Die deutsche Community zieht auch mit um.

Alles, was nicht in die anderen Foren gehört.

Moderator: jNizM

User avatar
fump2000
Posts: 313
Joined: 04 Oct 2013, 17:31

Re: Die deutsche Community zieht auch mit um.

05 Oct 2013, 16:38

Ob es wohl gelingt alle ins neue Forum zu holen? Ich hab versucht diesen Klinsch mit Poly nachzuvolluziehen aber so ganz steig ich da nicht durch. Eigentlich find ich es sehr schade das man nun wieder alle neu aufbauen musss. Ich hoffe, dass die großen Scripts aus dem Englischen Bereich hier her finden. Das werden schon echte Zugpferde sein dann.

Wieso hat Poly eigentlich die Domain inne? Ist er derjenige der AHK erfunden hat? Enwickeln tut es doch Lexikos wenn ich das recht im Blick habe... Wenn er sich eh nicht mehr dafür interessiert dann sollte er das ganze Projekt abgeben komplett mit allen Domains usw. Die Community ist doch stark genug um es zu tragen. Kostet ja auch Geld das Hosten und Pflegen, vielleicht hilft eine Spendenmöglichkeit per PayPal oder so....
User avatar
SAPlayer
Posts: 48
Joined: 30 Sep 2013, 13:38
Location: Germany
Contact:

Re: Die deutsche Community zieht auch mit um.

05 Oct 2013, 16:59

Das komische ist ja jetzt, dass poly anscheinend Offensive zeigt.
Er setzt ein neues Design auf (das ziemlich viel Spott erntet), richtet neue Forenbereiche ein (auch im deutschen Forum!), meldet sich im IRC - und degradiert alle Mods/Admins, die bei der "Revolution" mitgemacht haben. Dafür befördert er tidbit zu seinem Assi(stenten) (http://www.autohotkey.com/board/topic/97975-my-rank/). Er will also seine Finger einfach nicht von AHK lassen.

Aber wie nnnik schon so schön sagte (ich glaube zumindest, dass er das war): So lange es nur eine Person mit vollen Rechten gibt, trau ich der ganzen Sache nicht.
gregster
Posts: 9002
Joined: 30 Sep 2013, 06:48

Re: Die deutsche Community zieht auch mit um.

05 Oct 2013, 17:45

Hmmm, tidbit hat zwar auch keine Möglichkeiten, im Bedarfsfall irgendetwas zu reparieren, aber er darf den "großen Meister" im Fall der Fälle kontaktieren... Ist das jetzt die Lösung oder mehr vom alten Problem? Wahrscheinlich letzteres...
Alibaba
Posts: 480
Joined: 29 Sep 2013, 16:15
Location: Germany

Re: Die deutsche Community zieht auch mit um.

05 Oct 2013, 18:45

fump2000 wrote:Ob es wohl gelingt alle ins neue Forum zu holen? Ich hab versucht diesen Klinsch mit Poly nachzuvolluziehen aber so ganz steig ich da nicht durch. Eigentlich find ich es sehr schade das man nun wieder alle neu aufbauen musss. Ich hoffe, dass die großen Scripts aus dem Englischen Bereich hier her finden. Das werden schon echte Zugpferde sein dann.

Wieso hat Poly eigentlich die Domain inne? Ist er derjenige der AHK erfunden hat? Enwickeln tut es doch Lexikos wenn ich das recht im Blick habe... Wenn er sich eh nicht mehr dafür interessiert dann sollte er das ganze Projekt abgeben komplett mit allen Domains usw. Die Community ist doch stark genug um es zu tragen. Kostet ja auch Geld das Hosten und Pflegen, vielleicht hilft eine Spendenmöglichkeit per PayPal oder so....
Deine sorgen kann ich dir nehmen. :)
Ich traue mich jetzt mal zu sagen, dass ALLE threads aus dem englischen Forum hierher finden werden.
Es läuft ein Projekt zur Datensicherung.
Zelio war so nett und hat das gesamte Forum als riesigen html-Datei-haufen heruntergeladen. Ich habe die dateien vor kurzem komplett aufbereitet und aus den gesammelten Daten sollte nun recht leicht eine in phpBB integrierbare Datenbank erstellt werden können.
Während ich das schreibe lädt mein pc das gesamte alte Forum auf diesen Server hier hoch. (dauert logischerweise extrem lange, da 100000+ große html's in Verbindung mit recht bescheidener bandbreite)
Vorerst, also so lange die threads hier noch nicht im Forum integriert sind, werden sie auf alle fälle als statischer durchsuchbarer Inhalt hier veröffentlicht.
Zu diesem Zweck schreibe ich gerade eine simples php Suchscript.

Ich hoffe mal das kann dich beruhigen.

Btw, ich bin zuversichtlich, dass wir auch bald die gesamten Inhalte aus dem ganz alten deutschen Forum hier integrieren können. (dank Bentschi sogar mit korrekter Kodierung!) :)
"Nothing is quieter than a loaded gun." - Heinrich Heine
Alibaba
Posts: 480
Joined: 29 Sep 2013, 16:15
Location: Germany

Re: Die deutsche Community zieht auch mit um.

05 Oct 2013, 18:48

Zu der Frage, wieso poly "die Finger nicht von Autohotkey lässt", ist meine persönliche Meinung übrigens, dass er plant, dass ganze in Zukunft auf bestimmte Art und weise kommerziell zu machen und leichtes Geld mit Autohotkey zu verdienen.
"Nothing is quieter than a loaded gun." - Heinrich Heine
gregster
Posts: 9002
Joined: 30 Sep 2013, 06:48

Re: Die deutsche Community zieht auch mit um.

05 Oct 2013, 18:50

Alibaba wrote: Btw, ich bin zuversichtlich, dass wir auch bald die gesamten Inhalte aus dem ganz alten deutschen Forum hier integrieren können. (dank Bentschi sogar mit korrekter Kodierung!) :)
Dann schon mal vielen Dank für Eure Mühe! Hört sich vielversprechend an.
Alibaba
Posts: 480
Joined: 29 Sep 2013, 16:15
Location: Germany

Re: Die deutsche Community zieht auch mit um.

05 Oct 2013, 19:07

Mit den gesamten Inhalten aus dem deutschen Forum hätten wir wohl einen Trumpf in der hand.

In diesen Inhalten befinden sich riesige schätze!
"Nothing is quieter than a loaded gun." - Heinrich Heine
just me
Posts: 9453
Joined: 02 Oct 2013, 08:51
Location: Germany

Re: Die deutsche Community zieht auch mit um.

06 Oct 2013, 01:00

Alibaba und nnnik,

es sieht ganz so aus, als müsste ich mich bei Euch entschuldigen, und das tue ich hiermit.

Ich habe schon lange den Verdacht, dass Titan den ganzen Ärger absichtlich veranstaltet, um die 'Poweruser' zu vergraulen. Er muss sich ja damals, als er AHK Basic im Handstreich als Mainstream AutoHotkey wiederbeleben wollte, irgend etwas gedacht haben. Als dann die letzte "Revolte" losging und zwei deutsche Moderatoren sehr aktiv wurden, kam mir der Gedanke, dass die ja auch von Titan gesteuert sein könnten. Na ja, hinterher ist man oft klüger!

Ich finde den Split immer noch nicht toll. Aber ich fühle mich als Programmierer am PC auf dieser Seite schon optisch sehr viel wohler und die Organisation ist viel, viel 'gesünder'. Das auch die letzte Designänderung in Titans Foren ohne Ankündigung oder Erklärung vollzogen worden ist, spricht für sich. Titan verfolgt offensichtlich eigene Interessen, bei deren Durchsetzung ihm die Forenmitglieder herzlich egal sind.

BTW: Macht es Eurer Meinung nach Sinn, schon jetzt einzelne Skripte hierher zu transferieren, oder hindert das eher bei der Datenübernahme?
User avatar
SAPlayer
Posts: 48
Joined: 30 Sep 2013, 13:38
Location: Germany
Contact:

Re: Die deutsche Community zieht auch mit um.

06 Oct 2013, 04:23

@gregster: Das komplette alte Forum kannst du schon hier durchsuchen (mit richtiger Kodierung!), es ist nur noch auf dem falschen Server: http://bentschi.no-ip.org/AutoHotkey/ww ... rum-1.html (und ein paar Links wie de.autohotkey.com passen noch nicht).


Ich denke auch irgendwie, dass poly Powerbot (mit dem er Geld macht) und AHK verknüpfen will. Jetzt haben die beiden Seiten schonmal das gleiche Design. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er bald Werbung schalten wird, oder vielleicht sogar das gesamte Forum mit der Meldung "Nutzt Powerbot, das ist viel besser als AHK und ich mach damit Geld" versehen wird. Ich trau der ganzen Sache nicht.

Zu diesem Forum muss ich sagen: Das Design mag zwar etwas altmodisch sein, aber das ist immer noch besser als das neue Design vom alten Forum. Außerdem funktioniert dieses Forum bei jedem, das ist das wichtige. Und wir haben keine "Alleinherrschaft".
just me
Posts: 9453
Joined: 02 Oct 2013, 08:51
Location: Germany

Re: Die deutsche Community zieht auch mit um.

06 Oct 2013, 14:21

just me wrote:Alibaba und nnnik,

es sieht ganz so aus, als müsste ich mich bei Euch entschuldigen, und das tue ich hiermit.

Ich habe schon lange den Verdacht, dass Titan den ganzen Ärger absichtlich veranstaltet, um die 'Poweruser' zu vergraulen. Er muss sich ja damals, als er AHK Basic im Handstreich als Mainstream AutoHotkey wiederbeleben wollte, irgend etwas gedacht haben. Als dann die letzte "Revolte" losging und zwei deutsche Moderatoren sehr aktiv wurden, kam mir der Gedanke, dass die ja auch von Titan gesteuert sein könnten. Na ja, hinterher ist man oft klüger!

Ich finde den Split immer noch nicht toll. Aber ich fühle mich als Programmierer am PC auf dieser Seite schon optisch sehr viel wohler und die Organisation ist viel, viel 'gesünder'. Das auch die letzte Designänderung in Titans Foren ohne Ankündigung oder Erklärung vollzogen worden ist, spricht für sich. Titan verfolgt offensichtlich eigene Interessen, bei deren Durchsetzung ihm die Forenmitglieder herzlich egal sind.

BTW: Macht es Eurer Meinung nach Sinn, schon jetzt einzelne Skripte hierher zu transferieren, oder hindert das eher bei der Datenübernahme?
Na ja, irgendwie hätte ich schon eine Antwort erwartet.
User avatar
nnnik
Posts: 4500
Joined: 30 Sep 2013, 01:01
Location: Germany

Re: Die deutsche Community zieht auch mit um.

06 Oct 2013, 14:53

Ich hab im Moment keinen Plan von gar nichts.
Und kanns dir nicht sagen.
Recommends AHK Studio
Alibaba
Posts: 480
Joined: 29 Sep 2013, 16:15
Location: Germany

Re: Die deutsche Community zieht auch mit um.

06 Oct 2013, 16:34

just me wrote:
just me wrote:Na ja, irgendwie hätte ich schon eine Antwort erwartet.
Habe gerade Stress sorry, ich werde mir morgen Zeit für eine ausführliche Antwort nehmen. ;)

BTW, upload ist fertig, das alte Forum sollte hier bald veröffentlicht werden.
"Nothing is quieter than a loaded gun." - Heinrich Heine
Bentschi
Posts: 22
Joined: 02 Oct 2013, 18:45

Re: Die deutsche Community zieht auch mit um.

