automatisiertes Signieren mit dem FoxitReader

Veröffentliche deine funktionierenden Skripte und Funktionen

Moderator: jNizM

Frosti
Facebook: They have no decency!
Google: They have no decency!
GitHub: Ixiko

automatisiertes Signieren mit dem FoxitReader

19 Jul 2018, 17:38

Heute ein weiteres Nebenprodukt meiner Skripterei. Habe mich in den letzten Wochen mit commandline Programmen zur Bearbeitung von PDF Dateien beschäftigt, aber nichts geeignetes zum Signatur erstellen zusammen bekommen. Jedenfalls nichts was so einfach ohne Zwang zur Lizensierung war.
Ich habe mir deshalb den beliebten Foxit(Spy)Reader vorgenommen und die Oberfläche automatisiert.

Image

Ohne feiyues Funktion zur FindText() Funktion wäre es kaum gegangen. Mein Skript ist nur ein Gerüst (kein größerer Komfort).
Ein Problem habe ich bei der Aufnahme des Videos festgestellt. Ich arbeite mit 2 Monitoren. Schiebe ich den FoxitReader von Monitor 2 auf Monitor 1 findet die FindText() Funktion die gesuchte linke obere Ecke nicht.
Ansonsten funktionierte mein Skript bei circa 20 PDF Dateien zuverlässig.
Wichtig ist im FoxitReader Tastaturkürzel für die Funktion 'Signatur platzieren' anzulegen (ich habe im Skript und im FoxitReader dafür Strg+Shift+Alt+F9 eingestellt). Alle weiteren Aufrufe nutzen die schon eingestellten Foxit-Kürzel
Wenn man mehrere PDF Dateien nacheinander signieren möchte, muss das Skript in der derzeitigen Variante jeweils neu gestartet werden und im FoxitReader sollte die Einstellung auf mehrere Instanzen eingestellt sein.
Ich habe es leider nicht hinbekommen das TabControl des Foxit Readers zuverlässig auslesen zu können.

Ich hoffe jemand kann das gebrauchen.

Code: [Select all] [Expand] [Download] (SignierenMitDemFoxitReader.ahk)GeSHi © Codebox Plus

Return to “Skripte und Funktionen”