Jump to content

Sky Slate Blueberry Blackcurrant Watermelon Strawberry Orange Banana Apple Emerald Chocolate
Photo

Tschüss AHK!

• Please log in to reply
23 replies to this topic
IsNull
  • Moderators
  • 990 posts
  • Last active: May 15 2014 11:56 AM
Hallo!

Ich verabschiede mich von AHK und dieser Community nun offiziell. Viele haben es gemerkt, meine Aktivität war ziemlich stark gesunken. Hauptgrund ist, dass meine Interessen sich nicht mehr wirklich mit AHK decken. Wenn ich mich in Foren rumschlage, dann eher im Bereich von C#/Java.

Da mir die aktuelle Community-Führung mehr Kopfzerbrechen bereitet als sonst was, habe ich mich nun entschieden mich hier zurückzuziehen.

Es bleibt mir zu sagen, dass ich durch AHK in die Informatik als Quereinsteiger gerutscht bin und sehr Dankbar dafür bin. Ich habe extrem viel profitieren können.

Ich möchte mich bei allen Bedanken die die Community unterstützt haben und natürlich insbesondere beim Deutschen Team und auch bei den alten Hasen, die ich noch aus dem originalen Deutschen Forum kenne. happy.png

Machts gut!

Originale Englische Staff-Info:

My activity on this site and in the AHK Community has dropped beyond a point where I have to admit that I am no longer active or interested enough to be in the staff team.

I want to clearly point out that the primary reason for my resign is my lack of interest. I stopped using AHK for personal usage years ago, and just provided some help or little frameworks like DBA. More and more, my interest are in c#/java and I intend to move to this community and spend more time there because it seems to better fit my interests.

The current stuck situation in the project lead (only one main Admin which seems to be also no longer really interested in AHK) and the passive attitude of several key players such as Lexikos (who is sadly not interested playing any leading role besides coding) have just made my decision a bit easier that I will quit all my activities here. Just to mention it: I can understand that AHK is (no longer) a primary topic in Polys life, but I can not understand that he is not willing to give some other persons admin rights on the server.

I have learned programming many years ago with AHK and probably would not be as successful in my current studies/career without this experience - So I wanted to say thank you to all the people here, especially Lexikos for his endless effort developing AHK(_L) further, Poly for his efforts creating a better site, and everyone else which contributed and provided help to keep the community a great place. 

I really hope the best for the future of AHK and that the community gets a passionate lead which it deserves.

strobo
  • Members
  • 359 posts
  • Last active: Mar 10 2015 08:13 PM

Tschüss IsNull!
Sau-schade, dass du hier nicht mehr so mitmachst;(
Auf jeden Fall, fettes Danke und tschüss von mir.

Regards,
Babba

fump2000
  • Members
  • 591 posts
  • Last active: Nov 11 2015 07:52 AM

Ich bedanke mich auch bei dir! Hast mir im alten Forum schon viel gezeigt und erklärt, habe viel von dir gelesen.

Wünsche dir auf deinen Wegen alles gute und wer weiß, vllt. kommste nochmal zurück :)

MfG

fump

garry
  • Spam Officer
  • 3219 posts
  • Last active: Sep 20 2018 02:47 PM

schade, vielen Dank für die tollen scripts und Hilfe ,  IsNull

Bentschi
  • Moderators
  • 120 posts
  • Last active: Sep 05 2014 02:12 AM

sad.png

SAPlayer
  • Members
  • 403 posts
  • Last active: Apr 11 2014 04:45 PM

Hast mir auch schon viel geholfen, vor allem im alten AHK-Forum, danke dafür! Auch deine Funktionen (und die von Bentschi) sind toll!

Vielleicht kehrst du ja doch zu AHK zurück, ansonsten weiterhin noch viel Spaß und gute Scripte.

sad.png

nnnik
  • Members
  • 1625 posts
  • Last active: Jan 24 2019 02:19 PM

sad.png

Du hast das Deutsche Forum teilweise echt weiterentwickelt.

Tschüss wir werden deine Hilfe schmerzlich vermissen.

Du kannst ja ab und zu mal vorbeischauen und sehen wie hier alles läuft. confused.png

Visit the new forum ahkscript.org.

http://ahkscript.org

Alibaba
  • Members
  • 435 posts
  • Last active: Nov 19 2014 04:21 PM

Auf Wiedersehen und auch von mir ein riesiges Dankeschön für all die Hilfe die du uns geboten hast und auch all die Zeit die du in dieses Forum investiert hast!

Wäre schön dich irgendwann mal wieder hier anzutreffen.

Find the recent autohotkey version here: ahkscript.org

gero
  • Members
  • 127 posts
  • Last active: Jan 18 2016 10:18 PM

Hallo IsNull

Auch Dank von mir für deine Arbeit hier im Forum !

Ich wünsche dir Alles Gute auf deinem weitern Weg und hoffe doch

ab und an hier noch von dir zu lesen ...

gruss

gero

hoppfrosch
  • Members
  • 399 posts
  • Last active: Feb 26 2016 05:31 AM

Danke auch von mir! Schade, dass du aussteigst - Dein fundiertes Wissen wird fehlen.

Viel Spass im neuen Betätigungsfeld.

Sheik
  • Members
  • 25 posts
  • Last active: Jan 09 2014 07:34 AM

Hallo isNull!

Auch von mir ein fettes Danke. Du hast mir auch ein paar Mal mit deiner Hilfe wirklich weiter geholfen!

Am meisten schätze ich von dir die Lib für Datenbankverbindungen! Mit der arbeite ich täglich und ich möchte sie nicht mehr missen!

Ich wünsch dir alles Gute für die Zukunft und vielleicht lässt du dich ja doch noch hin und wieder hier blicken wink.png

ruespe
  • Members
  • 567 posts
  • Last active: Dec 01 2014 07:59 PM

Da geht er hin, der letzte aus dem Staff-Team, der die Interessen des deutschen Forums hochhielt. Sehr, sehr schade.

IsNull, auch ich schliesse mich dem Dank der Anderen sehr gerne an. Du hattest einen großen Anteil daran, das deutsche Forum zu dem zu machen, was es einmal war (aber leider schon längst nicht mehr ist). Auch ich hab so einiges von dir gelernt, dafür nochmals DANKE!

nnnik
  • Members
  • 1625 posts
  • Last active: Jan 24 2019 02:19 PM

Ja, ignorieren wir mal Bentschi grin.png

Allerdings ist es ein grosses Problem wenn wir keine Staff Members mehr hätten.

D.h. hoffe ich auf dein Mitwirken im deutschen Unterforum Betschi.

Ich kann es ja auch verstehen ich stoße auch mittlerweile an Performance Grenzen.

Auch von mir nochmal ein Danke für deine Arbeit im Forum.

Du hast mir ja vor allem als ich wieder Angefangen habe mit Objects und OOP weitergeholfen.

Visit the new forum ahkscript.org.

http://ahkscript.org

Bentschi
  • Moderators
  • 120 posts
  • Last active: Sep 05 2014 02:12 AM

Ja leider, auch ich zieh mich immer weiter von AHK zurück.

Mangel an Zeit und Interresse.

Das Forum "Ich brauche Hilfe" hab ich schon lange nicht mehr besucht.

Aber andere Themen lese ich schon, wenn ich dran denke, wiedermal hier vorbeizuschauen.

Moderatoren sind hier wohl eine vom austerben bedrohte Art.

Also mit dem traurigen Abschied von IsNull wäre ich auf jeden Fall dafür einen/mehrere IsNull 2.0 zu ernennen.

Für Vorschläge wäre ich offen und würd auch die Umsetzung (Nachricht an Admins) vornemen.

Alibaba
  • Members
  • 435 posts
  • Last active: Nov 19 2014 04:21 PM
Ich wäre auch für die Ernennung neuer Moderatoren. Es gibt genügend Mitglieder die ebenfalls ziemlich viel draufhaben, stets helfen und sehr aktiv im Forum sind.
nnnik beispielsweise.

Find the recent autohotkey version here: ahkscript.org