Verzeichniss Pfad an cmd übergeben

Stelle Fragen zur Programmierung mit Autohotkey

Moderator: jNizM

Soloni
Posts: 4
Joined: 21 May 2015, 02:34

Verzeichniss Pfad an cmd übergeben

28 Mar 2017, 03:50

Hallo liebe Autokotkey Gemeinde,

Ich habe folgendes Problem ich habe eine Software die in einem Konsolen Fenster (cmd) läuft. In diese Software muss ich einen Verzeichnis Pfad angeben/übergeben.

So ich schreibe mir mit FileSelectFolder einen Verzeichnis Pfad in eine Variable. Diesen will ich dann per SendInput oder wie auch immer an die Konsole übergeben.
Dies funktioniert auch, sofern mein Eingabeschema am Rechner auf Englisch steht. Sobald ich dieses auf Deutsch umschalte schreibt er mir anstatt D:\test\test das hier rein dÜ^test^test

Gibt es eine Möglichkeit den Rechner dazu zu zwingen das Eingabe Schema oder den Pfad in englisch zu senden und danach wieder den Rechner auf deutsch zu Switchen.

Grüße und 1000 Dank im vor raus.
BoBo
Posts: 6564
Joined: 13 May 2014, 17:15

Re: Verzeichniss Pfad an cmd übergeben

28 Mar 2017, 11:36

Hat diese Konsolenfenster-Software einen Namen (rein Interessehalber und für den Fall das diese evtl frei zugänglich wäre)?
So spontan würde ich doch hoffen wollen das eine Konsolenanwendung (auch) Ein-/Übergaben mittels Parametern ermöglicht??

Ansonsten, hier ein Fundstück ohne Funktionsgewähr ..
CMDer is a Windows frontend for the standard Windows Command Shell (aka cmd.exe). It supports ^C and ^V for Copy and Paste. It works by piping its input to a slave cmd.exe's stdin and it reads a pipe connected to stdout and writes that to the screen. Mostly it works like cmd.exe - just try what you are used to doing with cmd.exe and see if it works.

[More..]
Falls doch die cmd.exe herhalten soll: [chcp - Change Codepage]
Soloni
Posts: 4
Joined: 21 May 2015, 02:34

Re: Verzeichniss Pfad an cmd übergeben

29 Mar 2017, 04:21

Hallo BoBo, Es handelt sich leider um eine Firmen Interne Software. Diese darf ich leider nicht rausgeben.
Ich wird mir wohl einen anderen weg suchen müssen diese zu automatisieren.

Grüße und trotzdem Danke für die Antwort

Return to “Ich brauche Hilfe”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests