Das Subforum "Spiele" umbenennen

Alles, was nicht in die anderen Foren gehört.

Moderator: jNizM

User avatar
nnnik
Posts: 4500
Joined: 30 Sep 2013, 01:01
Location: Germany

Das Subforum "Spiele" umbenennen

08 Nov 2015, 17:52

Hi
Mir ist es aufgefallen, dass viele weniger Motivation haben an Keybindern für Spielen zu helfen und für diese Hilfestellung zu bieten. Zumindest geht es mir so. Dafür gibt es das Unterforum "Spiele".
Jedoch Spiele selbst und komplexere Anwendungen wie kleinere Chats oder ähnliches würden bei der momentanen Auslegung, streng genommen auch unter diese Kategorie fallen.
Ich würde daher gerne das Subforum Spiele in "Keybinder und Bots für Spiele" umbenennen, da dies diesen Zusammenhang wiederspiegeln würde.
Seht ihr das genau so und würdet ihr das unterstützen oder habt ihr einen besseren Vorschlag für die Namensgebung?
Recommends AHK Studio
just me
Posts: 9451
Joined: 02 Oct 2013, 08:51
Location: Germany

Re: Das Subforum "Spiele" umbenennen

09 Nov 2015, 02:07

Moin!

Der Untertitel lautet: "Stelle Fragen zur Automatisierung von Spielen". Das beschreibt für mich den Sinn und Zweck recht gut, wenn auch bekanntlich nicht jeder die Untertitel liest. Selbstgeschriebene Spiele oder reine Chatskripte würde ich dem Forum nicht zuordnen.

Der Forentitel ist mir egal, solange er auf den Zusammenhang mit Spielen hinweist. Bestimmte bekannte Suchbegriffe im Titel würde ich aber meiden. Man erntet jetzt schon zweifelnde Blicke, wenn man im professionellen Umfeld den Namen "AutoHotkey" erwähnt. Bestimmte Reizwörter an prominenter Stelle könnten diese Zweifel noch verstärken.
User avatar
jNizM
Posts: 3183
Joined: 30 Sep 2013, 01:33
Contact:

Re: Das Subforum "Spiele" umbenennen

09 Nov 2015, 02:47

Jup, siehe AutoIt.
Dort werden alle Hilfestellungen / Automatisierungen / Bots zu Spielen gesperrt / gelöscht / gebannt (Forenregeln).
- autoitscript [dot] com/forum/topic/169097-forum-rules/
- autoit [dot] de/index.php/CustomPage/?id=1

Mit dem Verweis, dass sowas auch gegen die Nutzungsbestimmungen des jeweiligen Spiels verstößt.

Und allgemein fehlen uns sowieso Forenregeln.

Und zu mir:
A. Sobald ich sehe das es um etwas geht, womit sich der Spiele ein Vorteil gegenüber verschafft, werde ich nicht helfen.
B. Interessiere ich mich für diesen Hotkey / Keybinder stuff nicht und kann dementsprechend auch wenig Hilfe beisteuern.
[AHK] v2.0.5 | [WIN] 11 Pro (Version 22H2) | [GitHub] Profile
User avatar
nnnik
Posts: 4500
Joined: 30 Sep 2013, 01:01
Location: Germany

Re: Das Subforum "Spiele" umbenennen

14 Nov 2015, 04:22

OK just me hat ein gutes Argument dagegen gebracht und seitdem sehe ich es genau so.
Recommends AHK Studio

Return to “Allgemeines”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 49 guests