Jump to content

Sky Slate Blueberry Blackcurrant Watermelon Strawberry Orange Banana Apple Emerald Chocolate
Photo

OT aus LastKey


  • This topic is locked This topic is locked
16 replies to this topic
just me
  • Members
  • 1496 posts
  • Last active: Nov 03 2015 04:32 PM
  • Joined: 28 May 2011

Dieser ist wwrklich und wahrhaftig von "just me" initiiert:

 

@IsNull: Du hast ja tolle Vorstellungen von der Rolle eines Moderators. Noch mehr Split und dann noch ein Lock. Großartig und allmächtig solltest Du Dich fühlen. Gibt es eigentlich in unserem demokratischen Forum eine Institution, an die man sich wenden kann, um die Entscheidungen eines einzelnen "Fellows" zu überprüfen? ( "Fellow" heißt ja wohl eigentlich: Fachkundig ja, aber als Moderator eher ungeeignet.)

 

Das kannst du dir getrost sparen, dass trifft wohl auf fast jedes Skript von jedem zu. Lass dich nicht unnötig provozieren

 

Vielleicht mag das auf Deine Skripte zutreffen, aber diese Plattitüde trifft wohl eher nicht auf dieses zu. Wo bleibt der Kommentar im Skript?

 

Und vergiss nicht: Du kannst mich nicht daran hindern, in diesem Forum zu posten!


Prefer ahkscript.org for the time being.


Seidenweber
  • Moderators
  • 638 posts
  • Last active: Sep 06 2015 01:51 PM
  • Joined: 10 May 2011

Moin just me

 

wie ich sehe, quält dich ein alter Schmerz. Zum einen, dass einmal mehr Quellenangaben versäumt wurden (schlechter Stil) und zum anderen, dass IsNull seiner normalen Arbeit als Moderator nachgeht.

 

Soweit es die Sache mit dem Quellennachweis angeht, habe ich den Thread nur überflogen. Ich stelle mich da aber mal auf blauen Dunst hin auf deine Seite.

Ich denke, dein Anliegen wurde verstanden und damit sehe ich das auch als erledigt an.

 

Gibt es eigentlich in unserem demokratischen Forum eine Institution, an die man sich wenden kann, um die Entscheidungen eines einzelnen "Fellows" zu überprüfen?

 

  1. Demokratie: Das Forum mag zwar in der freien Welt existieren, aber es gibt hier keine Basisdemokratie.
     
  2. Der Status "Fellow": IsNull ist genau wie eine Reihe anderer Personen Moderator UND Fellow. Der "Titel" Fellow wurde nachträglich und zusätzlich verliehen und schränkt die Kompetenzen als Moderator nicht ein. Das konntest du bisher nicht wissen, aber das haben wir ja jetzt geändert.
     
  3. Beschwerde-Instanz: Wir haben eine klare Hi­e­r­ar­chie, die sich von selbst erklärt. Oben stehen die Leute, die die technische und finanzielle Verantwortung tragen. Darunter die Moderatoren. Nach einer internen Regel kann ein Moderator jederzeit eine Bearbeitung eines Vorganges ablehnen, wenn er persönlich betroffen ist. Da ich den Ball gefangen habe, könnte ich nun IsNulls Entscheidung aufheben, was ich aber nicht tue. Im Gegenteil bestätige ich sein Vorgehen in dieser Sache.

 

Und vergiss nicht: Du kannst mich nicht daran hindern, in diesem Forum zu posten!

 

Nein. Können wir nicht. Jedenfalls nicht, solange du weiterhin ein sprudelnder Quell immer neuer Usernamen bist.

 

Es ist aber möglich, dass du ein falsches Bild von unserer Arbeit als Moderatoren hast.

 

Du hast ein persönliches Anliegen. Du fühlst dich persönlich betroffen, regst dich auf und steckst Energie in solch eine Sache. Genau DAS tun wir nicht!

Für uns gehört das Blocken von User-Accounts, die Schließung von Threads und die Bearbeitung von Posts zur alltäglichen Routinearbeit, die wir vollkommen emotionslos verrichten.

Während jemand, der hier z.B. gerne trollen möchte, einigen Aufwand betreiben muss, ist es für uns nur ein beiläufiger Mausklick, so etwas zu entfernen.

 

Du bist im Rahmen der hier allgemein geltenden Regeln herzlich eingeladen, Beiträge zu leisten.

Aber weiter zu versuchen, die Konfrontation mit IsNull zu suchen, halte ich für ziemlich aussichtslos.

 

Dass dir das nicht gefällt, liegt in der Natur der Sache. Aber ich denke, du konntest dir ausreichend öffentlich Gehör verschaffen.

Wenn ihr beide sonst noch etwas zu bereden habt, sollte das per PM erfolgen.


Edited by Seidenweber, 24 February 2013 - 11:34 PM.
merged / closed

All questions & answers are related to AHK 1.1.19.03 x64 Unicode