Kenntnisse (das dauert wohl noch was, schätze ich)...

Falls jemand aber die Zeit und Muse findet, zu posten, würde mich das auch sehr interessieren smile.png Ausprobieren würde ich es dann schon gerne mal, das in Battery Deley zu integrieren. Vielleicht findet sich ja wer, der gerade Lust hat, zu antworten :-)