Deshalb habe ich gesagt per Messageboxen debuggen dann kann man den Fehler auf ein minimum reduzieren:
Gui,1:submit,nohide
Wieso 1: ?
Deshalb habe ich gesagt per Messageboxen debuggen dann kann man den Fehler auf ein minimum reduzieren:
Gui,1:submit,nohide
Wieso 1: ?
Visit the new forum ahkscript.org.
RSSINI=%A_scriptdir%\RSSINI.txt IniRead, uhrzeit , %rssini% , timer , uhrzeit IniRead, uhrzeit2 , %rssini% , timer , uhrzeit2 IniRead, prog1 , %rssini% , timer , prog1 IniRead, prog2 , %rssini% , timer , prog2 Gui, Add, Edit, x120 y120 w160 h20 vuhrzeit, %uhrzeit% Gui, Add, Edit, x15 y250 w320 h20 vprog1, %prog1% Gui, Add, Edit, x15 y310 w320 h20 vprog2, %prog2% Gui, Add, Text, x15 y220 w320 h30, Programm 1 Gui, Add, Text, x15 y280 w320 h30, Programm 2 Gui, Add, Text, x125 y55 w320 h30, Uhrzeit zum starten eingeben Gui, Add, Button, x310 y80 w100 h20 gTIMER, Timer Starten Gui, Add, Edit, x120 y90 w160 h20 vuhrzeit2, %uhrzeit2% Gui, Add, Text, x70 y90 w35 h20, zeit 1 Gui, Add, Text, x70 y120 w35 h20, zeit 2 Gui, Show, w557 h352, New GUI Window return #NoEnv #SingleInstance force #Persistent SetTimer,TIMER,60000 ; z.B. alle 5 sek return TIMER: Gui, submit, nohide tooltip, TIMER gestartet NOW=%A_Hour%:%A_MIN% If (NOW != LAST) { IF (NOW = uhrzeit) { HV1=1 Run, %prog1% tooltip, prog1 gestartet } IF (NOW = uhrzeit2) { HV2=1 Run, %prog2% tooltip, prog1 gestartet } } LAST := NOW return GuiClose: Gui, submit, nohide gosub, IniWriteall ExitApp IniWriteall: IniWrite, %uhrzeit% , %rssini% , timer , uhrzeit IniWrite, %uhrzeit2% , %rssini% , timer , uhrzeit2 IniWrite, %prog1% , %rssini% , timer , prog1 IniWrite, %prog1% , %rssini% , timer , prog2 return
ja sry wenn ich zu viel frage , hab mich bereits schon in mehreren ahk foren angemeldet weil ich mich gar nicht so viele sachen fragen traue
Es ist überhaupt kein Problem, wenn du viel fragst. Das sollte eben nur nicht immer der bequeme Weg sein und es wäre gut, wenn man mal sehen würde, was du so bastelst, damit du aus den Fehlern lernen kannst.
Du willst den Timer mit einem Button starten, oder?
All questions & answers are related to AHK 1.1.19.03 x64 Unicode
vll kannst mir das mit msg boxen debuggen etwas genauer erklähren , ich sitze teilwese stunden an manchen scripts und finde die fehler nicht
Es gibt da keine genaue Erklärung das kann man nicht erklären
TIMER: Gui, submit, nohide tooltip, TIMER gestartet NOW=%A_Hour%:%A_MIN% Msgbox % "(" NOW "=" uhrzeit ") =" (NOW=uhrzeit) ;zum austesten wie sich now und Uhrzeit zueinander verhalten Msgbox % Last If (NOW != LAST) { IF (NOW = uhrzeit) { HV1=1 Run, %prog1% tooltip, prog1 gestartet } IF (NOW = uhrzeit2) { HV2=1 Run, %prog2% tooltip, prog1 gestartet } } LAST := NOW return
Und das solange bis man den Fehler gefunden hat.
Du weißt z.B. schon das deine If Abfrage nicht ausgeführt wird obwohl sie ausgeführt werden müsste das reduziert den aufwand enorm.
Aber auch hierbei gilt probieren geht über studieren.
Visit the new forum ahkscript.org.