Online Trackingwebsite - Onlinetracking

Eure Tipps zu nützlichen Programmen und Links

Moderator: jNizM

User avatar
divanebaba
Posts: 805
Joined: 20 Dec 2016, 03:53
Location: Diaspora

Online Trackingwebsite - Onlinetracking

20 Jul 2017, 07:10

Hallo Leute.

Ich habe eine Trackingseite eingerichtet, deren Inhalte von einem AHK-Programm erstellt und dem PHP-Skript zur Verfügung gestellt werden. Weitere Informationen hier.
Ich habe das PHP-Skript, welches ich im Internet fand und für meine Bedürfnisse modifiziert habe, noch funktioneller und umweltfreundlicher gestaltet.

Es kann nun:
1. Wenn kein Inhalt, dann keine Überschrift.
2. Einbinden eines klickbaren Links zu DHL-Tracking.
3. Erste Zeile der Datei, welche die Trackinginformationen enthält, als Infozeile ausgeführt.
4. Zwei verschiedene Ausgaben (Fahrzeug und Container) werden erstellt. Unterscheidendes Merkmal: sechsstellige Eingabe für Fahrzeuge, siebenstellige für Container.


Nun noch ein paar Informationen.

Die Trackingseite ist schon in Benutzung. Siehe hier und zum Testen, bitte eine der folgenden sechsstelligen Ziffern eingeben. (T11210 - 477961) (Da nur die letzten 1000 Einträge gelistet werden, könnten diese Nummern schon veraltet sein.)
In der Datei "track.txt" werden nun auch Container gelistet. Das PHP-Skript erkennt den Unterschied zwischen Container und Fahrzeug, weil Fahrzeuge mit sechsstelligen und Container mit siebenstelligen Ziffern getrackt werden.
Desweiteren ist der DHL-Trackingcode als klickbarer Link ausgeführt, welcher ein neues Tab öffnet.
Image

Das komplette PHP-Skript ist unten abgelegt.
Darunter ein Auszug aus der Datei namens track.txt, welche die Informationen enthält, die das PHP-Skript verarbeitet.
Die erste Zeile wird separat eingelesen, denn es beinhaltet das Aktualisierungsdatum.

PHP-Skript
Spoiler
TRACK.TXT
Spoiler
Jetzt könnt auch ihr ein Online-Tracking einrichten. Ihr müsst nur die Datei Track.txt erstellen und hochladen können.

Es würde mich freuen, eure daraus abgeleiteten Tracking-Seiten hier sehen zu können.
Dieses Beispiel habe ich für meinen Bekannten kreiert, der eine Verschiffungsagentur besitzt. Jetzt können seine Kunden weltweit den Status Ihrer Waren abfragen, ohne anrufen und die Arbeit behindern zu müssen.

Nicht schlecht für einen bildungsgeprellten kleinen Türken, den die Lehrer als mickrigen Maschinenbediener sehen wollten und ihm das Gymnasium vorenthalten haben.
Ich habe jetzt zwar keinen hochbezahlten Job und bin ich Dauergast beim Jobcenter, aber dafür gehe ich ins Bett, wann ich will und schlafe immer aus.
Statt mehrfach ausgezeichneter, bin ich nun ein mehrfach ausgeschlafener Ingenieur. :HeHe: :HeHe:
Einfach nur ein toller Typ. :mrgreen:

Return to “Tooltime”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests