Kann mir jemand beim Erstellen eines Scriptes helfen?

Alles, was nicht in die anderen Foren gehört.

Moderator: jNizM

DerTod432
Posts: 5
Joined: 01 Sep 2016, 15:37

Kann mir jemand beim Erstellen eines Scriptes helfen?

01 Sep 2016, 15:43

Hallo ihr lieben Leute,
Ich wollte nur einmal fragen ob mir jemand helfen kann ein Script zu erstellen ?
Wenn ja es scheint mir ein ziemlich kompliziertes Script zu sein/werden.
gregster
Posts: 9000
Joined: 30 Sep 2013, 06:48

Re: Kann mir jemand beim Erstellen eines Scriptes helfen?

01 Sep 2016, 16:26

Erstmal willkommen im Forum!

Aber vielleicht könntest Du noch etwas stärker im Ungefähren bleiben... ich denke, die ganzen Details deines Ansinnens könnten uns sonst überfordern...

Jetzt mal im Ernst, natürlich helfen wir so gut wir können, aber die Betonung liegt auf "helfen"!!

Du solltest dich auf jeden Fall erstmal mit dem Tutorial auseinandersetzen und selber erstmal versuchen, etwas zu programmieren. Ein "ziemlich kompliziertes Skript" setzt sich ja auch immer aus Einzelteilen und -problemen zusammen. Ein großes Plus ist es immer, wenn du uns zeigen kannst, was du bei den "Einzelproblemen" probiert hast, und was (nicht) geklappt hat bzw. wo du tatsächlich Hilfe brauchst. Dann ist nämlich erfahrungsgemäß die Motivation der Helfenden wesentlich höher.

Ein Beschreibung deines letztendlich angestrebten Ziels wäre allerdings auch jetzt schon nützlich. Dann können wir dir evtl. verschiedene (unterschiedlich aufwendige und zuverlässige) Alternativen vorschlagen bzw. generelle Einschätzugen zur Machbarkeit abgeben. (Wir wissen nichts über deine Vorkenntnisse und nicht jeder hier kennt sich mit jedem Thema gleich gut aus. "Kompliziert" ist daher relativ.)
DerTod432
Posts: 5
Joined: 01 Sep 2016, 15:37

Re: Kann mir jemand beim Erstellen eines Scriptes helfen?

01 Sep 2016, 18:44

Grundlegend Sachen kann ich ja machen, aber mein Problem ist es eher das ich das ganze zu einem zusammenpacke.
Also mein Plan war:
1. Strg+G , 1 , 2 , 3 (mit einem 2sec delay) und wieder Strg+G
2. "v" mit 750 ms im loop
3. F4 immer wieder drücken und F3 4x und dann 20sec stop

1. müsste alle 175 sec wieder gemacht werden und dann halt wieder von vorne.

Ich hab das Problem, dass ich keine Ahnung hab wie ich das Alles in eins machen soll
gregster
Posts: 9000
Joined: 30 Sep 2013, 06:48

Re: Kann mir jemand beim Erstellen eines Scriptes helfen?

02 Sep 2016, 11:49

DerTod432 wrote: Ich hab das Problem, dass ich keine Ahnung hab wie ich das Alles in eins machen soll
Wie ich schon schrieb... fang erstmal mit der Lösung der Einzelprobleme an. Was hast du schon ausprobiert?


Wäre auch gut, wenn einer der Moderatoren das hier ins Forum "Ich brauche Hilfe" (oder "Ich brauche Hilfe/Spiele" ?) verschieben könnte, wo es eigentlich hingehört.
Ich nehme doch richtig an, dass das für ein Spiel ist? Da wäre allerdings zu beachten, dass die Automatisierung von Spielen manchmal ihre Tücken hat (aber von Spielen habe ich persönlich keine Ahnung; daher ist es nützlich, mit möglichst genauen Infos an der richtigen Stelle zu posten).
DerTod432
Posts: 5
Joined: 01 Sep 2016, 15:37

Re: Kann mir jemand beim Erstellen eines Scriptes helfen?

02 Sep 2016, 16:35

Die Scripts einzeln zu schreiben ist nich mein Problem aber ich krieg es nicht auf die Reihe alles in einem zusammenzufassen.
Ich hab gerde versucht es in einem zu machen aber hab es mit den abständen hinbekommen.
just me
Posts: 9450
Joined: 02 Oct 2013, 08:51
Location: Germany

Re: Kann mir jemand beim Erstellen eines Scriptes helfen?

03 Sep 2016, 02:36

Moin,

das Beste wäre wohl, ein neues Thema in "Ich brauche Hilfe/(Spiele?)" aufzumachen. Da kannst Du dann Deine EInzelskripte einstellen und die (gewünschte) Funktion beschreiben. Dazu kommt dann Dein letzter Versuch, sie in einem Skript zusammenzufassen, mit der Beschreibung, was nicht wie gewünscht funktioniert. Dann wird sich wahrscheinlich jemand finden, der Dir helfen kann.
DerTod432
Posts: 5
Joined: 01 Sep 2016, 15:37

Re: Kann mir jemand beim Erstellen eines Scriptes helfen?

03 Sep 2016, 12:38

Ok danke, dann werde ich da mein Glück versuchen.

Return to “Allgemeines”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 32 guests