Mehrere Programme gleichzeitig steuern Topic is solved

Stelle Fragen zur Automatisierung von Spielen

Moderator: jNizM

MushroomP

Mehrere Programme gleichzeitig steuern

14 Apr 2018, 13:16

Nehmen wir mal an ich habe 4 mal Firefox offen, bin jedoch zu faul das Fenster immer zu wechseln und alles erneut anzuklicken. Nun würde ich es gerne so haben das mit einem Klick alle 4 Firefox Fenster das selbe machen, sprich alle 4 Firefox Fenster sind quasi miteinander "synchronisiert". Gibt es irgendeine Möglichkeit dies umzusetzen?
Ich benötigte nur eine synchronisierung der Maus(evtl. auch Tastatur) in einem bestimmten Programm was mehrere male ausgeführt ist, jedoch weiß ich nicht ob dies überhaupt möglich ist.

Hoffe die Frage kann mir beantwortet werden.

Grüße
just me
Posts: 9442
Joined: 02 Oct 2013, 08:51
Location: Germany

Re: Mehrere Programme gleichzeitig steuern  Topic is solved

14 Apr 2018, 16:01

Moin,

in solchen Fällen ist es immer hilfreich, wenn Du 'das bestimmte Programm' etwas näher beschreibst. Ansonsten können wir nur raten, ob das möglich sein könnte.
MushroomP

Re: Mehrere Programme gleichzeitig steuern

14 Apr 2018, 16:27

Es handelt sich um das Spiel Nostale. Mehr kann ich dazu jedoch nicht sagen, da mir schlichtweg nichts mehr einfällt was nenneswert wäre bzw. helfen würde.

Grüße
User avatar
nnnik
Posts: 4500
Joined: 30 Sep 2013, 01:01
Location: Germany

Re: Mehrere Programme gleichzeitig steuern

15 Apr 2018, 07:40

Du könntest ControlClick und ControlSend verwenden
Recommends AHK Studio
MushroomP

Re: Mehrere Programme gleichzeitig steuern

15 Apr 2018, 10:19

nnnik wrote:Du könntest ControlClick und ControlSend verwenden
Ich kenne mich damit nicht aus. Wollte lediglich fragen ob dies möglich wäre um dann nach jemandem zu suchen der dies umsetzen kann.
Bedanke mich trotzdem für diesen Hinweis :)
Jedoch würde ich auch gerne noch andere Möglichkeiten annehmen falls diese bestehen.

Grüße

Return to “Spiele”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests