Neuling sucht Ratschlag (Hack and Slay Genre Dualboxing)

Stelle Fragen zur Automatisierung von Spielen

Moderator: jNizM

Defi
Posts: 3
Joined: 05 Apr 2016, 15:37

Neuling sucht Ratschlag (Hack and Slay Genre Dualboxing)

05 Apr 2016, 16:55

----------------------------------------------------------------- Vorwort --------------------------------------------------------------------------------
Guten Tag,

Ich (27) bin relativ neu hier und wühle mich derzeit durch die unzähligen Tutorials.
Daher versuche ich euch exakt zu schildern was ich den plane zu tun (falls überhaupt möglich).

Eventuell kann mir der ein oder andere Profi von euch Anhaltspunkte oder Richtungen aufzeigen,
oder mir gegebenenfalls sagen das ich es gleich bleiben lassen kann weil es nicht Funktionieren wird.

Feedback erwünscht.

---------------------------------------------------------------- Die Story --------------------------------------------------------------------------------

Als alter Hack and Slay Fan bin ich seit einiger Zeit am Grim Dawn Spielen. (Diablo clon)
Mein Plan ist Dualboxing auf einem PC. Besitze 2 Steam Accounts & dazu passend 2x Grim Dawn.
Beide Steam Accounts auf zwei verschiedene Festplatten installiert um eben mit Hilfe von Sandbox Steam ein zweites mal zu öffnen.

Steam 1 Starten -> Grim Dawn starten.
Sandbox Starten -> Steam 2 Starten -> Grim Dawn starten.

Charaktere erstellen, mit einem Game hosten, das andere dazu Connecten.
Soweit so gut, beide Chars im selben Spiel auf dem selben PC.

Jetzt habe ich auf Google gesucht und haufenweise Software gefunden mit der man Multiboxen kann.
Funktioniert aber leider nicht da ich die Sandbox-Steam-Grimdawn.exe nicht direkt anwählen kann,
da die Software das Spiel sonnst auf Steam Account 1 Starten möchte und diese Anwendung bereits läuft.

---------------------------------------------------- Mein Theoretischer Lösungsansatz ---------------------------------------------------------------

Autohotkey. Ich möchte das ich auf einem Fenster Spiele und das Zweite Fenster die Selben Keystroke´s als Input bekommt.

Meine bisherigen versuche simple dinge wie: Taste 1 drücken. Haben leider überhaupt nicht Funktioniert.
Ich bin mir nicht sicher ob es daran liegt das nur 1 Window Active ist und das andere im Hintergrund keine Befehle bekommen kann,
oder einfach das ich die Fenster aufgrund falscher Befehle überhaupt nicht ansteuere.

Als Hilfestellung habe ich mir ein Dualboxing Script von World of Warcraft angeschaut. Aber ich bin mir immer noch nicht ganz im klaren
ob ich überhaupt die richtigen ahk_ids ansteuere. Und ob ich ein Window im Hintergrund anderst ansteuern muss als das Main-Window


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Falls ich mal einen Versuch hinbekomme der sich zeigen lässt und bei dem ich nicht vor schande meinen Account hier löschen müsste,
Werd ich diesen sofort zur allgemeinen Belustigung ähhhm ich meine ... Besichtigung hier Posten ;)

Für Ratschläge, Meinungen, Spott & Hohn bin ich euch allen Dankbar :)

mfg Defi
Man hat wohl nie ausgelernt ;)
Blightbuster
Posts: 24
Joined: 16 Dec 2015, 17:21

Re: Neuling sucht Ratschlag (Hack and Slay Genre Dualboxing)

06 Apr 2016, 05:46

Hast du selber schon Probiert ein Skript zu schreiben? Wenn ja, dann zeig es hier doch damit ich dir die Fehler zeigen kann
Defi
Posts: 3
Joined: 05 Apr 2016, 15:37

Re: Neuling sucht Ratschlag (Hack and Slay Genre Dualboxing)

06 Apr 2016, 13:04

Danke für deine Antwort, ja ich habe schon versucht anhand der Vorlage von diesem Dualboxing WoW Script mir das zurecht zu schustern.
Da das ganze dann wie vorherzusehen nicht wollte, habe ich dann angefangen Tutorials zu ackern um mal einen Grundlegenden Einblick zu bekommen.

Ich Liste einfach mal auf was ich bisher habe :) Wird das beste sein.
Vorab meine Information´s Sammelei. Wie hier im Forum vom User nnnik im Tutorial beschrieben (Informationsbeschaffung/Planung)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Um zu verdeutlichen was es den ist was ich habe & brauche habe ich beide Spiele für euch mal klein gemacht und nebeneinander gelegt.
Spoiler
Das Spy Window dazu:
Spoiler
Die PID aus dem Manager gesucht:
Spoiler
AHK_ids ausfindig gemacht mit Hilfe von diesem Script
Spoiler
Ergebniss:
Spoiler
Mein Erbärmlicher versuch überhaupt mal etwas simples wie Tastendruck 1 an beide Spiele zu Senden:
Spoiler
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Gedanke war, da sich die ahk_ids ja bei jedem neu Starten ändert (?oder?) das sich mein Script die ID´s selbst holen soll,
mithilfe des Program Manager´s. Da mir aber ein Haufen Basics fehlen bin ich natürlich total verunsichert, ich weiß eben nicht was möglich ist und was nicht.

Danke für dein Reply!
mfg Defi
Man hat wohl nie ausgelernt ;)
Blightbuster
Posts: 24
Joined: 16 Dec 2015, 17:21

Re: Neuling sucht Ratschlag (Hack and Slay Genre Dualboxing)

07 Apr 2016, 14:15

Das kommt jetzt etwas blöde rüber aber hast du an sowas schonmal gedacht :D?

Code: Select all

Loop {
	Input, key, V T5,
	ControlSend, Grim Dawn, %key%, Grim Dawn
}
Defi
Posts: 3
Joined: 05 Apr 2016, 15:37

Re: Neuling sucht Ratschlag (Hack and Slay Genre Dualboxing)

08 Apr 2016, 11:36

Da kommt garnichts Blöde rüber! ich bin Dankbar um jeden Tipp oder Ratschlag,
wie gesagt ich mach jeden Abend gerade Tutorials um den einstieg zu deichseln,
hab natürlich aber überhaupt keine Ahnung in welche Richtung das gehen muss.

Soweit sieht das ganz gut aus, teste ich gleich mal. Hab nachgeschaut im Wiki was die einzelnen zeichen sind.
Werde nur Probleme mit dem Movement im Spiel bekommen.

Sprich: Man Bewegt sich mit mauseclicks auf die Gewünschte Positzion (LMB).
Alternative geht auch der A Knopf, aber die Mauspositzion braucht er dennoch.


Edit 08.04.2016 ~22.15

Leider ohne Reaktion zum Zweiten Fenster.
Da durch Steam Sandbox das zweite Grimdawn Fenster den Namen [#] Grim Dawn [#] trägt hab ich das wie folgt umgebastelt:
Spoiler
Man hat wohl nie ausgelernt ;)

Return to “Spiele”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests