Jump to content

Sky Slate Blueberry Blackcurrant Watermelon Strawberry Orange Banana Apple Emerald Chocolate
Photo

Kein "Compile Script" Eintrag im Kontextmenü

• Please log in to reply
18 replies to this topic
Johnny R
  • Members
  • 54 posts
  • Last active: Sep 18 2015 05:36 AM

Lies doch mal das:

1. Klicken Sie auf Start/Ausführen und geben Sie im anschließenden Dialog das Kommando gpedit.msc ein, um den Gruppenrichtlinieneditor zu starten.
2. Wählen Sie hier in der linken Spalte die Kategorie Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlage/Windows-Komponenten/Windows-Explorer aus.
3. Klicken Sie dann in der rechten Fensterhälfte doppelt auf die Einstellung Standardkontextmenü des Windows Explorers entfernen.
4. Wählen Sie im anschließenden Dialog die Option Deaktiviert. Nun sollte das kontextabhängige Menü nach dem Klicken der rechten Maustaste wieder erscheinen.

http://board.gulli.c...tmenue-was-tun/

Fritz Kuhn
  • Members
  • 9 posts
  • Last active: Sep 14 2013 12:59 PM

Ich traue meinen Augen nicht: das Kontextmenü ist da!!!!! :-))))

Hab alles so gemacht, wie Du es beschrieben hast, und bei der Neuinstallation vorsichtshalber auch noch den Virenscanner abgeschaltet. Jetzt sieht alles so aus, wie man es erwartet.

Besten Dank für Deine Ausdauer!

schreiberling

Fritz Kuhn
  • Members
  • 9 posts
  • Last active: Sep 14 2013 12:59 PM

Mein voriges Posting bezog sich auf den Beitrag von Seidenweber.

An Johnny: Dein Vorschlag hat sich damit erledigt. Auch Dir ein herzliches Dankeschön.

Irgendwie gelingt es mir in diesem Forum nicht, meine Antwort dem richtigen Posting zuzuordnen. Naja, sei's drum.

Gruß

schreiberling

Seidenweber
  • Moderators
  • 638 posts
  • Last active: Sep 06 2015 01:51 PM
✓  Best Answer

Ich traue meinen Augen nicht: das Kontextmenü ist da!!!!! :-))))

Was will man mehr?
Dann kannst du ja jetzt seine eigenen Einträge noch dazu basteln und dann den ganzen Abschnitt in eine .reg-Datei exportieren.
Für den Fall, dass später bei einer neuen Installation oder bei einem Update etwas verändert wird.

Irgendwie gelingt es mir in diesem Forum nicht, meine Antwort dem richtigen Posting zuzuordnen. Naja, sei's drum.

Du kannst Zitat oder MultiZitat benutzen. Die Sprechblase oben rechts an der QuoteBox verweist dann auf die ursprüngliche Nachricht.

All questions & answers are related to AHK 1.1.19.03 x64 Unicode