sleep ersetzen ? AHK multiaufgaben Topic is solved

Stelle Fragen zur Programmierung mit Autohotkey

Moderator: jNizM

User avatar
glnklein
Posts: 116
Joined: 23 Oct 2020, 04:26

sleep ersetzen ? AHK multiaufgaben

10 May 2024, 10:50

:lol: heute bombardiere ich das Forum mal mit Problemen :lol:

ich habe diesen code ,er sorgt dafür das die maus nicht direkt an die gefunden Koordinaten bewegt wird sondern schön langsam .
Funktioniert auch gut , nur er bremst natürlich das komplette Skript aus da es ja Zeile für Zeile durchgearbeitet wird.
ist ahk in der Lage multiaufgaben zu erledigen ?

Code: Select all

				
				
				radius:=50
				x :=A_ScreenWidth/2
				y :=A_ScreenHeight/2-22 ; minus 22 weil die #taskleiste in Windows 11  22pixel hat
				
				PixelSearch, Px, Py,X-radius, Y-radius, X+radius, Y+radius, 0xFFFFFF, 1, FAST RGB
				f !ErrorLevel 
				{
				
				
				
					ergebnisx:=Px-x
					ergebnisy:=Py-y
					loopx :=ergebnisx/10
					loopy :=ergebnisy/10
					loop , 10
					{
					DllCall("mouse_event", "UInt", 0x01, "UInt", loopx, "UInt", loopy, uint, 100, int, 100) 
					sleep 1 ; das sleep bremst mir alles aus , noch nicht einmal mehr die maustasten werden angenommen
						
				
					}
				
				}	
				
				
				
				}
:D verwende AutoHotkey104805 :D ------------------------UPDATE auf ..1.1.33.02 erfolgreich , jetzt kommen neue Probleme :lolno:
User avatar
Noitalommi_2
Posts: 278
Joined: 16 Aug 2023, 10:58

Re: sleep ersetzen ? AHK multiaufgaben  Topic is solved

10 May 2024, 13:25

Hi.

Du könntest stattdessen MouseMove nutzen, das hat eine Option für die Geschwindigkeit.
Edit: Und nein, AHK kann kein Multitasking aber du kannst mit SetTimer so eine Art Pseudo-Multitasking kreieren.
Timer sind nützlich, weil sie asynchron laufen, d.h. sie werden in einem bestimmten Intervall (Frequenz) ausgeführt, egal ob das Skript gerade auf ein Fenster wartet, ein Dialogfenster anzeigt oder mit einer anderen Aufgabe beschäftigt ist.
just me
Posts: 9528
Joined: 02 Oct 2013, 08:51
Location: Germany

Re: sleep ersetzen ? AHK multiaufgaben

11 May 2024, 04:18

Code: Select all

					loop , 10
					{
					DllCall("mouse_event", "UInt", 0x01, "UInt", loopx, "UInt", loopy, uint, 100, int, 100) 
					sleep 1 ; das sleep bremst mir alles aus , noch nicht einmal mehr die maustasten werden angenommen
					}
Moin,

das Sleep, 1 pausiert für maximal 16 Millisekunden, wenn der Rechner nicht am Anschlag läuft. 10 * 16 sind 160 Millisekunden, d.h. 1/6 Sekunde. Wenn Du nicht in einem Spiel bist, wird das kaum stören, und wenn es doch um ein Spiel geht, gibt es dafür ein eigenes Forum.

Return to “Ich brauche Hilfe”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests