Brauche Hilfe von einem Profi Topic is solved

Stelle Fragen zur Automatisierung von Spielen

Moderator: jNizM

sL1Me
Posts: 9
Joined: 03 Feb 2017, 09:15
Contact:

Brauche Hilfe von einem Profi

03 Feb 2017, 09:19

Halli Hallo,

ich habe mir ein Script geschrieben, welches auch wirklich sehr gut Funktioniert. Jetzt brauche ich zum Abschluss ein bisschen Hilfe von wirklich guten Leuten. (Ich sag das jetzt mal so, denn ich bekomme es selbst einfach nicht hin :crazy:


Ich brauche jemanden, der sich ein wenig Zeit nehmen kann und mit mir eben im TS,Skype oder auch per PM die Problemen anschaut und diese dann mit mir bespricht.

Es handelt sich im nichts sonderbar kompliziertes... ich bin einfach nur ein Neuling! Das Script hat gerade mal 60 Zeilen! Also alles Gut


Ich würde mich sehr freuen wenn ich hier Hilfe finden würde.

Grüße

sL1Me
User avatar
jNizM
Posts: 3183
Joined: 30 Sep 2013, 01:33
Contact:

Re: Brauche Hilfe von einem Profi

03 Feb 2017, 09:21

Du kannst dein Script auch ruhig hier posten und ein paar 'wirklich gute' Leute werden dir dann bestimmt auch helfen ;)
[AHK] v2.0.5 | [WIN] 11 Pro (Version 22H2) | [GitHub] Profile
sL1Me
Posts: 9
Joined: 03 Feb 2017, 09:15
Contact:

Re: Brauche Hilfe von einem Profi

03 Feb 2017, 09:39

Hey mein Lieber,

Ich hab eher ein paar Fragen über Möglichkeiten.

1. Kann ich das TrayIcon ändern? So wie ich es über die Docs gelsen habe geht es nicht. Ich möchte das ein und das selbe Icon angezeigt wird, ob das Script nun an ist oder nicht!

2. Ist es möglich, das GUI Transparent zu machen? Also mein Gui besteht nur aus 2 Bildern, das eine Zeigt on das andere Off. Ich möchte aber das nur die Bilder angezeigt werden und das Gui sonst Trasparent ist (*+ToolWindow etc) habe ich schon, wäre sehr schön wenn das geht.

3. Gibt es eine Möglichkeit das Script insoweit zu schützen, dass es nur der öffnen kann den ich das auch geschickt habe? Via HWID oder der gleichen? Ich möchte es Releasen und Sharen, aber das letzte mal, habe ich nach 3 Wochen mein Script in anderen Foren gesehen, in dem welche es für ihr eigenes ausgegeben haben... die haben sich nicht mal die Mühe gemacht meine Links rauszunehmen.... Das soll mir mit v2 die wirklich gut ist nicht passieren.

Vielleicht hast du eben Zeit für TS/Skype/Brieftaube :)

Grüße
User avatar
jNizM
Posts: 3183
Joined: 30 Sep 2013, 01:33
Contact:

Re: Brauche Hilfe von einem Profi

03 Feb 2017, 09:55

1.
Ja das ist möglich. Du kannst z.B. beim kompilieren über das Tool (Start -> AutoHotkey -> Convert .ahk to .exe) ein x-beliebiges Icon (.ico) (davon gibt es hunderte Seiten im web) hinterlegen.

2.
Ja das ist möglich, man muss aber den Code sehen um helfen zu können.

3.
Theoretisch ist es möglich, eine Art Hardware-ID zu hinterlegen und die beim Start abzufragen. Wenn die ID nicht stimmt, beende das Script.
ABER: Die kompilierte .exe von AutoHotkey ist nicht vor dekompilieren sicher. D.h. wenn sich jemand mit AutoHotkey (oder anderweitig mit Programmieren) auskennt, wird relativ schnell herausfinden können, wie man das ganze umgeht und auch an den Source Code rankommen.
Du könntest es Anfängern aber erschweren, indem du z.B. MPRESS beim kompilieren benutzt.
[AHK] v2.0.5 | [WIN] 11 Pro (Version 22H2) | [GitHub] Profile
sL1Me
Posts: 9
Joined: 03 Feb 2017, 09:15
Contact:

Re: Brauche Hilfe von einem Profi

03 Feb 2017, 10:27

jNizM wrote:1.
Ja das ist möglich. Du kannst z.B. beim kompilieren über das Tool (Start -> AutoHotkey -> Convert .ahk to .exe) ein x-beliebiges Icon (.ico) (davon gibt es hunderte Seiten im web) hinterlegen.

Das habe ich bereits versucht. Einmal mit dem .ahk into .exe Script welches beim AHK dabei war. Dann ist aber nur das Custom-Icon zu sehen wenn das Script kläuft. Bei Suspend ist das S von AHK dort.


Das Transparente, vielleicht kannst du mir da einen Link schicken wo ich so gucken muss?

und das Dritte hört sich super an. Ich möchte das Script nicht verkaufen, das würde auch keiner machen der 1-2 abends mal am PC sitzt. Ich möchte es nur vor genau DEN Anfängern schützen die es sich runterladen, umbenennen und dann als ihr eigenes ausgeben. AHK kann man nicht wirklich schützen, dass weiß ich - selbst xpress und upx machen es dem gegenüber nur minimal schwerer wie ich in unterschiedlichen Foren lesen konnte.
Mir geht es in dem Bereich darum:

Ausgehend von jemanden der keine Ahnung hat:
Die Person die es zugeschickt bekommen hat, soll es nicht einfach weiterverschicken können. (Damit möchte ich dazu Beitragen, dass die Leute die diese Script haben wollen - Mindestens meine Homepage besuchen um diese dann Runterzuladen. (Homepage ist noch nicht vollständig da, verfolgt aber keine kommerziellen Zwecke - Ich möchte nur ein Like dafür haben)

Das mit dem HWID - die beim ersten mal abgefragt wird, abgespeichert und immer beim Start abgefragt wird. Das fände ich am Besten denke ich. Würde dann das Script einfach durhc .ahk to .exe schicken dann einfach durch mpress oder upx (hab das ehrlich gesagt noch nicht richtig hinbekommen - nutze momentan dafür ein anderes Tool) - Das sollte ja für die Kids reichen die mein Script letztes mal gestohlen haben :(


Jeder der dann trotzdem an den Source-Code kommt, der kennt sich dann wahrscheinlich sogar besser als ich aus und würde dann einfach selbst das Script schreiben (Wohlmöglich auch besser xD)
just me
Posts: 9406
Joined: 02 Oct 2013, 08:51
Location: Germany

Re: Brauche Hilfe von einem Profi

03 Feb 2017, 11:12

sL1Me wrote:Bei Suspend ist das S von AHK dort.
Ändern des Infobereichssymbol oder ToolTips
sL1Me
Posts: 9
Joined: 03 Feb 2017, 09:15
Contact:

Re: Brauche Hilfe von einem Profi

03 Feb 2017, 11:31

just me wrote:
sL1Me wrote:Bei Suspend ist das S von AHK dort.
Ändern des Infobereichssymbol oder ToolTips
Gott bin ich blöd! - Habs: Menu, Tray, Icon,,, 1 - dann bleibt immer das Aktive Icon! Und das ist genau was ich wollte :)

danke!
just me
Posts: 9406
Joined: 02 Oct 2013, 08:51
Location: Germany

Re: Brauche Hilfe von einem Profi

03 Feb 2017, 11:34

sL1Me wrote:Gott bin ich blöd!
Ich bin mir da nicht sicher. Ich habe das auch gerade erst entdeckt. ;)
sL1Me
Posts: 9
Joined: 03 Feb 2017, 09:15
Contact:

Re: Brauche Hilfe von einem Profi

03 Feb 2017, 11:50

Es klappt. Weißt du wie ich das GUI transparent machen kann?
EDIT:

Habs hinbekommen, nach SplashImage suchen und ihr werdet fündig!
sL1Me
Posts: 9
Joined: 03 Feb 2017, 09:15
Contact:

Re: Brauche Hilfe von einem Profi

06 Feb 2017, 01:28

Push!

Ich habe nur noch 2 Fragen an mein Script!

1. Das schützen mit der HWID - wie genau stell ich das an? kann mir da jemand vielleicht helfen? (Wäre bereit etwas zu zahlen!)
2. Mein mir klappt das #inwinaktiv nicht mehr. Vielleicht kann da einer einfgach so mal gucken.


Grüße

Armin
just me
Posts: 9406
Joined: 02 Oct 2013, 08:51
Location: Germany

Re: Brauche Hilfe von einem Profi

06 Feb 2017, 04:42

Moin,

zum Thema HWID habe ich Dir meine Meinung bereits mitgeteilt. Ein Skript kann auf dem Fremdrechner verschiedene Werte auslesen, die die verbaute Hardware identifizieren können. Damit das überhaupt Sinn macht, müsste die wie auch immer ermittelte HWID allerdings bereits irgendwo (am besten im Skript) abgelegt sein, wenn es zum ersten Mal auf dem Rechner gestartet wird. Wenn Du sie beim ersten Start ermittelst und erst dann irgendwo extern ablegst, reicht ein einfaches Löschen des Wertes, um das Skript wieder 'freizuschalten'.

Zum Thema #IfWinActive: Wo bitte soll denn einer gucken? Ich sehe hier keinen Code. 60 Skriptzeilen inklusive GUI mit zwei Bildern, was ist denn daran so 'schützenswert'?

Return to “Spiele”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests