Bei Tastendruck zweite Taste gedrückt halten

Stelle Fragen zur Automatisierung von Spielen

Moderator: jNizM

StaffBull
Posts: 4
Joined: 15 Mar 2016, 04:59

Bei Tastendruck zweite Taste gedrückt halten

15 Mar 2016, 05:18

Hallöchen,

leider bin ich komplett neu in der Welt von AutoHotkey und habe noch nicht so ganz den Durchblick.

Ich bin auf der Suche nach einem Makro, welches mir bei Tastendruck eine zweite Taste gedrückt hält.

Genauer gesagt geht es darum: Ich habe auf Shift gebindet, dass mein Character auf der Stelle stehen bleibt.
Auf der Taste 1 habe ich einen Skill gelegt welcher dann ununterbrochen gecastet werden soll.

Quasi müsste das Macro so funktionieren, dass es mir die Taste 1 permanent gedrückt hält sobald ich Shift drücke.

Entschuldigt du etwas umständliche Beschreibung ;)


Edit: Hab jetzt ein bisschen rum gesucht und bin zu dem Entschluss gekommen.

Shift::
if (getkeystate("1"))
send,{1 up}
else
send,{1 down}
return


Passt das so? xD
User avatar
nnnik
Posts: 4500
Joined: 30 Sep 2013, 01:01
Location: Germany

Re: Bei Tastendruck zweite Taste gedrückt halten

17 Mar 2016, 05:40

Im moment spammst du die Taste 1 einfach nur und hältst sie nicht gedrückt.
Wenn es für dich funktioniert sollte es klappen.
Recommends AHK Studio
StaffBull
Posts: 4
Joined: 15 Mar 2016, 04:59

Re: Bei Tastendruck zweite Taste gedrückt halten

20 Mar 2016, 06:01

Leider klappt es nicht und ich bin auch nicht weiter gekommen ;)

Das Problem ist, dass ich Shift permanent gedrückt halten muss und dabei gleichzeitig noch
die Taste 1 gedrückt bleiben muss
User avatar
nnnik
Posts: 4500
Joined: 30 Sep 2013, 01:01
Location: Germany

Re: Bei Tastendruck zweite Taste gedrückt halten

20 Mar 2016, 16:46

Damit du korrekten Code erzeugen kannst musst du erstmal wissen welche Aktionen AutoHotkey ausführen kann.

Du kannst Tasten drücken und Loslassen.
Zudem kannst du Variablen setzen und vergleichen.