GUI für OpenSIM erstellen

Stelle Fragen zur Automatisierung von Spielen

Moderator: jNizM

User avatar
Gucky_87
Posts: 375
Joined: 03 Jul 2014, 05:09

GUI für OpenSIM erstellen

31 Jul 2014, 04:13

Mahlzeit ;)

Es geht in dieser Frage NICHT um Cheaten oder "bescheißen"!

OpenSIM ist eine offene 3D Welt (ähnlich wie Second Life), in der man bauen und spielen kann, wie es einem gefällt.

Nun habe ich einen eigenen "Server" (einen PC hinter meinerm Router) entsprechend installiert und alles klappt auch alles so weit. User können sich einloggen, zocken, machen und tun...

OpenSIM wird komplett in einem DOS Fesnter ausgeführt und muss nicht per Installer installiert werden.
Nun würde ich gern die wichtigsten Kommandos (z.B. ein Backup meiner Welt oder von Spielern erstellen, etc.) per GUI und Tastendruck steuern und genau hier beginnt das Problem:

Wie bekomme ich...
1) Wenns geht das OpenSIM DOS Fesnter in mein Gui (Also den Text des OS GUI in ein eigenes Textelement kopieren
2) Kommandos von meinem GUI zum OS Programm (sendinput denk ich, hab aber 0 AHnung)

Code habe ich noch keinen, da ich diese Idee gestern Abend hatte und mir das Problem mit dem DOS Fenster zuerst durch den Kopf ging. Wenn das nicht gehen sollte, vergesse ich das einfach und tippsle weiter CMS Befehle ein... ;)

Ein GUI wäre nur klasse, da ich diesen Rechner über Teamviewer und Splashtop aus der Ferne steuere.


Gucky.

Return to “Spiele”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 36 guests