07 Oct 2013, 05:56

Hallo,
Ja das uralte Forum findet ihr hier:
http://bentschi.no-ip.org/AutoHotkey/ww ... index.html
Die Kodierung und Links hab ich schon gefixt (So gut ich konnte).
tank wird das dann auf dieser Domain hosten.
Wenn ich mal etwas Zeit habe, werde ich versuchen das in Datenbank-Form umzuwandeln, damit auch eine Suche möglich bzw. schneller wäre.
User avatar
nnnik
Posts: 4500
Joined: 30 Sep 2013, 01:01
Location: Germany

Re: Die deutsche Community zieht auch mit um.

07 Oct 2013, 07:03

Nice.
Recommends AHK Studio
Alibaba
Posts: 480
Joined: 29 Sep 2013, 16:15
Location: Germany

Re: Die deutsche Community zieht auch mit um.

07 Oct 2013, 16:29

just me wrote:Alibaba und nnnik,

es sieht ganz so aus, als müsste ich mich bei Euch entschuldigen, und das tue ich hiermit.

Ich habe schon lange den Verdacht, dass Titan den ganzen Ärger absichtlich veranstaltet, um die 'Poweruser' zu vergraulen. Er muss sich ja damals, als er AHK Basic im Handstreich als Mainstream AutoHotkey wiederbeleben wollte, irgend etwas gedacht haben. Als dann die letzte "Revolte" losging und zwei deutsche Moderatoren sehr aktiv wurden, kam mir der Gedanke, dass die ja auch von Titan gesteuert sein könnten. Na ja, hinterher ist man oft klüger!

Ich finde den Split immer noch nicht toll. Aber ich fühle mich als Programmierer am PC auf dieser Seite schon optisch sehr viel wohler und die Organisation ist viel, viel 'gesünder'. Das auch die letzte Designänderung in Titans Foren ohne Ankündigung oder Erklärung vollzogen worden ist, spricht für sich. Titan verfolgt offensichtlich eigene Interessen, bei deren Durchsetzung ihm die Forenmitglieder herzlich egal sind.

BTW: Macht es Eurer Meinung nach Sinn, schon jetzt einzelne Skripte hierher zu transferieren, oder hindert das eher bei der Datenübernahme?
Danke für die Entschuldigung und natürlich nehme ich sie auch an, hierbei kann ich jedoch nur für mich sprechen.
Natürlich muss ich auch zugeben, dass du mit deiner Kritik ja teilweise Recht hattest.
Ich war, im Vergleich zu meinem bisherigen Engagement im Forum, in letzer Zeit möglicherweise in einem Ausmaß an diesem Umbruch beteiligt, welches bei einem außenstehenden Beobachter durchaus Verwirrung oder Misstrauen hervorrufen kann.
Daher verstehe ich die Bedenken, die du mir gegenüber geäußerst hast und möchte mich hier auch von meiner Seite aus dafür entschuldigen, dass ich darauf möglicherweise ein wenig harsch reagiert hatte.
Dass du den Split nicht so toll findest, kann ich nachvollziehen.
Ich vermute mal, keiner wollte wirklich, dass es soweit kommen muss und nun, da wir tatsächlich an diesem Punkt angelangt sind, hat die Teilung wohl eher mehr Probleme und Fragen aufgeworfen, als dadurch gelöst wurden.
Weder für die Beständigkeit von diesem, noch vom anderen Forum kann man garantieren, allerdings ist wohl ziemlich klar, dass ein steiniger Weg vor uns liegt.

