Übersicht über Hotstrings für eine größere AHK Datei

Stelle Fragen zur Programmierung mit Autohotkey

Moderator: jNizM

vltier
Posts: 58
Joined: 03 Oct 2016, 10:18

Übersicht über Hotstrings für eine größere AHK Datei

18 Mar 2017, 12:41

Servus an die Gemeinde,

kennt jemand vielleicht ein Skript, welches einem die in einer AHK Dateien befindlichen Hotstrings mit den ersten Zeichen der Ersetzung in einem Gui oder einer MsgBox ausgibt? ListHotKeys gibt ja leider nicht die Ersetzung wieder.

Edit: Ich besitze nun eine rumplige Krücke: Die Hotstrings kopiere ich mir händisch in eine TXT-Datei und lasse diese mit nachfolgendem Skript auslesen und anzeigen. Wenn WinMove ausreichend "w" hat, wird die Anzeige einzeilig wiedergegeben und ich kann den Start der Ersetzung lesen. Klappt, deutet aber darauf hin, dass mir andere Kernkompetenzen - außerhalb von Autohotkey - vorbehalten sind :crazy: Also wenn jemand weiterführende Ideen hat, immer her damit.

f3::
Gui, Add, Edit, R100 vMeinEdit
FileRead, Dateiinhalt, C:\Users\Klaus\Documents\Auslesen.txt
GuiControl, Move, MeinEdit, w3000 h490
GuiControl, , MeinEdit, %Dateiinhalt%
Gui, Show, x-4 y-7 h500 w200, Hotstrings
send, {Home}
Return
BoBo
Posts: 6564
Joined: 13 May 2014, 17:15

Re: Übersicht über Hotstrings für eine größere AHK Datei

20 Mar 2017, 04:40

Wenn ich die command reference richtig lese, zeichnen sich hotstrings dadurch aus, daß diese zwei kolon-paare enthalten (auto-replace hotstring ignorierend).
Und du möchtest jeden hotstring gelistet haben - mit einer eingekürzten beschreibung der jeweils zugewiesenen ersetzung? Ein hotstring dashboard??
Loop, Read + RegExMatch() + GUI-gedöns scheint mir da ein gangbarer weg.

[brainfart]Wäre natürlich schöner wenn es zu jedem hotstring bereits eine explizite/separate kurzbeschreibung gäbe, welche beispielsweise in einer dem hostring folgenden kommentarzeile entnommen werden könnte.[/brainfart]

Return to “Ich brauche Hilfe”

Who is online

Users browsing this forum: gero, Gucky_87, Rockett and 28 guests