Jump to content

Sky Slate Blueberry Blackcurrant Watermelon Strawberry Orange Banana Apple Emerald Chocolate
Photo

Überzeugung anderer von AHK


  • Please log in to reply
7 replies to this topic
tsantilis
  • Members
  • 2 posts
  • Last active: Feb 11 2013 11:51 AM
  • Joined: 11 Feb 2013

Hallo,

ich arbeite seit vielen Jahren (!) mit Autohotkey im Beruf und Privat, mein Script hat hunderte hotstrings und hotkeys, und ich bin ein absoluter Fan jedweder Automatisierung.

Manchmal stehen Kollegen neben mir und wundern sich was auf meinem Schirm so abgeht (in der Regel verstehen sie es nicht) - und jetzt komme ich zu meinem Thema: wie kriegt man Leute dazu, sich selbst für Autohotkey zu interessieren ?? Ich habe den Eindruck, dass alleine Demos und bloße das Zuschauen keine Begeisterung auslöst (eher das Gegenteil ... ).

Ich wollte fragen, ob es jemanden gibt, der in seinem privaten oder beruflichen Umfeld das Tools "an den Mann" gebracht hat, und wie er es geschafft hat ! Vielleicht ein Workshop?

Wie argumentiert man am besten - dass man es schafft sich in die Denkweise eines anderen hereinzuversetzen, dass AHK auch für DIESEN Menschen Unglaubliches leisten kann.

Manchmal zweifle ich ob Leute überhaupt daran interessiert sind, schneller und effizienter am PC zu arbeiten ...  manchmal denke ich aber auch, dass ich es einfach ungeschickt angehe.

Was sind Eure Erfahrungen?



ripper121
  • Members
  • 114 posts
  • Last active: Jan 16 2014 11:06 AM
  • Joined: 01 Nov 2012

Am besten du zeigst ihn wie viel arbeit sie sich ersparen wenn sie das Programm nutzen.

Du musst die Benutzung deiner Programme so einfach wie möglich gestalten und am besten mit schönen übersichtlichen GUIs arbeiten


Ripper121 aka Ripp3r]D3[
Deutsches (original) Forum: Seit: 11.11.2007 Beiträge: 1912
ripper.gif
Top-10 German


nnnik
  • Members
  • 1625 posts
  • Last active: Jan 24 2019 02:19 PM
  • Joined: 28 Jul 2012