ControlClick in Spielfenster im Hintergrund

Stelle Fragen zur Automatisierung von Spielen

Moderator: jNizM

Criteox
Posts: 4
Joined: 17 Sep 2017, 07:14

ControlClick in Spielfenster im Hintergrund

31 Dec 2017, 00:54

Ich hab jetzt etliche versuche gescheitert sind und ich Stundenlang erfolglos rumprobiert hab mich hier her begeben, ich möchte in ein Skript einbauen, dass an eine bestimmte Position in dem Fenster in dem ich den Hotkey aktiviere, klickt(Hab gelesen mit der PID des Prozesses geht das, ist benötigt da das Spiel mehrmals mit verschiedenen Accounts offen sein soll).Das Ganze soll im Hintergrund funktionieren können sodass ich nebenbei etwas anderes machen kann.Bin mittlerweile echt verzweifelt an den ganzen Parametern für ControlClick etc, den anderen Teil des Skripts habe ich zum laufen bekommen mit ControlSend nur ControlClick funktioniert irgendwie nicht.Danke schonmal für die Hilfe.
LG Criteox
BoBo
Posts: 6564
Joined: 13 May 2014, 17:15

Re: ControlClick in Spielfenster im Hintergrund

31 Dec 2017, 04:58

Versuchs mal mit ControlSetText. Klingt weird, funzt aber manchmal.
Criteox
Posts: 4
Joined: 17 Sep 2017, 07:14

Re: ControlClick in Spielfenster im Hintergrund

31 Dec 2017, 08:08

BoBo wrote:Versuchs mal mit ControlSetText. Klingt weird, funzt aber manchmal.
Bin noch recht neu, könntest du mir erklären was ControlSetText genau macht und wie ich damit an den benötigten Klick komme?
BoBo
Posts: 6564
Joined: 13 May 2014, 17:15

Re: ControlClick in Spielfenster im Hintergrund

31 Dec 2017, 09:08

Es setzt/sendet einen definierten text an ein Control. Quasi ein antippen. Deine clicks schlagen möglicherweise fehl, da das entsprechende control noch nicht den focus besitzt (timing ist alles!).
ControlSetText (so glaube ich mich zu erinnern) ist dabei mitunter erfolgreicher als eine kombination aus ControlFocus + ControlClick. Versuch macht kluch :thumbup:
Criteox
Posts: 4
Joined: 17 Sep 2017, 07:14

Re: ControlClick in Spielfenster im Hintergrund

31 Dec 2017, 11:16

BoBo wrote:Es setzt/sendet einen definierten text an ein Control. Quasi ein antippen. Deine clicks schlagen möglicherweise fehl, da das entsprechende control noch nicht den focus besitzt (timing ist alles!).
ControlSetText (so glaube ich mich zu erinnern) ist dabei mitunter erfolgreicher als eine kombination aus ControlFocus + ControlClick. Versuch macht kluch :thumbup"
Ok, ich hab keinen blassen Schimmer wie ich das ganze einbauen soll, was ich bis jetzt erreicht hab ist dass mein Skript :

SetTitleMatchMode 2

Numpad3::
WinGet, pidn, PID, A
pid := pidn
WinGet, hwnds, ID, A

ControlClick, , Trove ahk_pid %pid%,, Left, 1, x259 y251 NA
Sleep, 10
return

Wenn ich den Mauszeiger auf der richtigen Stelle hab und Numpad3 drück es auch Klickt, funktioniert aber nicht wenn der Mauszeiger wo anders ist.
cocobanana
Posts: 19
Joined: 31 Oct 2017, 05:43

Re: ControlClick in Spielfenster im Hintergrund

05 Jan 2018, 16:10

Versuchs mal mit

Code: Select all

ControlClick, x259 y251, ahk_pid %pid%,, Left, 1, NA POS

Return to “Spiele”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests