Grösse einer Webseite ermitteln

Stelle Fragen zur Programmierung mit Autohotkey

Moderator: jNizM

Johnny R
Posts: 348
Joined: 03 Oct 2013, 02:07

Grösse einer Webseite ermitteln

14 Feb 2018, 05:24

Seht Ihr einen Weg, durch ein Skript die Grösse einer bestimmten Webseite abzufragen, bzw. zu ermitteln, ohne diese herunterzuladen? Das müßte doch eigentlich gehen, denke ich. Wie könnte man notfalls, wenn es gar nicht anders geht, dafür ggf. das entsprechende Google-Seo-Tool nutzen?
BoBo
Posts: 6564
Joined: 13 May 2014, 17:15

Re: Grösse einer Webseite ermitteln

14 Feb 2018, 06:15

Was für ein ergebnis bekommst du via GoogleSeo für autohotkey.com? Ich nämlich nix.

FTR: http://www.lostsaloon.com/technology/se ... a-webpage/
Lighthouse is an open-source, automated tool for improving the quality of web pages. You can run it against any web page, public or requiring authentication. It has audits for performance, accessibility, progressive web apps, and more.

You can run Lighthouse in Chrome DevTools, from the command line, or as a Node module. You give Lighthouse a URL to audit, it runs a series of audits against the page, and then it generates a report on how well the page did. From there, use the failing audits as indicators on how to improve the page. Each audit has a reference doc explaining why the audit is important, as well as how to fix it

[More..]
Johnny R
Posts: 348
Joined: 03 Oct 2013, 02:07

Re: Grösse einer Webseite ermitteln

14 Feb 2018, 07:21

Stimmt! GoogleSeo wirft auch bei mir "~0 KB" für autohotkey.com aus. Komisch! Um so dringlicher wäre eine eigene Lösung. Vielen Dank für Deine Links! Aber ein Skript wäre mir natürlich lieber...
Folllast
Posts: 91
Joined: 24 Jan 2018, 04:57

Re: Grösse einer Webseite ermitteln

15 Feb 2018, 01:07

Was spricht gegen runterladen?
User avatar
nnnik
Posts: 4500
Joined: 30 Sep 2013, 01:01
Location: Germany

Re: Grösse einer Webseite ermitteln

15 Feb 2018, 03:21

So was kann zum Beispiel verwendet werden um einen Fortschrittsbalken während des Runterladens anzuzeigen.
Wenn man aber erst runterläd macht das natürlich keinen Sinn mehr.
Recommends AHK Studio
Folllast
Posts: 91
Joined: 24 Jan 2018, 04:57

Re: Grösse einer Webseite ermitteln

15 Feb 2018, 03:53

nnnik wrote:So was kann zum Beispiel verwendet werden um einen Fortschrittsbalken während des Runterladens anzuzeigen.
Wenn man aber erst runterläd macht das natürlich keinen Sinn mehr.
das Stimmt wohl. Wenn die Motivation aber eine andere ist (zb. das der Website betreiber nicht herausfinden kann, dass Person XYZ die Website abgerufen hat) gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit.

Deswegen meine Frage, was gegen runterladen spricht.
Johnny R
Posts: 348
Joined: 03 Oct 2013, 02:07

Re: Grösse einer Webseite ermitteln

15 Feb 2018, 15:31

Ich wollte die Größe einer in FF geladenen Webseite ermitteln um für das Skript abzuschätzen, wie lange ein Fullpage-Screenshot mit dem Entwicklertool von Firefox braucht, bis er abschließend mit dem Bildverarbeitungsprogramm aufgerufen werden kann. Ich habe das jetzt anders gelöst, indem ich eine Funktion WaitForFertig(Dateiname, Timeout) gebastelt habe, die das Skript pausiert, bis die Screenshot-Datei (png) fertig geschrieben ist, und zwar unabhängig von der Größe der Webseite. Danke für Eure Mitarbeit!

Code: Select all

; Wartet ab, bis eine angegebene Datei fertig geschrieben ist:
WaitForFertig(FileN, TimeOut=15) {
   StartTime := A_TickCount
   While true
   {
      FileGetSize, Grösse1, %FileN%
      Sleep, 200
      FileGetSize, Grösse2, %FileN%
      If (Grösse2>0) And (Grösse1=Grösse2)
         Break
      ElapsedTime := A_TickCount - StartTime
      If (ElapsedTime/1000>TimeOut) ; Wenn <TimeOut> Sek. überschritten werden
         Return
   }
   Return Grösse1
}
BoBo
Posts: 6564
Joined: 13 May 2014, 17:15

Re: Grösse einer Webseite ermitteln

15 Feb 2018, 15:44

Ich wollte die Größe einer in FF geladenen Webseite ermitteln um für das Skript abzuschätzen, wie lange ein Fullpage-Screenshot mit dem Entwicklertool von Firefox braucht, bis er abschließend mit dem Bildverarbeitungsprogramm aufgerufen werden kann.
Da ist die art von information/anfrage, welche im ursprungsthread hätte stehen sollen. Denn dann klappts auch mit dem support.
Johnny R
Posts: 348
Joined: 03 Oct 2013, 02:07

Re: Grösse einer Webseite ermitteln

15 Feb 2018, 15:58

Entschuldige bitte meine Unfähigkeit. Ich wollte Euch nicht mit Nebensächlichkeiten langweilen und mein Problem auf den Kern eindampfen. Nichts ist schlimmer als Langeweile...

Return to “Ich brauche Hilfe”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 53 guests