Objektorientierte Programmierung mit JAVA

Eure Tipps zu nützlichen Programmen und Links

Moderator: jNizM

BoBo
Posts: 6564
Joined: 13 May 2014, 17:15

Objektorientierte Programmierung mit JAVA

09 Mar 2017, 07:53

Moin Loits,
bei openHPI gibt es kostenlose Kurse welche ihr mit Teilnahmebescheinigung/Zeugnis/Zertifikat ablegen könnt.
Der nächste findet zum Thema JAVA statt. Start am 27-03-2017


Es ist ein Online Einsteigerkurs, welcher lediglich Basiskenntnisse voraussetzt.
Anschließend gibt es noch einen darauf aufbauenden Fortgeschrittenenkurs. Ebenfalls für lau!

Open HPI - Objektorientierte Programmierung in Java

PS: Wer zu spät kommt kann verpasste Kurse noch sichten!

Greetz
BoBo 8-)
User avatar
divanebaba
Posts: 805
Joined: 20 Dec 2016, 03:53
Location: Diaspora

Re: Objektorientierte Programmierung mit JAVA

23 May 2017, 15:53

Ich habe mir, vor einiger Zeit, Informationen bzgl. dieser sog. MOOC eingeholt und der gravierende und entscheidende Nachteil dieser Kurse war damals, daß man diese nicht jederzeit abrufen und schauen konnte.
Die Kurse, die ich fand, mussten alle in einem vorgegebenem Zeitraum "besucht" werden. So, als wenn man, statt morgens zur Uni, sich vor den Rechner setzen muss.

Selbst wenn die Uhrzeiten flexibel gewesen sein sollten, meine ich, daß man nicht den ganzen Kurs, zu einem beliebigen Zeitpunkt, schauen konnte.
Bedenkt man, daß viele, in Vorlesungen vorgetragene Kenntnisse, nicht einer ständigen Überarbeitung bedürfen, sollten komplette Vorlesungseinheiten downloadbar oder wenigstens ständig zugänglich sein.
Der Hintergedanke ist, daß man sich einen kompletten Kurs ganz in Ruhe anschaut und ausarbeitet und dann die Prüfung ablegt.

Stattdessen scheint hauptsächlich nur ein Online-Uni-Abklatsch angeboten zu werden, mit festen Terminen, ganz genauso, wie seit Jahrhunderten die normalen Universitäten auch.
Der entscheidende Vorteil, daß Interessenten einen kompletten Kurs zu x-beliebiger Zeit durcharbeiten können, wird einfach mal eben so unter den Tisch fallen lassen.

Ein Großteil dieser MOOC ist somit einfach nur Käse, um es nett ausgedrückt zu haben.
Eine Empfehlung für Migrantenkinder höchstens, die drittklassige Bildung nur genießen dürfen.
Einfach nur ein toller Typ. :mrgreen:

Return to “Tooltime”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests