Jump to content

Sky Slate Blueberry Blackcurrant Watermelon Strawberry Orange Banana Apple Emerald Chocolate
Photo

[AutoIt] Skript geht mal und mal nicht (Bildschirme einstellen)


  • Please log in to reply
3 replies to this topic
hainz
  • Members
  • 2 posts
  • Last active: Oct 08 2013 07:24 AM
  • Joined: 07 Oct 2013
Hallo,
 
habe bisher null Erfahrung mit AutoIt, möchte nur meine Bildschirme automatisieren.
 
Was ich machen möchte:
Habe 3 Bildschirme, davon können immer nur 2 gleichzeitig aktiv sein. Ich möchte zwischen folgenden 3 Szenarien wechseln:
A: 2 ist Hauptbildschirm, 3 ist Erweiterung
B: 1 und 2 haben das gleiche Bild
C: 2 ist Hauptbildschirm, 1 ist Erweiterung
 
 
Bisheriges Skript:
Habe mir diesen Thread http://www.autoitscr...display-screen/ als Vorbild genommen und nun folgendes:
Spoiler

Leider funktioniert der Button1 nicht und zwar wird in dem Fenster statt der Ersten ComboBox der erste Button ausgewählt (obwohl ja eindeutig im Code Combobox steht und die gleiche Art von Code sowohl vorher schon funktioniert hat, als auch bei den anderen Buttons funktioniert).
 
Ich bin ratlos. Bitte um Hilfe :-)
 
EDIT: Am Ende von Button1 sieht es so aus als würde der Button3 in dem von AutoIt erstellten Fenster geklickt werden. Dh zuerst werden die falschen Buttons im Auflösungsfenster ausgewählt, dann das Fenster geschlossen und dann im AutoIt-Auswahl-Fenster der Button3 angeklickt.
 
Außerdem funktioniert Button3 nur manchmal bzw. macht nur die Hälfte (er aktiviert Bildschirm 1 nicht).

gregster
  • Members
  • 283 posts
  • Last active: Nov 09 2015 03:08 AM
  • Joined: 19 Mar 2009

Vermutlich kann man das, was du vorhast, auch mit AutoHotKey erreichen (mit mehreren Monitoren kenne ich mich allerdings nicht aus). Wenn Du allerdings mit dem Skript arbeiten willst, dass du gefunden hast, dann kann man dir in der AutoIt-Community wahrscheinlich besser helfen.



hainz
  • Members
  • 2 posts
  • Last active: Oct 08 2013 07:24 AM
  • Joined: 07 Oct 2013
Ups, da hab ich die beiden wohl verwechselt :)
 
Hab es nun Windows-Batch-Files gelöst:
taskkill /F /IM Rainmeter.exe
taskkill /F /IM DualMonitor.exe

C:\Windows\System32\DisplaySwitch.exe /extend
C:\Windows\System32\DisplaySwitch.exe /external
start /d "C:\Program Files (x86)\Dual Monitor" DualMonitor.exe
start /d "E:\Rainmeter" Rainmeter.exe
taskkill /F /IM Rainmeter.exe
taskkill /F /IM DualMonitor.exe

C:\Windows\System32\DisplaySwitch.exe /clone
Die DisplaySwitch-Anweisungen sind hier kurz erklärt:
http://www.deskmodde...orverknüpfungen
 
 
Entschuldigt die Verwechslung.

jup0815
  • Members
  • 3 posts
  • Last active: Nov 27 2014 05:45 PM
  • Joined: 25 Nov 2014

Das Problem mit dem Verwechseln hatte ich auch gerade :D Oh mann  :D:D:D