brauche Hilfe für die Hilfe.

Stelle Fragen zur Programmierung mit Autohotkey

Moderator: jNizM

Rohwedder
Posts: 7630
Joined: 04 Jun 2014, 08:33
Location: Germany

brauche Hilfe für die Hilfe.

01 May 2017, 02:18

Ich wollte endlich einmal diese Nachrichten an Fenster oder Steuerelemente verstehen und ging vor nach:
https://ahkde.github.io/docs/misc/SendMessage.htm
Senden von Nachrichten an ein Fenster oder Steuerelement von Rajat

1. Öffne 'Winspector Spy' und das Fenster "Neue Nachricht".
Annahme: Winspector Spy = AutoIt v3 Window Info = Au3Info.exe.
Im Menüband meines Outlook 2010 gibt es „Neue E-Mail-Nachricht“, aktiviert erscheint ein Fenster „Unbenannt - Nachricht (HTML)“.
2. Ziehe das Fadenkreuz aus dem Fenster 'Winspector Spy' auf die Titelleiste des Fensters 'Neue Nachricht'.
Ich ziehe das Fadenkreuz auf die Titelleiste des Fenster „Unbenannt - Nachricht (HTML)“.
3. Klicke mit der rechten Maustaste auf das ausgewählte Fenster in der linken Liste und wähle 'Messages' aus.
„ausgewähltes Fenster“ = „Unbenannt - Nachricht (HTML)“. Nur, da gibt es keine Liste geschweige denn eine linke! Und wo soll dieses 'Messages' sein? Weder in Outlook noch im Window Info finde ich etwas ähnliches.
4. Klicke mit der rechten Maustaste auf das leere Fenster und wähle 'Edit message filter' aus.
Das einzige leere Fenster ist „Unbenannt - Nachricht (HTML)“ dort kommt man aber in das Formatierungsmenü.
Das „Window Info“-Fenster ist weder leer noch reagiert es auf die rechte Maustaste.
Ich gebe auf!
Habe ich ein falsches Spy und/oder ein zu neues Outlook?
wolf_II
Posts: 2688
Joined: 08 Feb 2015, 20:55

Re: brauche Hilfe für die Hilfe.

01 May 2017, 03:48

https://autohotkey.com/board/topic/3681 ... inspector/
Da ist von Winspector_setupU.exe die Rede. Der Link ist tot, ich hab die Datei. Ich weiss nicht, ob es gestattet ist die Datei zum Download hier anzubieten?
just me
Posts: 9453
Joined: 02 Oct 2013, 08:51
Location: Germany

Re: brauche Hilfe für die Hilfe.

01 May 2017, 03:54

Moin,
Annahme: Winspector Spy = AutoIt v3 Window Info = Au3Info.exe.
Falsch! Der Link zu "Winspector Spy" steht an der von Dir zitierten Stelle in der Hilfe. Der Download scheint noch zu funktionieren.
User avatar
LuckyJoe
Posts: 341
Joined: 02 Oct 2013, 09:52

Re: brauche Hilfe für die Hilfe.

02 May 2017, 09:14

Hallo Rohwedder,

ich habe das auch schon mehrfach mit dem Beispiel in der Hilfe ausprobiert (Outlook 2003), aber auch nie das Ergebnis wie im Beispiel hinbekommen.

Ich möchte eigentlich hin und wieder Programme ausschalten, die im Hintergrund laufen und nur im Traymenü erscheinen (z.B. "Mouse Without Boarder", "Teamviewer" usw.). Um mir jedesmal die Klickerei dort zu ersparen (Mausklick ins Traymenü, suchen der Programme [oft an unterschiedlichen Stellen], dann Rechtsklick auf das Icon, dann Suche nach "Beenden" oder "Exit" oder "Verlassen" oder ...), wollte ich ein Script schreiben, das mir diese Arbeit abnimmt - bekomme es einfach nicht hin.

Habe auch schon mit http://windowdetective.sourceforge.net/ gearbeitet - aber ich blicke nicht wirklich durch, wie ich die Ergebnisse richtig filtern und dann in AHK weiterverarbeiten kann.

Falls jemand einen funktionierenden Ansatz hat ...

Viele Grüße
Lucky Joe
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Lucky Joe

Return to “Ich brauche Hilfe”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 109 guests