Addon für Praxissoftware - ALBIS on Windows und mehr

Veröffentliche deine funktionierenden Skripte und Funktionen

Moderator: jNizM

User avatar
Frosti
Posts: 426
Joined: 27 Oct 2017, 14:30
Contact:

Addon für Praxissoftware - ALBIS on Windows und mehr

23 Mar 2018, 13:54

Ich möchte mich heute im deutschen Forum bekannt machen. Ich muss unbedingt mein schlechtes Gewissen loswerden!

Seit mehr als einem halben Jahr habe ich Euch mißbraucht!

Ich habe Euer Wissen und Code geklaut. Ich habe nie eine Frage gestellt und auch nie eine Antwort auf Fragen gegeben.
Ich war schamlos, invasiv, aussaugend und nicht bemerkbar.
Aber jetzt gebe ich Euch zurück was ich genommen habe!
Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter!
Ich erdreiste mich Euch genialen Codegenies (jnizm, nnik, joedf, tank ........) , meinen Quellcode überzuhelfen, obwohl ich keine Ahnung vom Programmieren habe.
Ist mir andererseits auch gleich. Es "waschen alle nur mit Wasser". Kritik und insbesondere Inspiration ist mehr als Willkommen!

Für alle die keine "Ärzte" sind Addendum für Albis on Windows könnte auch Code enthalten der vielleicht interessant ist.

Folgende Teile sind fertig gestellt:
- Praxomat - Hilfsfunktionen für das Albisprogramm, ein Stop Uhr
- DICOM2Albis - Skript um DICOM Format CD's in JPEG oder WMV umzuwandeln und automatisch ins Praxisprogramm einzulesen
- GVU_Queue Ausfuellhilfe - Gesundheitsvorsorgeformular ausfüllen
- SonoCapture - Ersatz für externe kostenintensive Programme(Archivierungssoftware z.B.)

Folgende Module funktionieren teilweise:
- MoNet_V0.4a - Monitor for your Network - starten über WakeOnLAn und ShutdownOnLan funktionieren noch nicht

und ein paar andere Skripte.

https://github.com/Ixiko/Addendum-fuer- ... indows.git
just me
Posts: 9442
Joined: 02 Oct 2013, 08:51
Location: Germany

Re: Addon für Praxissoftware - ALBIS on Windows und mehr

24 Mar 2018, 04:05

Moin,

danke für den Beitrag. Er ist ein gutes Beispiel dafür, was mit AHK möglich ist.

Leider bin ich kein Arzt. Ich kann das Alles deshalb nicht wirklich würdigen. Der gut dokumentierte Funktionsumfang sieht für mich als Laien aber schon jetzt beeindruckend aus.

Auch das Hauptskript macht einen guten Eindruck. Manche Einrückungen wirken auf mich aber etwas verwirrend.

Viel Erfolg weiterhin!

just me
User avatar
Frosti
Posts: 426
Joined: 27 Oct 2017, 14:30
Contact:

Re: Addon für Praxissoftware - ALBIS on Windows und mehr

24 Mar 2018, 07:18

Danke für den Kommentar. Das Hauptskript basiert noch auf meinen ersten Versuchen. Das müsste ich überarbeiten, damit sich vielleicht ein paar Kollegen finden, die mitmachen wollen.

Die Tage werde ich meinen Netzwerkmonitor zur Diskussion stellen. Insbesondere das Senden über TCP bereitet mir Probleme. Zu oft vergessen die Schwestern die Rechner auszuschalten. Deshalb soll es eine Art Steuerzentrale werden.
User avatar
Frosti
Posts: 426
Joined: 27 Oct 2017, 14:30
Contact:

Re: Addon für Praxissoftware - ALBIS on Windows und mehr

20 Dec 2018, 03:27

Überarbeitete deutlich verbesserte Version steht bei Github bereit. Dies ist sicherlich für wenige interessant. Einzig mein ScanPool-Skript - nenne ich Posteingang für Pdf-Befunde könnte interessant für mehr Leute sein. Es ist in Entwicklung und in Teilen muss ich es dringend überarbeiten. Insbesondere das Einlesen des Pdf Ordners sollte ich nicht weiterhin so machen. Schritt für Schritt erstelle ich daher einen Indexer der quasi auf dem Server laufen soll und später frei von weiteren Zugriffen auf die Festplatte die Daten per TCP, Udp oder wie auch immer auf die Clients verteilt. Stolz bin ich auf meine Previewlösung diese ist schneller als jeder Reader. Der Indexer soll später anhand vorerstellter Wortlisten unbenannte Pdf Dateien korrekt benennen und damit Patienten zuordnen können, dafür nutze ich eine Metaversion von iseahounds Vis2OCr (geniale Tesseractumsetzung). Ein ganz schöes Mamuthprojekt bei meinen unzureichenden Programmierkenntnissen. Das Addendumskript z.B. habe ich geschätzt 5x neu geschrieben. Jetzt gefällt mir mein Layout und es funktioniert am zuverlässigsten. Dank Eurer Hilfe habe ich viel dazu gelernt. Das war mein grösster Anreiz durchzuhalten!

Return to “Skripte und Funktionen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests