[SA:MP] Eigene Hotkeys schicken sich nur ab, wenn man auf der Oberfläche "Eigene Hotkeys" ist.

Stelle Fragen zur Automatisierung von Spielen

Moderator: jNizM

Korhan57
Posts: 2
Joined: 21 Feb 2022, 15:26

[SA:MP] Eigene Hotkeys schicken sich nur ab, wenn man auf der Oberfläche "Eigene Hotkeys" ist.

21 Feb 2022, 15:33

Hallo Freunde,
ich habe mir einen eignen Keybinder erstellt, den ich gerne auf GTA:SA Online nutzen würde.
Auf dem Keybinder gibt es eine Startseite mit jeweils mehreren Buttons, die bei Betätigung die Nutzer des Binders auf den jeweiligen Bereich rüber switcht.
Ich habe einen Button auf der Startseite, der nennt sich " Eigene Hotkey ". Dort können User Ihre eigenen Tastenbelege festlegen. Soweit so gut! Alles funktioniert einwandfrei.
Jedoch ist das Problem, dass wenn man auf den Button Eigene Hotkeys drückt, man erst die Tastenbelege Ingame nutzen kann. Ich möchte es aber so haben, dass wenn man auch auf der Startseite des Keybinders ist, Ich die eigenen Tastenbelege nutzen kann. Ich habe so vieles aus probiert, jedoch war ich ratlos. Ich bitte sehr um eure Hilfe:

Mein Code:

Code: Select all

Iniread,EigeneHotkey1, Eigene-Hotkeys.ini, Eigene-Hotkeys, EigeneHotkey1 %A_Space%
Iniread,EigeneHotkey2, Eigene-Hotkeys.ini, Eigene-Hotkeys, EigeneHotkey2 %A_Space%
Iniread,EigeneHotkey3, Eigene-Hotkeys.ini, Eigene-Hotkeys, EigeneHotkey3 %A_Space%
Iniread,EigeneHotkey4, Eigene-Hotkeys.ini, Eigene-Hotkeys, EigeneHotkey4 %A_Space%
Iniread,EigeneHotkey5, Eigene-Hotkeys.ini, Eigene-Hotkeys, EigeneHotkey5 %A_Space%
Iniread,EigeneHotkey6, Eigene-Hotkeys.ini, Eigene-Hotkeys, EigeneHotkey6 %A_Space%
Iniread,EigeneHotkey7, Eigene-Hotkeys.ini, Eigene-Hotkeys, EigeneHotkey7 %A_Space%
Iniread,EigeneHotkey8, Eigene-Hotkeys.ini, Eigene-Hotkeys, EigeneHotkey8 %A_Space%
Iniread,EigeneHotkey9, Eigene-Hotkeys.ini, Eigene-Hotkeys, EigeneHotkey9 %A_Space%
Iniread,EigeneHotkey10, Eigene-Hotkeys.ini, Eigene-Hotkeys, EigeneHotkey10 %A_Space%
Iniread,EigeneHotkeyBeleg1, Eigene-Hotkeys.ini, Eigene-Hotkeys, EigeneHotkeyBeleg1
Iniread,EigeneHotkeyBeleg2, Eigene-Hotkeys.ini, Eigene-Hotkeys, EigeneHotkeyBeleg2
Iniread,EigeneHotkeyBeleg3, Eigene-Hotkeys.ini, Eigene-Hotkeys, EigeneHotkeyBeleg3
Iniread,EigeneHotkeyBeleg4, Eigene-Hotkeys.ini, Eigene-Hotkeys, EigeneHotkeyBeleg4
Iniread,EigeneHotkeyBeleg5, Eigene-Hotkeys.ini, Eigene-Hotkeys, EigeneHotkeyBeleg5
Iniread,EigeneHotkeyBeleg6, Eigene-Hotkeys.ini, Eigene-Hotkeys, EigeneHotkeyBeleg6
Iniread,EigeneHotkeyBeleg7, Eigene-Hotkeys.ini, Eigene-Hotkeys, EigeneHotkeyBeleg7
Iniread,EigeneHotkeyBeleg8, Eigene-Hotkeys.ini, Eigene-Hotkeys, EigeneHotkeyBeleg8
Iniread,EigeneHotkeyBeleg9, Eigene-Hotkeys.ini, Eigene-Hotkeys, EigeneHotkeyBeleg9
Iniread,EigeneHotkeyBeleg10, Eigene-Hotkeys.ini, Eigene-Hotkeys, EigeneHotkeyBeleg10

Hotkeys:
Gui, 2: Destroy
Gui, 2: Add, Picture, x-8 y-1 w800 h480 , C:\Users\Korha\Desktop\Keybinder Grafik\bg.png
Gui, 2: Add, Hotkey, x22 y29 w150 h30 vEigeneHotkey1, %EigeneHotkey1%
Hotkey, ~%EigeneHotkey1%, EigeneHotkey1
Gui, 2: Add, Hotkey, x22 y69 w150 h30 vEigeneHotkey2, %EigeneHotkey2%
Hotkey, ~%EigeneHotkey2%, EigeneHotkey2
Gui, 2: Add, Hotkey, x22 y109 w150 h30 vEigeneHotkey3, %EigeneHotkey3%
Hotkey, ~%EigeneHotkey3%, EigeneHotkey3
Gui, 2: Add, Hotkey, x22 y149 w150 h30 vEigeneHotkey4, %EigeneHotkey4%
Hotkey, ~%EigeneHotkey4%, EigeneHotkey4
Gui, 2: Add, Hotkey, x22 y189 w150 h30 vEigeneHotkey5, %EigeneHotkey5%
Hotkey, ~%EigeneHotkey5%, EigeneHotkey5
Gui, 2: Add, Hotkey, x22 y229 w150 h30 vEigeneHotkey6, %EigeneHotkey6%
Hotkey, ~%EigeneHotkey6%, EigeneHotkey6
Gui, 2: Add, Hotkey, x22 y269 w150 h30 vEigeneHotkey7, %EigeneHotkey7%
Hotkey, ~%EigeneHotkey7%, EigeneHotkey7
Gui, 2: Add, Hotkey, x22 y309 w150 h30 vEigeneHotkey8, %EigeneHotkey8%
Hotkey, ~%EigeneHotkey8%, EigeneHotkey8
Gui, 2: Add, Hotkey, x22 y349 w150 h30 vEigeneHotkey9, %EigeneHotkey9%
Hotkey, ~%EigeneHotkey9%, EigeneHotkey9
Gui, 2: Add, Hotkey, x22 y389 w150 h30 vEigeneHotkey10, %EigeneHotkey10%
Hotkey, ~%EigeneHotkey10%, EigeneHotkey10
Gui, 2: Add, Edit, x182 y29 w570 h30 vEigeneHotkeyBeleg1, %EigeneHotkeyBeleg1%
Gui, 2: Add, Edit, x182 y69 w570 h30 vEigeneHotkeyBeleg2, %EigeneHotkeyBeleg2%
Gui, 2: Add, Edit, x182 y109 w570 h30 vEigeneHotkeyBeleg3, %EigeneHotkeyBeleg3%
Gui, 2: Add, Edit, x182 y149 w570 h30 vEigeneHotkeyBeleg4, %EigeneHotkeyBeleg4%
Gui, 2: Add, Edit, x182 y189 w570 h30 vEigeneHotkeyBeleg5, %EigeneHotkeyBeleg5%
Gui, 2: Add, Edit, x182 y229 w570 h30 vEigeneHotkeyBeleg6, %EigeneHotkeyBeleg6%
Gui, 2: Add, Edit, x182 y269 w570 h30 vEigeneHotkeyBeleg7, %EigeneHotkeyBeleg7%
Gui, 2: Add, Edit, x182 y309 w570 h30 vEigeneHotkeyBeleg8, %EigeneHotkeyBeleg8%
Gui, 2: Add, Edit, x182 y349 w570 h30 vEigeneHotkeyBeleg9, %EigeneHotkeyBeleg9%
Gui, 2: Add, Edit, x182 y389 w570 h30 vEigeneHotkeyBeleg10, %EigeneHotkeyBeleg10%
Gui, 2: Add, Picture, x22 y435 w170 h30 gHotkeysSave , C:\Users\Korha\Desktop\Keybinder Grafik\Speichern.png
Gui, 2:Add, Picture, x202 y435 w40 h30 grefreshhot, C:\Users\Korha\Desktop\Keybinder Grafik\Zurück.png
Gui, 2: +LastFound -Caption
Gui, 2: Show, w775 h474, German-Crimetime Simplebinder [Hotkeys] %version%
return

HotkeysSave:
Gui,2: Submit, Hide
gosub HotkeysDefine
Iniwrite, %EigeneHotkeyBeleg1%, Eigene-Hotkeys.ini, Eigene-Hotkeys, EigeneHotkeyBeleg1
Iniwrite, %EigeneHotkeyBeleg2%, Eigene-Hotkeys.ini, Eigene-Hotkeys, EigeneHotkeyBeleg2
Iniwrite, %EigeneHotkeyBeleg3%, Eigene-Hotkeys.ini, Eigene-Hotkeys, EigeneHotkeyBeleg3
Iniwrite, %EigeneHotkeyBeleg4%, Eigene-Hotkeys.ini, Eigene-Hotkeys, EigeneHotkeyBeleg4
Iniwrite, %EigeneHotkeyBeleg5%, Eigene-Hotkeys.ini, Eigene-Hotkeys, EigeneHotkeyBeleg5
Iniwrite, %EigeneHotkeyBeleg6%, Eigene-Hotkeys.ini, Eigene-Hotkeys, EigeneHotkeyBeleg6
Iniwrite, %EigeneHotkeyBeleg7%, Eigene-Hotkeys.ini, Eigene-Hotkeys, EigeneHotkeyBeleg7
Iniwrite, %EigeneHotkeyBeleg8%, Eigene-Hotkeys.ini, Eigene-Hotkeys, EigeneHotkeyBeleg8
Iniwrite, %EigeneHotkeyBeleg9%, Eigene-Hotkeys.ini, Eigene-Hotkeys, EigeneHotkeyBeleg9
Iniwrite, %EigeneHotkeyBeleg10%, Eigene-Hotkeys.ini, Eigene-Hotkeys, EigeneHotkeyBeleg10
Iniwrite, %EigeneHotkey1%, Eigene-Hotkeys.ini, Eigene-Hotkeys, EigeneHotkey1
Iniwrite, %EigeneHotkey2%, Eigene-Hotkeys.ini, Eigene-Hotkeys, EigeneHotkey2
Iniwrite, %EigeneHotkey3%, Eigene-Hotkeys.ini, Eigene-Hotkeys, EigeneHotkey3
Iniwrite, %EigeneHotkey4%, Eigene-Hotkeys.ini, Eigene-Hotkeys, EigeneHotkey4
Iniwrite, %EigeneHotkey5%, Eigene-Hotkeys.ini, Eigene-Hotkeys, EigeneHotkey5
Iniwrite, %EigeneHotkey6%, Eigene-Hotkeys.ini, Eigene-Hotkeys, EigeneHotkey6
Iniwrite, %EigeneHotkey7%, Eigene-Hotkeys.ini, Eigene-Hotkeys, EigeneHotkey7
Iniwrite, %EigeneHotkey8%, Eigene-Hotkeys.ini, Eigene-Hotkeys, EigeneHotkey8
Iniwrite, %EigeneHotkey9%, Eigene-Hotkeys.ini, Eigene-Hotkeys, EigeneHotkey9
Iniwrite, %EigeneHotkey10%, Eigene-Hotkeys.ini, Eigene-Hotkeys, EigeneHotkey10
TrayTip,German-Crimetime Keybinder - Tastenbelegung, Tasten erfolgreich gespeichert
DestroyAllVisual()
reload
return


HotkeysDefine:
Hotkey, %EigeneHotkey1%, Off, UseErrorLevel
Hotkey, %EigeneHotkey2%, Off, UseErrorLevel
Hotkey, %EigeneHotkey3%, Off, UseErrorLevel
Hotkey, %EigeneHotkey4%, Off, UseErrorLevel
Hotkey, %EigeneHotkey5%, Off, UseErrorLevel
Hotkey, %EigeneHotkey6%, Off, UseErrorLevel
Hotkey, %EigeneHotkey7%, Off, UseErrorLevel
Hotkey, %EigeneHotkey8%, Off, UseErrorLevel
Hotkey, %EigeneHotkey9%, Off, UseErrorLevel
Hotkey, %EigeneHotkey10%, Off, UseErrorLevel
Gui, Submit, NoHide
Hotkey, %EigeneHotkey1%, EigeneHotkey1, UseErrorLevel
Hotkey, %EigeneHotkey2%, EigeneHotkey2, UseErrorLevel
Hotkey, %EigeneHotkey3%, EigeneHotkey3, UseErrorLevel
Hotkey, %EigeneHotkey4%, EigeneHotkey4, UseErrorLevel
Hotkey, %EigeneHotkey5%, EigeneHotkey5, UseErrorLevel
Hotkey, %EigeneHotkey6%, EigeneHotkey6, UseErrorLevel
Hotkey, %EigeneHotkey7%, EigeneHotkey7, UseErrorLevel
Hotkey, %EigeneHotkey8%, EigeneHotkey8, UseErrorLevel
Hotkey, %EigeneHotkey9%, EigeneHotkey9, UseErrorLevel
Hotkey, %EigeneHotkey10%, EigeneHotkey10, UseErrorLevel
return

EigeneHotkey1:
if(IsInChat() == 1){ 
SendInput {%A_ThisHotkey%}
return
}
if(IsDialogOpen() == 1){ 
SendInput {%A_ThisHotkey%}
return
}
SendChat("" EigeneHotkeyBeleg1 "")
return
etc. bis 10.
[Mod edit: [code][/code] tags added.]
Last edited by gregster on 21 Feb 2022, 15:47, edited 1 time in total.
Reason: Bitte verwende Code-Tags. Danke!!
BoBo
Posts: 6564
Joined: 13 May 2014, 17:15

Re: [SA:MP] Eigene Hotkeys schicken sich nur ab, wenn man auf der Oberfläche "Eigene Hotkeys" ist.

22 Feb 2022, 07:43

Die Aufgabenstellung versteh ich nicht wirklich (wahrscheinlich mangels Interesse am Thema), habe dann aber doch eine Frage:
Was genau soll dies machen...
DestroyAllVisual()
reload
return
...und warum? Würde sich vielleicht einfacher nachvollziehen lassen, wenn der (etwas aufgebläht wirkende) code hier komplett wäre?! :think:
Korhan57
Posts: 2
Joined: 21 Feb 2022, 15:26

Re: [SA:MP] Eigene Hotkeys schicken sich nur ab, wenn man auf der Oberfläche "Eigene Hotkeys" ist.

22 Feb 2022, 15:27

BoBo wrote:
22 Feb 2022, 07:43
Die Aufgabenstellung versteh ich nicht wirklich (wahrscheinlich mangels Interesse am Thema), habe dann aber doch eine Frage:
Was genau soll dies machen...
DestroyAllVisual()
reload
return
...und warum? Würde sich vielleicht einfacher nachvollziehen lassen, wenn der (etwas aufgebläht wirkende) code hier komplett wäre?! :think:
Erstmals verstehe Ich diese etwas leichte toxische Art von dir nicht und kann Sie auch nicht nachvollziehen.
Ich bitte hier um Hilfe und werde wegen meines Codes runtergemacht.

Das DestoryAllVisual dient dafür, dass wenn ich auf den Speicher Button drücke er nach dem Speichern eine Ini Datei erstellt, wo drin steht auf welcher Taste ich welchen Befehl habe.
Was wiederrum bedeutet, dass ich den Keybinder deswegen reloaden muss, und alles säubern muss, damit wenn ich nochmal auf den Speicher Button drücke, er mir keinen Error Code wiedergibt, dass diese Variable " Mein Tastenbeleg ", nicht 2x gespeichert werden kann.
BoBo
Posts: 6564
Joined: 13 May 2014, 17:15

Re: [SA:MP] Eigene Hotkeys schicken sich nur ab, wenn man auf der Oberfläche "Eigene Hotkeys" ist.

22 Feb 2022, 16:24

Erstmals verstehe Ich diese etwas leichte toxische Art von dir nicht und kann Sie auch nicht nachvollziehen.
Ich bitte hier um Hilfe und werde wegen meines Codes runtergemacht.
:think:

Danke für die Beantwortung der Frage :|

Return to “Spiele”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 41 guests