Mit Passwortabfrage Desktop.......

Stelle Fragen zur Programmierung mit Autohotkey

Moderator: jNizM

animagus46
Posts: 23
Joined: 19 Dec 2014, 15:23

Mit Passwortabfrage Desktop.......

04 May 2016, 08:42

Hallo Leute,

Wenn Chrome genutzt werden soll, muss ein Passwort eingegeben werden,
Das Passwort Fenster wird Fokusiert sein und ohne das Passwort sollte kein Chrome Fenster anklickbar sein oder
das Passwortfenster auf die Seite geschoben werden und so Chrome genutzer werden kann.
Ich denke so etwas alla UAC, hier wird der Desktop auch Schwarz und da kann man auch nur Ja oder Nein anklicken ohne zugriff auf ein anderes Fenster.

Mein Einzige Idee die ich bis jetzt habe ist, dass ich das Chrome Fenster auf Hide stelle und sobald es jemand wieder hervorholt dies wieder auf Hide geht,
solange er nicht das Passwort eingegeben hat. Das wäre ja das einfachste und für mich kein Problem zum Programmieren aber, damit das ein bisschen Professioneller aussieht,
hoffe ich das jemand von euch ein Script hat oder mir einen Tipp gibt, wonach ich Suchen muss.
Womöglich wird es mit einem WinAPI & DllCall aufruf sowas möglich sein, aber damit habe ich keine Programmiererfahrung.

Besten Dank für euer Tipp

Gruss
Animagus
User avatar
nnnik
Posts: 4500
Joined: 30 Sep 2013, 01:01
Location: Germany

Re: Mit Passwortabfrage Desktop.......

05 May 2016, 06:41

Ich denke es wäre einfacher deine chrome.exe durch eine compilierte AutoHotkey.exe zu ersetzen welche dann bei Eingabe des richtigen Passworts deine mit FileIntsall eingebundene Chrome.exe öffnet.
(Das könnte aber nervig bei updates werden)
Recommends AHK Studio
animagus46
Posts: 23
Joined: 19 Dec 2014, 15:23

Re: Mit Passwortabfrage Desktop.......

06 May 2016, 12:20

Hallo nnnik, besten Dank für dein Tipp,
aber ich habe es doch noch mit der Option Hide, geschriebe.
Sieht ein bisschen Scheis.... aus , aber wenigsten klappt was ich will.

Besten Dank noch.

gruss
animagus

Return to “Ich brauche Hilfe”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 66 guests