EOL

Eure Tipps zu nützlichen Programmen und Links

Moderator: jNizM

BoBo
Posts: 6564
Joined: 13 May 2014, 17:15

EOL

10 Mar 2017, 15:47

Wer elektronische Geräte besitzt, und nicht zur Sorte der "early adopters" gehört, wird sich über kurz oder lang mit der Frage konfrontiert sehen: "Gibts eigentlich noch lauffähige Software für das vergreiste Betriebssystem meiner antiquierten Hardware?"

In meinem Fall ist das ein praktisch unkaputtbares iPad 1 auf iOS 5*, das im App Store (gefühlt) nur noch den digitalen Stinkefinger zu sehen bekommt.
Doch der große Bruder - AKA Android Google - kommt da "to the rescue" und parsed den Big Apple Store mittels passend gesetzter Suchoperatoren nach versteinertem Code.

Hier gibt es die geballte Retro-page dazu: finding-apps-for-older-devices, wobei jeder Link die entsprechende Suche im Appstore angoogled.

PS. Wer im Deutschen Appstore suchen möchte, sollte darauf 8en, das im Link der Verweis entsprechend angepasst [/us/ <> /de/], und der Suchtext ebenfalls der Lokalität angepasst wird.

Greetz,
BoBo 8-)

* iPhone 3 mimt im Bad ein hervorragendes rudimentäres Kommunikationszentrum mit Stauwarner/WetterFee/Blutdruckdatenbank/Grunge-Radio-Archiv/...

PS. Tipp: wer zur einer "iOS Antiquität" noch ein aktuelleres Gerät besitzt, kann mittels Installation der aktuellen App auf letzterem, die Download-Option der Vorversion für ein altes Gerät im Appstore "reaktivieren". Ein anschließender Downloadversuch der neuen Version auf dem inkompatiblen alten Gerät wird danach (sinngemäß) wie folgt retourniert: "Diese Version erfordert iOS ... . Sie können jedoch stattdessen die letzte lauffähige Version für dieses iOS herunterladen".

Nur so kam ich noch an Garage-Band für iOS 5 heran. Peace :idea:

Return to “Tooltime”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests