Jump to content

Sky Slate Blueberry Blackcurrant Watermelon Strawberry Orange Banana Apple Emerald Chocolate
Photo

Tastenbelegung ändern, Problem

• Please log in to reply
17 replies to this topic
TECC
  • Members
  • 7 posts
  • Last active: May 06 2014 09:37 PM
Hi,
habe mir die Basics im AHK Programm durchgelesen und wollte mir für das Spiel Starbound die Tastenbelegung ändern, da dies
momentan noch nicht unterstützt wird. Desweiteren habe ich folgendes Script im Internet gefunden, was so anscheinend funktioniert,
allerdings bei mir ( habe die Tasten etwas geändert ) leider nicht. Vielleicht wisst ihr wo der Fehler liegt, danke.
#NoEnv  ; Recommended for performance and compatibility with future AutoHotkey releases.
; #Warn  ; Enable warnings to assist with detecting common errors.
SendMode Input  ; Recommended for new scripts due to its superior speed and reliability.
SetWorkingDir %A_ScriptDir%  ; Ensures a consistent starting directory.

; Read from this point onwards.
; To remap key, simply change the left part of the keybind line.
; Syntax: "ChangedKey::TargetKey", where ChangedKey behaves as TargetKey afterwards.
; In this script, this will only work in Starbound, for obvious reasons.
; Full list of keys at: http://www.autohotkey.com/docs/KeyList.htm

; As a side effect, you might want to disable it while inputting text.

#IfWinActive Starbound

e::w ;Move Up
d::s ;Move Down
s::a ;Move Left
f::d ;Move Right
; ::Space ;Jump
r::e ;Use
g::c ;Crafting Menu
; ::j ;Quest Journal
; ::l ;Codex
; ::n ;Investigation Cursor
w::q ;Throw Item
; ::x ;Toggle Held Items
; ::z ;Swap L/R Items

#IfWinActive 

Rodney McKay
  • Members
  • 36 posts
  • Last active: Jun 29 2015 05:51 PM

Hallo!

Poste mal den Original Script.

Fuktioniert der unveränderte Script bei dir?

mit freundlichen Grüßen

Rodney

TECC
  • Members
  • 7 posts

Es handelt sich um den Originalen, ich habe lediglich die Tasten die ich möchte mit dem ";" ersetzt.

nnnik
  • Members
  • 1625 posts
  • Last active: Jan 24 2019 02:19 PM
Also es gibt folgende Möglichkeiten :
Entweder die Hotkeys werden nicht aktiviert oder das spiel nimmt die sends nicht an.
Du kannst das einfach testen.
Entferne etszmal die Linie mit dem #IfWinActive.
Dann kannst du testen ob es auch im Texteditor nicht funktioniert.
Wenn das funktioniert wie es soll, dann fügst du die #IfWinActive Zeile wieder hinzu.
Nun ersetzt du einen der Buchstaben hinter dem hotkey mit dem Befehl Msgbox.
Wenn du nun das Spiel offen hast und diese Taste drückst sollte ein Fenster erscheinen.

Visit the new forum ahkscript.org.

http://ahkscript.org

TECC
  • Members
  • 7 posts

Hi, danke für deine Antwort.

Also in Windows funktioniert es ohne Probleme, leider dann aber nicht mehr im Spiel...

Kann man da irgendwas machen, oder gibt es wirklich Spiele die so etwas blocken o.ä. ?

nnnik
  • Members
  • 1625 posts
Hast du das mit der Matrix ausprobiert?

TECC
  • Members
  • 7 posts

Was für eine Matrix meinst du ? das mit dem Msgbox ? das habe ich.

nnnik
  • Members
  • 1625 posts

Sorry Autokorrektur.

Und kam das Fenster?

TECC
  • Members
  • 7 posts
Im Windows ja, während des Spiels allerdings nicht.

nnnik
  • Members
  • 1625 posts

Wenn du die Zeile #IfWinActive Starbound bei jedem Mal starten vor dem Spiel hinzugefügt hast dann liegt der Fehler in dieser Zeile, da ein Hotkey nicht ausgelöst wird obwohl er ausgelöst werden sollte.

Um das zu testen solltest du einfach mal diese Zeile ganz rausnehmen.

Wenn du sie schon entfernt hast und es trotzdem nicht funktioniert. dann wird entweder das Fenster in den Hintergrund verschoben oder der Hotkey nicht aktiviert.

Du musst beide male ein Workaround finden um die Anti bot methoden des Spieles zu umgehen.

Da du als sendmode schon Input benutzt kann es sein das es dann nicht möglich oder nur schwierig ist.

Servan
  • Members
  • 108 posts
  • Last active: Mar 20 2015 02:03 AM

mhh könnte aber auch sein das das spiel alle Autohotkey.exe Prozesse im taskmanager sieht und blockt,....

also wenn du nicht weiter kommst mit denn anderen send befehlen da gibt es ja 4 oder 5 verschiedene send befehle dann würd ich sagen hau eine dll injection rein um deine scripts und alle autohotkey.exe im taskmanager unsichbar zu machen

und ein simples "hide "  wird da nicht reichen....

hab ne dll die macht alle autohotkey.exe unsichtbar wenn du es brauchst sag bescheid dann schick ich es dir 

PS: die dll ist malware frei von 40 antivieren schlagen nur 2 alarm weil es halt prozesse unsichtbar macht und für die zwei antivieren herstelle ist das schon eine malware hahaha    

Servan
  • Members
  • 108 posts

mhhh lol hab gerade das spiel angesehen das ist ein browser game dachte ich zuerst lol aber weiss echt nicht was das für ein game ist ..... meinst du dieses spiel http://playstarbound.com/ wenn ja dann lol kann denn script von dir oben nicht testen es ist erst die beta drausen von dem spiel....

aber kann echt gut möglcih sein das das spiel ein anti cheat tool eingebaut hat und das alle autohotkey.exe geblockt werden (was sehr unwarscheinlich ist wenn es ein browsergame ist)

also hab es jetzt mal so probiert mit firefox browser wenn ich auf www.google.at bin dann geht der script von dir nicht das soll ja auch so richtig sein und

sobald ich auf http://playstarbound.com/ bin (mit mein firefox browser) und irgendetwas schreibe dann merk ich schon das dein script aktiv ist und funktioniert also zb wenn ich "e" klicke dann wird mir "w" ausgegeben genau so wie es dein script machen soll....

mhhh könnt es vielleicht sein das dein browser irgendwie verseucht ist von plugins und toolbars usw das da irgendetwas alles blockt weill wenn ja lad dir mal ein anderes browser runter ka was für eines du jetzt drauf hast aber da gibt es Firefox, opera,chrome, usw und teste es mal da

also mit firefox geht es das weiss ich

nnnik
  • Members
  • 1625 posts
Wenn es ein Browser game ist kann man auch das Dominik zum steuern von einem Browser benutzen.

TECC
  • Members
  • 7 posts
Es ist kein Browsergame... und hat auch nichts mit dem Browser zu tun, auch wenn es einen Pixel-look hat ;)
Gibt nun mal nicht nur AAA-Titel sondern auch sehr gute Indiespiele.

Es ist eine Beta und ich schätze mal dass es ist Cheat-Protected ist, da man wohl viel anstellen könnte mit Automatisierungsprogrammen o.ä.
In meinem Fall möchte ich lediglich die Tastenbelegung ändern, was aber ( wie ich mittlerweile erfahren habe ) mit den nächsten Patches
kommt.

Ich warte einfach und versuche es mit der gegebenen Tastenbelegung.

Scheint so als ob viele Spiele AHK blockieren, wenn ich im Netz darüber lese.

Servan
  • Members
  • 108 posts
naja das mit dem blockieren kann man einfach umgehen mit einer dll datei die die autohotkey.exe versteckt .... also ich hab da keine prob mit spiele die online sind und ich ahk verwende auch ohne dll geht es bei mir gut mach es nur gerne die ahk.exe zu verstecken weill da bin ich auf der sicheren seite