MCode tutorial

Hilfreiche Erklärungen und Tipps zum Lernen von Autohotkey

Moderator: jNizM

User avatar
nnnik
Posts: 4500
Joined: 30 Sep 2013, 01:01
Location: Germany

Re: MCode tutorial

16 Jun 2017, 03:00

Ich selbst habe immer mit Benschtis online compiler gearbeitet und als der weg war habe ich Assembly verwendet.
Jedoch benutze ich seit Ewigkeiten kein MCode mehr, sodass ich weder neue Informationen habe, noch alte Skripte finden werde.
Im Moment habe ich noch nicht mal Visual Studio installiert. Jedoch hat joedf irgendwann mal ein Skript geposted welches du verwenden könntest.
Recommends AHK Studio
User avatar
jNizM
Posts: 3183
Joined: 30 Sep 2013, 01:33
Contact:

Re: MCode tutorial

16 Jun 2017, 03:20

Hab mir jetzt mal cygwin (vorher mit MinGW probiert) installiert und mit joedf's MCode4GCC es auch zum laufen gebracht.

Da ich noch unerfahren bin was cpp angeht, war das mein erster (langsamer) versuch

Code: Select all

unsigned int MyFunction(unsigned int magic, unsigned int lower, unsigned int upper)
{
    unsigned int diff = (upper - lower) + 1;

    if ((magic - lower) < diff)
        return 1;
    else
        return 0;
}

Code: Select all

MyFunction := MCode("2,x64:McBBKdAp0UGDwAFEOcEPksDDkJCQkJCQkJCQkJCQkJA=")
MsgBox % DllCall(MyFunction, "uint", 100, "uint", 50, "uint", 100, "cdecl")
Da ich das mal hermit vergleichen wollte. Nur ist die mcode variante doppelt so langsam (wird wahrscheinlich dafür nicht geeignet sein).
[AHK] v2.0.5 | [WIN] 11 Pro (Version 22H2) | [GitHub] Profile
User avatar
nnnik
Posts: 4500
Joined: 30 Sep 2013, 01:01
Location: Germany

Re: MCode tutorial

16 Jun 2017, 04:42

Ja du hast einen größeren Overhead durch den Funktionsaufruf als Geschwindigkeitszugewinn durch das verwenden von MCode.
Es lohnt sich schlichtweg nicht MCode so wie er ist einzusetzen - zumindest für meine Anwendungsgebiete.
Recommends AHK Studio

Return to “Tutorials”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests