Jump to content

Sky Slate Blueberry Blackcurrant Watermelon Strawberry Orange Banana Apple Emerald Chocolate
Photo

Bräuchte hilfe beim Decompilen

• This topic is locked This topic is locked
27 replies to this topic
Trixxor
  • Members
  • 6 posts
  • Last active: Jan 28 2013 09:21 PM

Edit

Alibaba
  • Members
  • 435 posts
  • Last active: Nov 19 2014 04:21 PM

Ich wusste gar nicht, das Passwörter beim kompilieren unterstützt werden... Ansonsten würde ich dir "Resource Hacker" empfehlen...

Aber wenn das mit Passwort verschlüsselt ist, kann man wahrscheinlich nicht mehr viel ausrichten...

Find the recent autohotkey version here: ahkscript.org

nnnik
  • Members
  • 1625 posts
  • Last active: Jan 24 2019 02:19 PM

Die Funktion wurde, glaube ich, entfernt weil sie keinen echten Schutz bietet.

Man müsste also trotzdem noch rankommen.

Ich weiss nur nicht wie.

Visit the new forum ahkscript.org.

http://ahkscript.org

Alibaba
  • Members
  • 435 posts
Google mal nach resource hacker. Und dann wenn du ihn installiert hast die exe damit öffnen. (übers Kontextmenü) Rechts gehst du dann auf RC_Data oder so ähnlich. Da drin müsste das Skript als Ressource liegen... Natürlich kanns sein, das es irgendwo schiefgeht durch den Passwortschutz.

IsNull
  • Moderators
  • 990 posts
  • Last active: May 15 2014 11:56 AM
✓  Best Answer

AHK Skripte kann man immer "decompilen" oder korrekter: Den Source extrahieren.

Wenn es ein kompiliertes AHK_L Skript ist, dann guckst du hier: http://www.autohotke...payload-method/

Wenn es ein AHK Basic Script ist, dann findest du ebenfalls einen Decompiler (Tipp: AutoIt Decompiler googeln). Ich kann hier nicht darauf verlinken, da Chris dies nicht wünschte und ich das respektiere.

Trixxor
  • Members
  • 6 posts

Edit

MiniKahn
  • Members
  • 3 posts
  • Last active: May 19 2013 09:35 PM

Du bist ein kleiner lügner!
Schaut mal bitte in die Dateibeschreibung was da denn steht, alles klar du hast 1/2 Jahr daran gearbeitet, ist in Ordnung.

Wusste aber genau das du so einer bist.

Alibaba
  • Members
  • 435 posts

Naja, dann ist er halt ein Lügner...

Letztendlich verbietet ihm aber auch niemand fremde Scripts zu decompilieren und AHK bietet soieso keinen echten Schutz und das muss man auch wissen und beachten, wenn man ein Script veröffentlicht. Soweit ich weiß ist es zum Beispiel hier im Forum sogar unerwünscht kompilierte Scripts zu posten, man sollte stattdessen nur den Quelcode veröffentlichen (zumindest war es im deutschen Forum so).

Lügen ist von der sozialen Seite her natürlich trotzdem unerwünscht und unnötig!

Er hätte auch einfach sagen können das es nicht sein Script ist, von dem er den Sourcecode haben will.

Vorallem dann überall ein "Edit" hinschreiben, denkt er dass ihn das letztendlich besser hinstellt..?

Trixxor
  • Members
  • 6 posts

Naja, dann ist er halt ein Lügner...

Letztendlich verbietet ihm aber auch niemand fremde Scripts zu decompilieren und AHK bietet soieso keinen echten Schutz und das muss man auch wissen und beachten, wenn man ein Script veröffentlicht. Soweit ich weiß ist es zum Biepiel hier im Forum sogar unerwünscht kompilierte Scripts zu posten, man sollte stattdessen nur den Quelcode veröffentlichen (zumindest war es im deutschen Forum so).

Lügen ist von der sozialen Seite her natürlich trotzdem unerwünscht und unnötig!

Er hätte auch einfach sagen können das es nicht dein Script ist, von dem er den Sourcecode haben will.

Vorallem dann überall ein "Edit" hinschreiben, denkt er dass ihn das letztendlich besser hinstellt..?

Hab Edit geschrieben weil ich dachte er wohlte mich Anzeigen :O deswegen ! aber da du schon sagtest es gibt keinen Schutz davor naja Unnötig gedanken gemacht auserdem. Hat er nicht alles alleine gemacht

MiniKahn
  • Members
  • 3 posts

Hab Edit geschrieben weil ich dachte er wohlte mich Anzeigen shocked.png deswegen ! aber da du schon sagtest es gibt keinen Schutz davor naja Unnötig gedanken gemacht auserdem. Hat er nicht alles alleine gemacht

Wer hat mir geholfen? Verstehe nicht ganz was du meinst.

Sieht man mal, alles löschen weil du Angst vor ner Anzeige hast?

Klar, deswegen ziehe ich auch vor Gericht.

Alibaba
  • Members
  • 435 posts

Achso das Teil ist von MiniKahn, deshalb die ganze Aufregung...

Tja, also meiner Meinung nach solltet ihr das privat klären.

MiniKahn
  • Members
  • 3 posts

Achso das Teil ist von MiniKahn, deshalb die ganze Aufregung...

Tja, also meiner Meinung nach solltet ihr das privat klären.

Oh hab mich nicht evtl undeutlich ausgedrückt.

Naja wollte das hier hinschreiben, damit die Hilfe hier nicht weiter angeboten wird, also bei diesem Thema.

Seidenweber
  • Moderators
  • 638 posts
  • Last active: Sep 06 2015 01:51 PM

...und der böse Mod macht jetzt was? Genau!

[closed]

Dieses Thema ist - soweit ich das erkennen kann - abschließend behandelt.

All questions & answers are related to AHK 1.1.19.03 x64 Unicode