Jump to content

Sky Slate Blueberry Blackcurrant Watermelon Strawberry Orange Banana Apple Emerald Chocolate
Photo

DTA-Tool(Free-CSV-DTA)

• Please log in to reply
2 replies to this topic
fredchf
  • Members
  • 111 posts
  • Last active: Jul 12 2019 10:05 AM
Hallo!
Im alten Forum gab es dieses kleine Tool von mir für die Verarbeitung von DTAUS- Dateien. Wenn man nach Freeware für DTA in google suchte, war der erste Treffer dieses Tool. Nun ist es leider aus der Trefferliste verschwunden. Deshalb(und weil ich nicht mehr daran glaube die Scripte aus dem alten Forum hier zu sehen) stelle ich es hier erneut ein.sad.png

DTA-Tool(Free-CSV-DTA)
Wer regelmäßig große Mengen von Lastschriften erstellen muss(etwa Vereine) hat es meist nicht leicht. Es gibt zwar das dta-Format, aber Tools dafür sind eigentlich immer kostenpflichtig.
Deshalb habe ich für unseren Verein ein eigenes Tool geschrieben und wir benutzen es schon einige Jahre um die erstellte dta-Datei anschließend in StarMoney zu importieren. Es sollte aber auch auf klassische Art und Weise(also Übergabe an Bank) funktionieren.

Wozu ist das Tool zu gebrauchen?

* erstellt aus einer csv- oder Exceldatei eine dta-Datei mit Sammellastschriften(oder Gutschriften)
* Belegzettel für dta-Erstellung
* dta-Dateien lassen sich ins csv- oder Excelformat exportieren(DTA2CSV)

DTA_4.png
DTA_5.png
DTA_1.png

Free-CSV-DTA.exe (letzte Änderung 02.05.2013)
ACHTUNG!
KEINE Garantie für irgendwas!

Spoiler

Edited by fredchf, 03 May 2013 - 09:00 AM.

IsNull
  • Moderators
  • 990 posts
  • Last active: May 15 2014 11:56 AM

Eines der besten Beispiele, was man mit AHK machen soll

(Ich hoffe dass Poly sich demnächst mal um die Migration der alten Threads kümmert - ist wirklich schade wenn solche Sachen versanden.)

fredchf
  • Members
  • 111 posts
  • Last active: Jul 12 2019 10:05 AM
Update*