Bezüglich deiner Frage, ob du deine alten Threads reposten sollst, würde ich persönlich erstmal "nein" sagen.
Das Problem wäre, dass diese Threads dann bei einer Integration der alten Inhalte wahrscheinlich nicht automatisch ersetzt werden würden, weil die Threads ID-basiert wieder in die DB eingefügt werden und dabei keine Rücksicht auf beispielsweise die Titel von bereits existierenden Threads genommen wird. (zumindest gehe ich davon aus)
"Nothing is quieter than a loaded gun." - Heinrich Heine
User avatar
joedf
Posts: 8953
Joined: 29 Sep 2013, 17:08
Location: Canada
Contact:

Re: Die deutsche Community zieht auch mit um.

07 Oct 2013, 16:41

ich mag dass, wir haben auch eine deutsche community...
Aber, warum, gebrauche leute zwei forums?!

Ich bin deutsche, aber I brauch mein deutsch zu verbessen.. :P
Image Image Image Image Image
Windows 10 x64 Professional, Intel i5-8500, NVIDIA GTX 1060 6GB, 2x16GB Kingston FURY Beast - DDR4 3200 MHz | [About Me] | [About the AHK Foundation] | [Courses on AutoHotkey]
[ASPDM - StdLib Distribution] | [Qonsole - Quake-like console emulator] | [LibCon - Autohotkey Console Library]
Alibaba
Posts: 480
Joined: 29 Sep 2013, 16:15
Location: Germany

Re: Die deutsche Community zieht auch mit um.

07 Oct 2013, 16:48

joedf wrote:Aber, warum, gebrauche leute zwei forums?!
Wie meinst du das? :D
"Nothing is quieter than a loaded gun." - Heinrich Heine
User avatar
fump2000
Posts: 313
Joined: 04 Oct 2013, 17:31

Re: Die deutsche Community zieht auch mit um.

07 Oct 2013, 17:58

Also sehe ich das nun richtig wenn ich sage, dass sich der Deutsche Part vollkommen hier abspielen wird? Desweiteren wird versucht den Englischen Part ebenfalls zu integrieren?

Im "alten" Forum wo Poly nun anscheinend den Hammer schwingt findet man von dieser Domain bzw. forum irgendwie nix mehr. Hab heute morgen verzweifelt den Link gesucht aber nix gefunden. Es gibt auch keine deutschen Mods mehr oder? Ich trau dem ganzen nicht mehr... Poly war mir eh schon immer suspekt. Insgesammt scheint es mit AHK immer auf und ab zu gehen. Das ganze Projekt steht und fällt mit der Community.

Ich für meinen Teil, bin froh das ich ein Teil davon sein darf! Danke für euer engagement!!!

MfG
fump
Alibaba
Posts: 480
Joined: 29 Sep 2013, 16:15
Location: Germany

Re: Die deutsche Community zieht auch mit um.

07 Oct 2013, 18:05

Doch es gibt durchaus noch deutsche Moderatoren, soweit ich weiß Seidenweber, Bentschi und IsNull.
Das alle Hinweise auf dieses Forum gelöscht und zensiert werden war eigentlich vorhersehbar.
"Nothing is quieter than a loaded gun." - Heinrich Heine
User avatar
joedf
Posts: 8953
Joined: 29 Sep 2013, 17:08
Location: Canada
Contact:

Re: Die deutsche Community zieht auch mit um.

07 Oct 2013, 18:46

Alibaba wrote:
joedf wrote:Aber, warum, gebrauche leute zwei forums?!
Wie meinst du das? :D
Haha lustig... -__-
Image Image Image Image Image
Windows 10 x64 Professional, Intel i5-8500, NVIDIA GTX 1060 6GB, 2x16GB Kingston FURY Beast - DDR4 3200 MHz | [About Me] | [About the AHK Foundation] | [Courses on AutoHotkey]
[ASPDM - StdLib Distribution] | [Qonsole - Quake-like console emulator] | [LibCon - Autohotkey Console Library]

Return to “Allgemeines”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 64 guests